Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Doctor Who

<< < (3/10) > >>

Drake:
Ja, die ersten beiden Staffeln gibt es auf Deutsch. Aber leider eben nur die. Auch wenn die Fan-Reaktionen auf die dritte und vierte Staffel sowie die Specials (Staffel \"4,5\") sehr gemischt war, finde ich doch schon dass sie die Serie sehr bereichern. Eine DER besten Folgen von Doctor Who (und in meinen Augen auch eine DER besten Zeitreiseepisoden der Sci-Fi ingesamt), \"Blink\", ist zum Beispiel Teil der dritten Staffel.

Übrigens, eine Verzahnung hatte ich Idiot oben ganz vergessen, dabei ist das mit die interessanteste, weil aus dem echten Leben:

\"Torchwood\" ist ein Anagramm von \"Doctor Who\" und wurde als Beschriftung der Tapes benutzt, um zu verschleiern dass eine neue Doctor Who-Serie gedreht wurde.
Das Originalkonzept von Torchwood war auch ursprünglich mal von Doctor Who losgelöst: Russel T. Davies, der Chefproduzent der Staffeln 1-4, hatte vorher bereits eine Idee bezüglich einer Serie über ein ähnliches Team, das er \"Excalibur\" nannte.

SSJKamui:
Der Name \"Torchwood\" ist meines Wisens nach auch ein Anagramm von Doctor Who, was man zuerst beim Mieten der Studios nutzte als Tarnnamen um vor der Presse geheim zu halten, dass dort die Fortsetzung zu Doctor Who gedreht wurde. (Damit niemand vom Putzdienst etc. was Ausplaudern kann, ähnlich wie beim Decknamen \"The Burly Man\" für einige Matrix Filme oder \"Blue Harvest\" bei Star Wars.)

edit: Sorry, ich war etwas Langsam beim Posten. So hat Drake das, was ich schreiben wollte ohne mein Wissen schon vorweg genommen. Sorry für die Doppelung.

Drake:
Ich war mir nicht sicher, ob ich das hier verlinken soll, aber ich KANN einfach nicht anders. Diese Szene ist ZU geil und sie wird leider wohl nie nach Deutschland kommen.

Aus Staffel 5, Episode 1 \"The Eleventh Hour\"

Vorgeschichte:

Über die Episode jagte der Doctor einen entflohenen Häftling namens \"Prisoner Zero\", einen Shapeshifter. Dessen Gefängniswärter, die Atraxi, drohten damit, den ganzen Planeten einzuäschern, bevor sie riskieren dass dieser Typ entkommt.

NACHDEM der Doctor den Häftling bereits ausgeliefert hat und die Atraxi sich eigentlich verziehen wollten, ruft der Doctor sie zurück, indem er sie daran erinnert, dass das was sie vorhatten (die Erde zu vernichten) nach intergalaktischem Recht illegal ist.

Hier ist die folgende Konfrontation mit den Atraxi:
http://www.youtube.com/watch?v=arAjbSkKF-Q

Übersetzung:

Doctor: Kommt schoooooooon! Der Doktor hat jetzt Zeit für euch!
Atraxi: Du bist nicht von dieser Welt.
Doctor: Nein, aber ich habe eine Menge Arbeit hineingesteckt. Hmm, ich weiß nicht, was meint ihr?
Atraxi: Ist diese Welt wichtig?
Doctor: \"Wichtig\"? Was soll das heißen, \"wichtig\"? Sechs Milliarden Leute leben hier, ist das \"wichtig\"? Aber hier ist eine bessere Frage: Sind die Völker dieser Welt eine Gefahr für die Atraxi?
Atraxi: Nein.
Doctor: Und sind die Völker dieser Welt schuldig eines Verbrechens nach den Gesetzen der Atraxi?
Atraxi: Nein.
Doctor: Ooooooookay. Eine noch, nur eine: Ist diese Welt beschützt? Seht ihr, ihr wart nicht die ersten, die hier her kamen, oh da waren SO viele. Und was ihr euch jetzt fragen solltet ist: \"Was ist mit denen passiert?\"
[Die Gesichter sind - natürlich - alle bisherigen Doctor-Inkarnationen]
Doctor: Hallo, ich bin der Doctor. Im Prinzip... Lauft!

Diese Szene fasst im Grunde alles zusammen, was ich an Doctor Who liebe: Ein Hauptcharakter, der es versteht, Worte als Waffen zu benutzen. Wunderbar konstruierte Spannungshöhepunkte. Garniert mit absolut EPISCHEM Soundtrack.

Alexander_Maclean:
Der soundtrack ist echt cool gemacht.

ich denke ich sollte mal etwas zeit auf die serie verwenden. (wenn ich zeit habe)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Der Soundtrack ist in der Tat sehr episch. Ich liebe das ja. Mir kann es gar nicht heroisch genug sein. Und dieser Dialog ist echt von allerhöchster Güte. Ich frage mich auch immer, warum ich mich noch nie an diese Serie getraut habe. Torchwood schaue ich ja auch.  ?(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln