Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten
Doctor Who
Alexander_Maclean:
Wenn du Captain Jack magst, solltest du mal Torchwood ne Chance geben.
Die dritte Staffel ist de Hammer.
Tolayon:
Irgendwie muss man sich wohl an jeden Doktor erst einmal von Neuem gewöhnen.
Inzwischen muss ich sagen, dass der "jüngste" (gespielt von Peter Capaldi) durchaus seine Vorzüge hat. Der Schauspieler soll auch (ehemaliger) Rockmusiker sein, was sich auch auf seine Interpretation der Rolle niederschlägt. So habe ich den neuen Doktor schon mindestens zweimal eine Gitarre spielen sehen, und den Schallschraubenzieher hat er durch eine Schall-Sonnenbrille mit im Prinzip offenbar identischen Funktionen ersetzt.
Auch die Abenteuer sind gewohnt skurril bis durchgeknallt. In der kommenden Folge, die auf "One" (ehemals Eins Festival) ausgestrahlt wird, helfen der Doktor und Clara einem (offenbar mittelalterlichen) Vikinger-Dorf dabei, sich gegen außerirdische Invasoren zu verteidigen.
Tolayon:
Die im deutschen Fernsehen gerade zu Ende gegangene Staffel (es folgt nur noch das obligatorische Weihnachts-Special) hatte es wirklich in sich. Vor allem der abschließende Dreiteiler, in dem der Doktor zuerst seine Begleiterin verliert, anschließend 4,5 Milliarden Jahre in seiner eigenen "Beichtscheibe" eingesperrt wird, schließlich seine Heimat Gallifrey in jener fernen Zukunft wiederfindet und auch noch Clara wieder "zu Leben erweckt" (aber ohne Puls und Atmung, da ihre Lebensfunktionen in einer Zeitschleife suspendiert wurden).
Wie es aussieht, ist die nun folgende neueste Staffel - mit wieder einer neuen Dauerbegleiterin - die letzte mit Peter Capaldi als Titelhelden. Wer seine Nachfolge antritt, scheint noch nicht ganz festzustehen, aber es soll wohl wieder ein jüngerer Schauspieler werden.
Irgendwie schade, denn inzwischen habe ich mich sehr an den jetzigen Doktor gewöhnt, und Capaldis Interpretation ist für mich eine der besten (fast sogar noch besser als die des Vorgängers).
Ich hätte übrigens nicht übel Lust, auch mal einen Sammelband mit Doctor-Who-Fanfictions zusammenzustellen. Natürlich nicht mehr in diesem Jahr, aber dem darauf vielleicht ...
Leela:
Dir ist klar, dass Du massiv spoilerst, für alle die das noch nicht gesehen haben, oder?
Mr Ronsfield:
The 13th Doctor:
http://www.youtube.com/watch?v=q1IczjLYCIM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete