Forum > UNITY ONE - Die Serie

Star Trek - Unity One_S1_08_Wolf 359

<< < (10/14) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Selius

--- Zitat ---Ich meinte nicht nur die Gefühle sonder auch das ganze Geschehen auf Belars Schiff wehrend der Schlacht mit den Borg.
--- Ende Zitat ---

Meinte ich auch. Das fehlt ein bißchen.

--- Zitat ---Ich mag das wenn es in einer Geschichte keinen Helden gibt, und Belar ist in dieser hier keiner, aber das er deswegen Picart hasst aber andere Seite kann man es auch Verstehen.
--- Ende Zitat ---

Er kann sich selbst nicht erklären, warum er Picard hast. Für ihn repräsentiert Picard in seiner Eigenschaft als Locutus, die Borg und vorallem die Schlacht, die dazu geführt hat, dass Belar sein Schiff, Freunde und seine Hand verloren hat. Sisko hasst Picard, weil er diesen dafür verantwortlich macht, dass er seine Frau verloren hat. Beide wissen, dass Picard nichts dafür kann, was passiert ist, dennoch kanalisieren sie ihre Wut über das Ereignis und ihre schmerzlichen Verluste über Picard.

--- Zitat ---Was hat Belar eigentlich mit Sisko ? Der Name ist schon öfters mal gefallen. (Ja ich weiß wer Sisko ist.)
--- Ende Zitat ---

Belar und Sisko kennen sich. Sie haben gemeinsam am Defiantprojekt gearbeitet und verstehen sich gut. Man kann sie als Freunde bezeichnen. Das liegt wohl daran, dass Sisko mein Lieblingscaptain ist. Siskos und Belars Geschichte kann man in TDWC nachlesen.

@ ulimann644

--- Zitat ---Jetzt weiß ich auch endlich wie man dieses ( für meine Besucher ) unsägliche Gebräu nennt - welches ich seit meinem 18. Lebensjahr - jeden Morgen koche...
--- Ende Zitat ---

lol
http://memory-alpha.org/de/wiki/Raktajino

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Selius
@ ulimann644

Ist der Kaffee so schlecht den du kochst? :D
--- Ende Zitat ---

Nicht so schlecht - aber so stark !!! ;)

Trekynator:
So ich hab es endlich geschafft heuiii.

Sehr spannende Geschichte, actionreich wie erwartet :-) emotionsgeladen,  aber dennoch etwas unerwartet.

Gut:
Die Idee das als emotionalen Rückblick Belar´s darzustellen. Das gibt ihm auch mal ein paar Gefühle die mir in den letzten Episoden ein bisschen fehlen.

Die Erklärung seiner verlorenen Hand, auch wen ich ein Lederhandschuh Fetisch auch als glaubwürdig befunden hätte ^^

An einigen stellen fühlte man wieder ein bisschen TNG \"Angriffsziel Erde / In den Händen der Borg\" Stimmung, zumindest kamen die alten Erinnerungen wieder auf an manchen stellen :-)

Belar´s und Sov´s freundschaft hast du in einer Szene finde ich richtig genial beschrieben. Die wo Sov die Faust ballt und sich freut das sein Freund Belar noch lebt. Ein innerliches Feuerwerk

Nicht so Gut:
Der etwas holperige einstieg in die Schlacht. allg. hat man nur die Republic, Nimitz und Tigershark im Auge, alle anderen schiffe wie etwa jenes auf das Riker versetzt werden sollte (sry Name vom Schiff entfallen) die kommen mir vor wir statistik Schiffchen. 50 es sind nur 19 dann 18 hmmm, hätte hier etwas ausführlicher gehen können. War aber dennoch gut

Der Torpedo fliegt 1 Minute vom Borg Schiff bis zu Nimitz ???
also die Schrottige tigershark konnte in 1 Minute ihren \"Arsch\" sry ^^ in den weg stellen aber die Nmitz kam nicht auf die Idee in 1 Minute mal auszuweichen ??? Im Übrigen eine relativ lange Flugzeit für Torpedos oder???

Fragen:
Dienten die Kadetten in der Story als emotionale Verlusts Statisten??? Man hätte sie ja sicherlich kurzfristig auf einen Planeten / Schiff / Station abliefern können. Bei 2 Stunden Flug hmm ... naja egal :-)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Trekynator

--- Zitat ---So ich hab es endlich geschafft heuiii.

Sehr spannende Geschichte, actionreich wie erwartet :-) emotionsgeladen, aber dennoch etwas unerwartet.
--- Ende Zitat ---

Danke dir, freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich behaupte mal, ab dieser Geschichte habe angefangen, meine Charaktere besser zu verstehen und ihnen Gefühle gegeben. Es hat eine weile gedauert, geb ich zu, aber so nach und nach bekommen meine Charaktere etwas mehr tiefe. Ich arbeite aber auch heute noch daran. Manchmal wirken sie auch heute noch etwas steif.

