Forum > Allgemein
Captain eines neu in Dienst gestellten Schiffes - Rechte bei der Namensvergabe?
deciever:
Ein Captain ist nicht ewig der Captain.
Spontan würde ich behaupten, der Captain hat da nichts zu melden.
Dies wird von weiter Oben entschieden.
Seba:
Der Captain hat absolut nichts mit der Namensvergabe zu tun. Er bekommt sein Kommando zugewiesen und er hat es anzunehmen oder abzulehnen.
Wär ja schön wenn jeder Captain sein Schiff nach seiner Frau bennen würde (U.S.S. Hildegard ^^).
Die Namen werden wahrscheinlich von SF-Command in der Abteilung Beschaffung/Konstruktion (Oder wie immer man es nennen will) bestimmt. Dort treffen Admiräle und die Konstrukteure wohl dann die Entscheidung über den Namen eines Schiffes.
Daher hätte ein Captain nur Einfluss über den Namen seines Schiffes, wenn er vor dessen Fertigstellung auf dieses versetzt wird (was eher unwahrscheinlich ist, da bisher alle Captains ein fast komplettes Schiff übernommen haben, welche nur letzte Polierarbeiten brauchten) und er muss einen guten Draht zur Admiralität haben....
Tolayon:
Ich weiß dass Lairis das in ihrer \"Defender\"-FanFiction so gehandhabt hat, aber im \"wirklichen\" Sternenflotten-Leben dürfte der Captain allenfalls dann bei der Namensgebung beteiligt sein, wenn er auch bereits mit der Konstruktion des Schiffs zu tun hatte.
Alexander_Maclean:
@toly
Zu dem thema Namensvergabe würde doch deine \"Spezielle\" Kurzgeschichte passen.
Tolayon:
Meinst du meine \"Abramsversum\"-Parodie?
Da habe ich auf jeden Fall nicht geschrieben dass die Captains die Namen vergeben sondern nur allgemein die Zuordnung gewisser Namen zu gewissen Schiffs-Typen persifliert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete