Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Doctor Who

<< < (7/10) > >>

Tolayon:
In einer der letzten neuen Folgen, die ich gesehen habe, hat der eine Timlord-General bei der Regeneration auch das Geschlecht gewechselt.

Dass der Doctor da irgendwann mal nachzieht, damit habe ich irgendwie gerechnet ...
Aber ich bin mir nicht sicher, wie gut das der Serie am Ende tun wird.

Das Witzige ist ja, dass selbst ein kompletter Reboot bei der Serie aufgrund des Konzepts gar nicht mal so schlimm ausfallen würde, da die Zeitlinie eh fast immer hin und her geändert wird.
Es sei denn natürlich, die TARDIS sieht auf einmal ganz anders aus. Mal sehen, ob die Macher sich demnächst auch noch an die olle Telefonzelle rantrauen ...

Kirk:
Ich persönlich glaube das das einzige was sie an Doctor Who nicht ändern dürfen ist das äußere der Tardis alles andere ist aus meiner Sicht wirklich flexibel.
Doctor Who ne Frau, kein Problem, zumindest aus meiner Sicht.

VGer:
Ich habe Vorbehalte ...

... weil ich Jodie Whittaker bis jetzt nur aus ihrer Rolle in Broadchurch kenne (die Serie stammt ja auch aus der Feder des neuen Showrunners Chris Chippy McChipface Chibnall). Damit assoziiere ich sie, denn das hat sie wirklich gut gemacht, diese Rolle hat bei mir Eindruck hinterlassen obwohl ich eigentlich gar kein Fan von Krimiserien bin. Nur: eine verzagte, weinerliche Provinzmutti mit traurigen Rehleinaugen ist wirklich nicht das, was ich mir für den Doctor vorstelle. Ich hoffe wirklich, dass sie eine gute Schauspielerin ist und mehr kann als das. Wenn sie das schafft, aus diesem "typecast" (der wahrscheinlich eh nur in meinem Kopf existiert) herauszuwachsen, dann ist sie mein Doctor.

Ich mochte Capaldi, aber ich schaue seit längerem nur mehr sehr sporadisch. Die letzten zwei Staffeln haben mich nie so fesseln können, dass ich wenn ich mal Zeit für mich hatte oder entspannen wollte gesagt hätte: Je genau das und nichts anderes möchte ich jetzt schauen. Schade, eigentlich. Es kann nur besser werden.

Kirk:
So mal wieder mit allem was ich auf DVD habe durch (Staffeln 1-4 und 5-9 den Rest gibts Weihnachten), muss sagen Doctor Who hat für mich an Stargate vorbeigezogen und teilt sich mit Star Trek und Battelstar Galactica jetzt die ersten drei Plätze meiner persönlichen "Lieblings SciFi Universen".

Leela:

--- Zitat von: Kirk am 15.12.17, 10:04 ---So mal wieder mit allem was ich auf DVD habe durch (Staffeln 1-4 und 5-9 den Rest gibts Weihnachten), muss sagen Doctor Who hat für mich an Stargate vorbeigezogen und teilt sich mit Star Trek und Battelstar Galactica jetzt die ersten drei Plätze meiner persönlichen "Lieblings SciFi Universen".
--- Ende Zitat ---

Dann kommen aber harte Zeiten in Bezug auf "Lieblings-Sci-Fi Universen" auf Dich zu... die Staffeln mit Matt Smith, also ab Start der 5. Staffel, sind in meinen Augen die absoluten Highlights der Serie - in so ziemlich allem, Stories, Doktor, Companion... Schon die erste Folge der 5. Staffel ist mehr als genial. Später wenn Peter Capaldi übernimmt wird der Ton der Serie leicht anders... aber zum Glück reißt Clara das mehr als raus. Und die Staffel 9 endet mit einem Mehrteiler, der imho zum Besten zählt, was je im TV gezeigt wurde. Insofern, Frohes Fest! XD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln