Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S1_08_Wolf 359

<< < (6/14) > >>

archont:
da haste recht, aber n gewehr abfeuern benötigt nicht mehr wissen als abzug drücken und vorher anlegen, da phasergewehre rückstossfrei sind als strahlenwaffen benötigt man nichtmal besondere kraft / technik um sich dabei nicht selbst wehzutun bzw die schulter auszukugeln^^

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ein Phasergewehr hat 16 Strahleinstellungen, muss geladen werden, man muss die Zieloptik beherrschen und diverse Feldstrategien kennen. Mit einfach anlegen und abdrücken ist es nicht getan. Man braucht eine gewisse Erfahrung, die man nur durch Training erhält. Was sonst würden denn die ganzen Manöver beim Bund bringen?

archont:
das is was anderes, wie man zbsp bei Deep Space 9 sieht wo der schwarze ( Benjamin? ) Kapitän sonstwas von der defiant abstürzt, adjustieren sich die Zielfernrohre der Phasergewehre selbst, und jeder wird klug genug sein das touchding auf dem zwischen \"schwer - mittel - leicht - wattebällchen\" stärke einstlelbar ist zu bedienen und dann den abzug zu drücken.

Bei BW Gewehren muss Aufbau, auseinandernehmen usw beherrscht werden um das Gewehr im Notfall selbst warten zu können, ausserdem muss nachgeladen werden und das Gewehr hat Rückstoss, all dies erfordert eine Schulung und all dies ist beim Phasergewehr nicht gegeben.

(zumindest denke ich nicht das die dinger einfach auseinanderzubauen sind, und nachladen ist wohl auch unnötig, oder?)

Fleetadmiral J.J. Belar:

--- Zitat ---(zumindest denke ich nicht das die dinger einfach auseinanderzubauen sind, und nachladen ist wohl auch unnötig, oder?)
--- Ende Zitat ---

Oh doch!

6. Staffel DS9 (The Siege of AR885): dort werden Waffen geladen, gereinigt und auseinandergenommen
First Contact: Ladevorgang
Voyager: Funktionsüberprüfung und Laden.

Man sieht des öfteren, wie die Gewehre auseinandergebaut und sogar gereinigt werden. Man muss schon einiges über die Waffe wissen, um sie bedienen zu können.

archont:
touché, ich gebe auf xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln