Forum > Völker & Organisationen
Bynäre oder: 01
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Bei der Geburt wird ein Scheitellappen entfernt und durch einen synaptischen Prozessor ersetzt
--- Ende Zitat ---
Das steht bei Memory Alpha dazu! Ich finde das auch sehr heikel!
Hier der Link:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Bynar
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
--- Zitat ---Bei der Geburt wird ein Scheitellappen entfernt und durch einen synaptischen Prozessor ersetzt
--- Ende Zitat ---
Das steht bei Memory Alpha dazu! Ich finde das auch sehr heikel!
Hier der Link:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Bynar
--- Ende Zitat ---
Ja, gerade, das dort ein ganzer Lappen entfernt wird hört sich sehr Problematisch an. Allerdings wird dank der neuronalen Plastizität der Lappen auf der anderen Seite die Funktionen des fehlenden Gegenstücks möglicherweise ersetzen können.
Mr Ronsfield:
Er wir ja durch einen Prozessor ersetzt, ich denke er übernimmt dann alle Funktionen.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Er wir ja durch einen Prozessor ersetzt, ich denke er übernimmt dann alle Funktionen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist eigentlich das Wahrscheinlichste. (Neben den Datajack Funktionen des Prozessors.)
Möglicherweise braucht dieses Implantat dann aber auch erstmal ein gewisses \"Training\" zur Eingewöhnung und der vollen Verbindung mit dem restlichen Gehirn. Dies dürften dann bei den Bynaren spezielles Personal mit den Kindern durchführen. (Ich stelle mir das dann so ähnlich vor wie eine heutige Ergotherapie.)
Ich vermute mal, die Datenverbindungen zwischen den Bynaren passiert über Funk oder Subraumkommunikation. Was würde eigentlich passieren, wenn durch irgendwelche Interferenzen diese Kommunikation beeinträchtigt werden würde?
Alexander_Maclean:
Andere Frage:
Wie netstehen die Kinder bei den Bynären.
MA schreibt dass sie eine eingeschlechtliche Spezies sind.
Könnte es sein das Bynäre geklont werden?
Nur so ne spontane Idee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete