Autor Thema: Die MACOs - Organisation & Fakten  (Gelesen 18934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Die MACOs - Organisation & Fakten
« Antwort #60 am: 14.04.11, 12:25 »
Ich habe mir hier gerade noch einmal alles durchgelesen und dabei ist mir noch folgende Frage in den Sinn gekommen:
Haben die MACOs ein übergeordnetes Hauptquartier auf der Erde oder zumindest eine Niederlassung, wie die anderen Abteilungen der Sternenflotte auch?
Oder sind sie exklusiv auf die Taskforces und deren jeweiligen Basen und Schiffe beschränkt?

In jedem Fall denke ich, dass es oberhalb der jeweiligen MACO-Führer auf den Schiffen noch einen übergeordneten MACO-Kommandeur oder Verbindungsoffizier geben sollte (für den Fall, dass die MACO-Zentrale sich tatsächlich auf der Erde befindet und von einem eigenen Admiral geleitet wird). Ein solcher Kommandeur würde Einsatz und Ausrüstung aller MACOs der jeweiligen Taskforce überwachen und koordinieren sowie direkt dem Oberkommandeur (bei Unity One Belar) direkt berichten.
Je nachdem, wieviele MACOs es insgesamt gibt, sollte dieser MACO-Kommandeur ein Captain oder gar Commodore/ Admiral bis maximal Rear Admiral (zwei "Sterne") sein; zur Unterstreichung seiner Funktion könnte bzw. sollte er sogar wie die Einsatz-MACOs auch ein grünes Hemd tragen, als Flaggoffizier natürlich zu entsprechender Jacke.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Die MACOs - Organisation & Fakten
« Antwort #61 am: 14.04.11, 13:07 »
@ Toly

Es gibt für die MACOs eine eigene Abteilung im Sternenflottenkommando auf der Erde und sie werden neben gewissen Spezialschulungseinrichtungen an der Sternenflottenakademie ausgebildet. Darüber hinaus haben sie einen eigenen Fleetadmiral mit dem Namen McDonald. Fleetadmiral deshalb, weil ich es so angelegt habe, dass alle Stabschefs / Abteilungsleiter den Rang des Fleetadmiral inne haben und die Subabteilungsleiter entsprechend niedrigere Ränge. Bei der Shirtfarbe wollte ich eigentlich bei Rot bleiben, aber die Idee hat schon was. Nur müsste ich dann alle Admiräle den ensprechenden Abteilungsfarben zuweisen. Deshalb wollte ich eigentlich bei Rot bleiben und es so halten wie immer, dass zum Beispiel auch der Sicherheitschef der Sternenflotte Rot trägt, ebenso wie der Chief of Science.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Die MACOs - Organisation & Fakten
« Antwort #62 am: 14.04.11, 14:23 »
Ich dachte das wegen der grünen Farbe auch nur bei einem möglichen MACO-Kommandeur/ Verbindungsoffizier in den jeweiligen Taskforces vor Ort, damit man dort immer gleich weiß mit wem man es zu tun hat. Wie gesagt, ein Verbindungsoffizier der in diesem Fall den Kontakt zur Erdzentrale hält und die Aktivitäten sowie Ausrüstung der vor Ort befindlichen (d.h. auf Station und Schiffen verteilten) MACOs überwacht und koordiniert.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Die MACOs - Organisation & Fakten
« Antwort #63 am: 14.04.11, 14:51 »
Das ist in dem Fall Commander Klyran Petar. Er ist zuständig für alle MACOs auf UO und der gesamten Taskforce. Er trägt ein grünes Shirt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019