--- Zitat ---Gut:
Die Idee das als emotionalen Rückblick Belar´s darzustellen. Das gibt ihm auch mal ein paar Gefühle die mir in den letzten Episoden ein bisschen fehlen.
--- Ende Zitat ---

Wolf 359 war für Belar traumatisch und sehr schrecklich. Wie gesagt, er leidet noch heute darunter und da musste ich mich einfach auf die Emotionen meiner Charaktere einlassen. Es fällt mir nämlich nicht leicht. Das gehört zu den Dingen, die ich immer noch nicht allzu gut kann und deshalb habe ich bei dieser Geschichte zum ersten mal sehr viel Wert darauf gelegt und mich meinem Angstgegner gestellt. Nur so wird man eben besser. Freut mich, dass dies gelungen ist.

--- Zitat ---Die Erklärung seiner verlorenen Hand, auch wen ich ein Lederhandschuh Fetisch auch als glaubwürdig befunden hätte ^^
--- Ende Zitat ---

Nuja ein fetisch, wäre aus meiner Sicht unpassend. Ich fand das mit der künstlichen Hand plausibler.  :D

--- Zitat ---An einigen stellen fühlte man wieder ein bisschen TNG \"Angriffsziel Erde / In den Händen der Borg\" Stimmung, zumindest kamen die alten Erinnerungen wieder auf an manchen stellen :-)
--- Ende Zitat ---

Dann habe ich mein Ziel für diese Geschichte erreicht. Genau das war der Plan, das alte Feeling wieder zu aktivieren und dennoch etwas neues zu erzählen.

--- Zitat ---Belar´s und Sov´s freundschaft hast du in einer Szene finde ich richtig genial beschrieben. Die wo Sov die Faust ballt und sich freut das sein Freund Belar noch lebt. Ein innerliches Feuerwerk
--- Ende Zitat ---

Vielen dank.  :]

--- Zitat ---Nicht so Gut:
Der etwas holperige einstieg in die Schlacht. allg. hat man nur die Republic, Nimitz und Tigershark im Auge, alle anderen schiffe wie etwa jenes auf das Riker versetzt werden sollte (sry Name vom Schiff entfallen) die kommen mir vor wir statistik Schiffchen. 50 es sind nur 19 dann 18 hmmm, hätte hier etwas ausführlicher gehen können. War aber dennoch gut
--- Ende Zitat ---

Das waren sie leider auch. Ich hatte damals noch nicht so die Fähigkeiten, soviel auf einmal, auf mehreren Schiffen stattfinden zu lassen. Du hast vollkommen Recht. Das alles so schnell ging, lag wohl daran, dass ich durch geschwindigkeit Spannung erzeugen wollte.

--- Zitat ---Der Torpedo fliegt 1 Minute vom Borg Schiff bis zu Nimitz ???
also die Schrottige tigershark konnte in 1 Minute ihren \"Arsch\" sry ^^ in den weg stellen aber die Nmitz kam nicht auf die Idee in 1 Minute mal auszuweichen ??? Im Übrigen eine relativ lange Flugzeit für Torpedos oder???
--- Ende Zitat ---

Das war wohl eine meiner fragwürdigeren Entscheidungen. Natürlich hast du vollkommen Recht, das war wohl aus der Idee herausgeboren, einen Zeitlupeneffekt zu beschreiben. Natürlich ist der Torpedo keineswegs so langsam gewesen, sondern ist eher auf das Schiff zugerast. Schon erstaunlich, was ein einfacher Logikfehler ausmacht.

Heute würde ich wohl schreiben, dass der Torpedo auf die Nimitz zurast, die Nimitz aber nicht ausweichen kann, weil die Manovriertriebwerke im Eimer sind, ebenso Warp und sich die Tigershark mit dem gerade noch intakten Warpsystem in den Torpedowirft und sich somit für die Nimitz opfert.

--- Zitat ---Fragen:
Dienten die Kadetten in der Story als emotionale Verlusts Statisten??? Man hätte sie ja sicherlich kurzfristig auf einen Planeten / Schiff / Station abliefern können. Bei 2 Stunden Flug hmm ... naja egal :-)
--- Ende Zitat ---

Eigentlich nicht, mit denen hatte ich schon noch Pläne. sie hätten sterben und assimiliert werden sollen, aber irgendwie habe ich sie dann doch außer acht gelassen. Nehmen wir einfach an, dass sie auf einem netten M Klasse Planet abgesetzt wurden und nach der Schlacht sicher und wohlbehalten aufgelesen wurden. ;) :P

Gruß
J.J.

ulimann644:
Habe reingehauen - und bin nicht enttäuscht worden. Die Rückblende und die hier mal wirklich durchschimmernde Menschlichkeit des Admirals - die Szene als er weint ist einfach spitze - war spannend zu lesen.

Gefragt habe ich mich allerdings - warum hat sich die verbleibende Crew der Tigershark nicht kurz vor dem Einschlag des Borg-Torpedos vom Schiff beamen lassen ??

Ansonsten ist mir eigentlich nur eins negativ aufgefallen: Als die Tigershark von der \"Druckwelle\" des explodierten Schiffs des Admirals durchgeschüttelt wurde - Druckwellen gibt es im All nicht, da es kein Medium für eine Druckwelle gibt - wie z.B. unsere Atmosphäre.
Ein großes Trümmerstück, das mit dem Schild der Tigershark kollidiert wäre da die bessere Lösung gewesen...

Ansonsten habe ich diese Episode geradezu verschlungen - das war ganz große Action !! :respect:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln