Forum > Allgemein

Eigenständige Erd-Regierung?

(1/8) > >>

Tolayon:
Was ich mich immer wieder frage ist, ob die Erde, die zugleich das Zentrum der Föderation ist überhaupt noch eine eigene planetare Regierung hat bzw. braucht - oder ist der Präsident der Föderation zugleich auch der Präsident der Erde?

In diesem Fall wäre zumindest die Regierung unter einem nicht-menschlichen Föderations-Präsidenten problematisch, denn die Menschen würden an der Spitze einer planetaren Regierung wohl doch lieber einen der ihren sehen (oder könntet ihr euch umgekehrt vorstellen, dass ein reinrassiger Erdenmensch Präsident der planetaren Regierung auf Betazed wird?)

So gesehen glaube ich dass es eine eigenständige planetare Regierung auch noch auf der Erde geben müsste, auch wenn sie neben der Regierung der Föderation stets im Schatten steht.
Die Frage wäre nun, wo hätte diese Erd-Regierung ihren Sitz?
Auch in Paris wie die der gesamten Föderation oder doch lieber in Washington/ New York/ Berlin/ Peking oder sonstwo?

Mr Ronsfield:
Vielleicht ist das so wie beim Commonwealth, in Kanada ist die Queen  zwar das offizielle Staatsoberhaupt,  aber die Tages Geschäfte werden von dem General-Gouverneur geleitet!

Thunderchild:
Denke, das wird ähnlich ablaufen wie in der UN heute. Es gibt einen UN-Präsidenten und es gibt die verschiedenen Staatsoberhäupter der einzelnen Mitgliederländer.

Heißt, es müsste noch sowas wie einen Erd-Präsidenten, oder eher einen Erd-Vertreter im Föderationsrat geben.

Visitor5:
Die Erde ist eine Migliedswelt wie Andor und Vulkan. Wieso sollte der Föderationspräsident die Erde in Personalunion regieren? Wieso nicht Vulkan? Oder Trill?

Ich halte es aus Gründen der Machtbeschränkung und der Demokratie für unabdingbar, dass dies zwei Personen sein müssen.

TrekMan:
Auch sehe das so, dass es hier eine Gewaltentrennung geben muss.

Die Erde ist Teil der Föderation.

Es gtibt den Föderationssenat an seiner Spitze steht der Föderationspräsident.

Für die lokalen Probleme muss eine Erd-Legislative existieren.

In DESPERADOS wird genau dieses Thema auch angesprochen. Ich habe es so gelöst, dass es den bekannten Präsidenten der Födweration gibt, aber es gibt einen Kanzler der Erde. Der Kanzler kümmert sich mit seinem Kabinet darum. (Finanzen, Umwelt, Entwicklung usw.)

In Personalunion kann ich mir vorstellen, dass der Föderationspräsident auch die Erde repräsentiert. In einer funktion, wie wir unseren Präsidenten kennen.

Im Verteidigungsfall, der ja auch Verteidigung der Föderation beteutet hat er, aber das Oberkommando und der Kanzler ist sein lokaler Stellvertreter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln