Forum > Allgemein

Eigenständige Erd-Regierung?

<< < (3/8) > >>

Visitor5:
Hm, Verteidigung und Sicherheit - ist das nicht das Gleiche?

Zum Topic:
Ich denke wir sind uns dann alle einig darüber, dass es aufgrund des Umfanges an Aufgaben und der Machtfülle wegen zwei getrennte Ämter und Personen sein sollten?

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Hm, Verteidigung und Sicherheit - ist das nicht das Gleiche?

--- Ende Zitat ---

Nein.

Sicherheit ist für mich eher Polizei, Feuerwehr und Co, sprich all das was dem heutigen Innenministerium untersteht.
Die kümmern sich um Sicherheitsprobleme im Innern.

Verteidigung ist eher gegen Bedrohungen von aus. Militär und so. Deshalb steht das Scretary of Defense8wie es im amerikanschen heißt) auch in der Nähe des HQ der EDF.

--- Zitat ---
Zum Topic:
Ich denke wir sind uns dann alle einig darüber, dass es aufgrund des Umfanges an Aufgaben und der Machtfülle wegen zwei getrennte Ämter und Personen sein sollten?
--- Ende Zitat ---

Ich denke schon.

Wobei ich in eienr demokratischen welt auch kein Problem hätte, wenn jetzt ein Andorianer das Stattsoberhaupt der erde wird. wenn er auf den Planten wohnt und die luete ihn wählen, why not.

Daher ist das argiument von Toly mit dem nichtirdischen Präsidenten kein argument.
sondern ehr der Punkt der gewaltenteilung.

Visitor5:

--- Zitat ---Wobei ich in eienr demokratischen welt auch kein Problem hätte, wenn jetzt ein Andorianer das Stattsoberhaupt der erde wird. wenn er auf den Planten wohnt und die luete ihn wählen, why not.
--- Ende Zitat ---

Moment - niemand hat gesagt, dass der Präsident einer Welt auch den Urbesiedeler dieser Welt angehören muss. In Sausalito wohnen Vulkanier. Ich glaube zwar nicht, dass sich ein Spitzohr auf als Präsident für dieses unlogische emotionale Volk zur Wahl stellen würde - aber hey, wer weiß!? :D

Ich denke jeder auf der Erde Geborene (oder Zugewanderte und Eingebürgerte?) hat das Recht sich wählen zu lassen, das wäre nur fair.

Was mich weitaus mehr interessieren würde ist, ab wann eine Kolonie souveränes Mitglied der Föderation sein darf. Sobald sie eine eigene Kultur und Identität vorweisen können? Irgendwo haben wir doch auch schonmal darüber debattiert. :(

TrekMan:

--- Zitat ---
Was mich weitaus mehr interessieren würde ist, ab wann eine Kolonie souveränes Mitglied der Föderation sein darf. Sobald sie eine eigene Kultur und Identität vorweisen können? (
--- Ende Zitat ---

Sobald eine Kolonie die Politische Unabhängigkeit gefunden hat.

Gewälter Legislative
Freie Judikative
und
Eigene Exikutive

Wobei es sicherlich Abstufungen gibt.

Alexander_Maclean:
ES ging mir mit meiner Bemerkung eher um den Punkt den Toly anführte.

--- Zitat ---Original von Tolayon
In diesem Fall wäre zumindest die Regierung unter einem nicht-menschlichen Föderations-Präsidenten problematisch, denn die Menschen würden an der Spitze einer planetaren Regierung wohl doch lieber einen der ihren sehen (oder könntet ihr euch umgekehrt vorstellen, dass ein reinrassiger Erdenmensch Präsident der planetaren Regierung auf Betazed wird?)

--- Ende Zitat ---

Zu deiner zweiten Frage:

Schwer zusagen. Kann sein, dass wir das Thema mal an Rande besprochen haben, aber ich weiß auch nicht mehr wo.

Jedenfalls wird es auch einige Richtlinien geben, genauso wie für den Föderationsbeitritt von \"außen\".

Ich könnte mir folgende Kriterien vorstellen:

- Einwohnerzahl (damit keine 5000 EW Kolonie plötzlich Vollmitgleid wird)
- Vorhandene Politische Strukturen
- ein gewisses wirtschaftliches Potenzial (Eigenversorgung ggf. Sprich das was fehlt wird durch Handel erworben, aber ohne \"schulden\" zu machen)
- Dann kommen sicher auch diverse Sicherheitsaspekte hinzu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln