Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Doctor Who

(1/10) > >>

Drake:
Da kuck ich die Threads hier durch und stelle entsetzt fest, dass es zwar einen zu Torchwood gibt, aber noch nicht zur Mutterserie \"Doctor Who\". Das muss ich dann doch direkt mal ändern. :D

Ich gebe zu, ich liebe diese Serie, zumindest ihre 2005er-Auflage. Der Doctor ist ein genialer Charakter, immer irgendwo auf der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn (je nach Inkarnation eher das eine oder das andere), ein quasi-Pazifist und selten um einen coolen Spruch verlegen.

Die Storys haben ihre Längen, wie bei den meisten anderen Serien, aber immer mal wieder überrascht die Serie einen mit Momenten, die einem die Kinnlade herunterfallen lassen, sei es durch eine überraschende Wendung oder durch die schiere Genialität des Doctors.
Und ein Held der nur auf seine vergangenen Leistungen verweisen muss, um seine Feinde zögern zu lassen oder sie komplett in die Flucht zu schlagen, der ist schon etwas, das man woanders nicht zu sehen bekommt. :D

Schade ist nur, dass bisher nur die ersten zwei Staffeln synchronisiert wurden und das für Staffel drei, vier, die 2009er Specials und Staffel fünf  gar nicht geplant zu sein scheint. :(

Wer hier hat die Serie denn noch verfolgt?

SSJKamui:
Also, ich habe einige Episoden gesehen. Manche Elemente fand ich doch sehr seltsam. (Wie zum Beispiel die menschenfressende Mülltonne.) Ich weiß, das liegt zum Teil daran, dass die Britischen wie die meisten europäischen TV Serien wenig Geld haben und deshalb meistens das durch gewisse Elemente britischen Humors übertünchen. (Ein anderes Beispiel davon, das ich kenne war bei Red Dwarf, das Hologramme dadurch erkennbar sind, dass auf deren Stirn ein rotes H aufgemalt ist. )

Was mich mal interessieren würde währen die uralten Schwarzweiß Episoden der Serie. (Die Serie ist ja eine der am längsten laufenden TV Serien die es auf der Welt gab und begann in den 50ern.)

sven1310:
Ich Oute mich mal als Fan der Neuen Doctor Who Serie.
Sie ist echt eine Klasse für sich.
Was ich schön finde ist das man richtig merkt das hier Leute bei der Arbeit wahren die es nicht nur wegen des Geldes oder Einschaltquoten gemacht haben sondern auch weil sie einfach genauso SciFi bekloppte sind wie wir und Spaß daran haben. :D

Die Sendepolitik von Pro7 und allgemein die Deutsche Veröffentlichungs Politik von Doctor Who in Deutschland ist aber wirklich eine echte Frechheit.
Ich schätze mal ähnlich wie bei Farscape wird man auch hier wieder die Deutschen Fans im Stich lassen. X(
Da ist der SciFi Markt schon Extrem Ausgedünnt und dann kommt einer der wenigen Aktuellen Produktionen noch nichtmal auf Deutsch raus.
Aber ich schätze mal wie Farscape ist Doctor Who vielleicht auch etwas zu Speziel für das Deutsche Publikum.

Drake:
@SSJKamui:

Jaaaa, einige Elemente sind arg seltsam, aber gerade das finde ich ziemlich nett gemacht. Da gibt es dann Requisiten, die aussehen wie aus Alltagsschrott zusammengebastelt (was sie ja auch sind) neben teilweise ziemlich hochwertigen CGI-Effekten. Ist mal was Anderes.

@sven1310:

Dass da Leute mit Herz bei der Sache waren stimmt auch, die Showrunner (also die Produzenten) selbst waren auch bekennende Fans. Nichts im Vergleich zu Trek wo man einen bekennden Trek-Hasser den Abschiedsfilm der TNG-Crew machen ließ...

Für Christopher Eccleston (9. Doctor) war es eine Ehre bei DW mitzuspielen, ebenso für David Tennant (10. Doctor), der großer Fan der Serie ist.

Und angeblich soll sogar die Queen die Serie verfolgen und lieben. ;)

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Drake
@SSJKamui:

Jaaaa, einige Elemente sind arg seltsam, aber gerade das finde ich ziemlich nett gemacht. Da gibt es dann Requisiten, die aussehen wie aus Alltagsschrott zusammengebastelt (was sie ja auch sind) neben teilweise ziemlich hochwertigen CGI-Effekten. Ist mal was Anderes.

--- Ende Zitat ---


Das stimmt auch wieder. (Zum Teil trifft das aber auch auf die meisten Sci Fi Filme zu, zum Beispiel besteht Mos Eisley bei Star Wars auch aus Schrottteilen von alten Flugzeugen aus dem 2. Weltkrieg. Teilweise soll so auch bei der neuen Trilogie vorgegangen sein. Ich meine mal gelesen zu haben, Obi Wans Kommunikator aus Episode 2 sei ein umgebauter Rasierapparat gewesen.)


--- Zitat ---Original von sven1310
Die Sendepolitik von Pro7 und allgemein die Deutsche Veröffentlichungs Politik von Doctor Who in Deutschland ist aber wirklich eine echte Frechheit.
Ich schätze mal ähnlich wie bei Farscape wird man auch hier wieder die Deutschen Fans im Stich lassen. X(
Da ist der SciFi Markt schon Extrem Ausgedünnt und dann kommt einer der wenigen Aktuellen Produktionen noch nichtmal auf Deutsch raus.
Aber ich schätze mal wie Farscape ist Doctor Who vielleicht auch etwas zu Speziel für das Deutsche Publikum.
--- Ende Zitat ---


Ja, das stimmt. Bei Doctor Who gibt es ja meines Wissens nach die alten Episoden bei uns auch gar nicht zu Kaufen. Viele andere berühmte englische Produktionen sieht man hier auch fast gar nicht. (Zum Beispiel \"The Quartermass Experiment\")

Irgendwie hat bei uns leider Sci Fi im Allgemeinen einen schlechten Stand. Die Privaten nehmen bei Filmen nur die absoluten Blockbuster und haben bei Serien eine schreckliche Ausstrahlungspolitik. Gewisse weniger bekannte Sci Fi FIlme sieht man höchstens noch auf Arte und 3Sat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln