Forum > Völker & Organisationen

Starfleet Intelligence (S.F.I.)

(1/4) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:


Hi Leute,

ich mache mir schon lange über den Geheimdienst der Sternenflotte (nicht den der Föderation) Gedanken. Vorallem seinen Aufbau, seine Aufgaben und seine Beziehung zu Section 31. Der Chef dieses Geheimdienstes ist ja gegenwärtig Fleetadmiral Sheridan, der dann nach seiner Wahl zum Chief Admiral, einen seiner Günstlinge auf den Posten setzt. Wir wissen auch, dass Commander Niral, ab der kommenden dritten Staffel von UNITY ONE der Geheimdienstoffizier von Sheridans Gnaden auf der Escort sein wird. Aber darüber hinaus, wissen wir über diesen interessanten Teilaspekt der Sternenflotte nur wenig. Hier können wir nun also wunderbar planen und diskutieren, wie wir dem Geheimdienst Tiefe geben wollen.

Hier nochmal die Links zu den bereits bekannten Geheimdienstoffizieren aus UNITY ONE.

::FLEETADMIRAL WILLIAM SHERIDAN::

::COMMANDER ZAARIVA NIRAL::

EDIT: Und hier gehts zum Memory Alpha\'s Artikel über den S.F.I: http://de.memory-alpha.org/wiki/Geheimdienst_der_Sternenflotte

Gruß und viel Spaß
J.J.

Visitor5:
Ich sehe im Sternenflottengeheimdienst in erster Linie einen devensiven Abschirmdienst.

Dies bedeutet, dass diese Leute dafür zuständig sind, dass die Sternenflotte ihren Job machen kann. Sie recherchieren den Hintergrund aller Personen, die der Sternenflotte angehören – oder mit ihr zu tun haben – und überprüfen deren Unbedenklichkeit. Sie checken und überwachen Kommunikationskanäle und suchen nach ungenehmigter Kommunikation um Spionage zu vereiteln.

Eine weitere Gruppe dürfte sich mit dem Dechiffrieren aufgefangener feindlicher Meldungen beschäftigen.

Eine andere könnte mit der Entwicklung neuer Codes und Equipment beschäftigt sein.

Ich sehe im Sternenflottengemeindienst einen defensiven Dienst, keinen Offensiven wie dem Tal Shiar oder dem Obsidianischen Orden. Ich glaube nicht, dass die Sternenflotte Agenten im großen Stile in fremden Organisationen platziert hat, die mehr tun als beobachten und aufklären – zumindest nicht bis der Krieg erklärt wurde!

Ich sehe da einfach ethische Schwierigkeiten, Fremde, egal ob neutral oder feindlich gesonnen (die Klingonen waren damals ja auch keine „Kriegsgegner“ im eigentlichen Sinne), auf Verdacht auszuspionieren und zu sabotieren.

Soweit erstmal von mir. :)

Alexander_Maclean:
Dennoch wäre es Tödlich Flottenbewegungen der Cardassianer, breen und ggf Romulaner unbeachtet zu lassen.

Außerdme wissen wir das die sternenflotte Sonden verwendet. (siehe st VI mit der Sond die Praxis im Visier hatte)

Visitor5:
Es ist eine Sache mit Sonden und Teleskope, die innerhalb des Föderationsraumes aufgebaut sind, Dinge zu beobachten, es ist aber eine ganz andere Geschichte Agenten und Schläferzellen nach Kronos/ Cardassia/ Romulus zu schicken...

Alexander_Maclean:
Schläferzellen vielleicht nicht.

aber \"Agenten\" würde ich durchaus losschicken.

wenn man bedenkt welche detailierte Informationen der SFI während des Domnionkrieges geliefert hat über Truppenbewegungen geht das nur IMO über Agenten vor Ort.


Außerdem:
Ich würde die Jungs und Mädels vielleicht nicht als Attentätter losschciken ,aber wenn es ihnen möglich ist einen krieg zu verhindern, dann wäre es dumm auf eine solche Verteidigungslinie zu verzichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln