Forum > UNITY ONE - Die Serie
Star Trek - Unity One_S1_09_I.K.C. Morak meldet sich nicht
Will Pears:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Auf IKC komme ich, weil ich finde das Imperial Klingon Cruiser besser klingt als das andere.
--- Ende Zitat ---
Die Abkürzung hatte ich erst gelesen, nachdem ich das Posting geschrieben hatte. was ich gestern vergaß: Es ist toll, dass du dir die Mühe machst, den Klingonen Feuerbefehl und ähnliches in Klingonisch schreibst. Das gibt ST-Feeling, vor allem wenn du es beibehalten solltest. Werden die Romulaner auch hier und da Romulanisch sprechen oder ist das den Klingonen vorbehalten?
mfg
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Will Pears
--- Zitat ---Die Abkürzung hatte ich erst gelesen, nachdem ich das Posting geschrieben hatte. was ich gestern vergaß: Es ist toll, dass du dir die Mühe machst, den Klingonen Feuerbefehl und ähnliches in Klingonisch schreibst. Das gibt ST-Feeling, vor allem wenn du es beibehalten solltest. Werden die Romulaner auch hier und da Romulanisch sprechen oder ist das den Klingonen vorbehalten?
mfg
--- Ende Zitat ---
Sicher werde ich das beibehalten und die klingonischen Worte weiter benutzen. Romulanisch wird da schon schwieriger, weil es da nicht so viel gibt, da müsste ich mir was ausdenken. Es sei denn du hast eine Quelle, wo ich mir Anregungen holen kann.
Gruß
J.J.
Will Pears:
@ Will Pears
--- Zitat ---Die Abkürzung hatte ich erst gelesen, nachdem ich das Posting geschrieben hatte. was ich gestern vergaß: Es ist toll, dass du dir die Mühe machst, den Klingonen Feuerbefehl und ähnliches in Klingonisch schreibst. Das gibt ST-Feeling, vor allem wenn du es beibehalten solltest. Werden die Romulaner auch hier und da Romulanisch sprechen oder ist das den Klingonen vorbehalten?
mfg
--- Ende Zitat ---
Sicher werde ich das beibehalten und die klingonischen Worte weiter benutzen. Romulanisch wird da schon schwieriger, weil es da nicht so viel gibt, da müsste ich mir was ausdenken. Es sei denn du hast eine Quelle, wo ich mir Anregungen holen kann.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Hier würde ich wohl Rihannsu Begriffe nachschlagen: http://www.freewebs.com/csdr/
oder hier:
http://memory-beta.wikia.com/wiki/Romulan_language
mfg
Fleetadmiral J.J. Belar:
Vielen dank.
Sowas hab ich schon immer gesucht. Wusste nur nicht so genau, was ich als Suchbegriff eingeben sollte.
Will Pears:
Vielen dank.
Sowas hab ich schon immer gesucht. Wusste nur nicht so genau, was ich als Suchbegriff eingeben sollte.
--- Ende Zitat ---
Vieles findet man, wenn man nach \"Rihannsu\" sucht. Das ist der Name, den sich die Romulaner, laut einer guten Roman-Quadrologie, selbst geben. Davon ausgehend findet man viele zusammengetragene Daten. Und teils so gut zusammengetragen, dass man selbst ne FF über Romulaner verfassen will, weil alles so faszinierend ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete