Autor Thema: Star Trek: Infinite Space  (Gelesen 15654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #30 am: 08.08.12, 18:00 »
Den Thread kann man wohl beerdigen.
"Gameforge has ceased work on the free-to-play browser game Star Trek: Infinite Space, citing a lack of interest from publishing and marketing partners."

http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-08-08-gameforge-cancels-star-trek-infinite-space

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #31 am: 08.08.12, 18:18 »
Seit dem sto free to play ist, war das hier sowieso nicht mehr überlebensfähig.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #32 am: 08.08.12, 18:30 »
Es sieht zwar grafisch interessant aus, scheint aber, so wie ich das sehe ein einzig auf Ballerei basierendes Strategiespiel zu sein.
Hätte mich wohl nicht so gereitzt.

Dennoch schade, wir bräuchten dringend mal wieder ein anspruchsvolles und spannendes SinglePlayer Game, dass aber auch einen Multiplayermodus besitzt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #33 am: 08.08.12, 18:44 »
Das hatte ich schon erwartet, als die Entwicklung gestoppt wurde.

und da STO Free to lay ist, gibt es auch keine Notwendigkeit.

@david
Ein neues Singleplayer Spiel wäre super.

aber als solches war Inifinite Space nie geplant.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #34 am: 08.08.12, 19:06 »
Also auch ein MultiplayerGame?

=A=

Hm,... ich glaube, ich hatte es damals schon im STO-Thread angekreidet aber ich finde, die Verdrängung "klassischer" PC-Games durch Multiplayer-Online-Spiele muss man deutlich kritisieren.
Klar ist dieser Trend nun mal da, aber es hat nicht jeder Mensch die Zeit, sich ständig stundenlang in den Weiten des WWW aufzuhalten.
Es gibt auch Leute, die zwar spannende Spiele mögen (egal ob Strategie, Shooter, Adventure oder was auch immer), die aber mehr auf "klassische Games" stehen, d.h. nicht bei jedem Game abhängig von anderen Spielern zu sein und nicht zwingend nur dann zocken zu können, wie sie gleichzeitig online sind.

Klar haben die meiten Leute mittlerweile schnelle DSL-Anschlüsse, was Voraussetzung für Online-Gaming ist, aber es gibt auch mal Gegenden oder Situationen, wo das nicht der Fall ist.
Was ist mit solchen Spielern?
Bleibt denen in Zukunft nur noch B-,C- und D-Ware vom Grabbeltisch bei MediaMarkt oder Saturn?

Daher würde ich es schon begrüßen, wenn es wieder mehr Games gebe, die einen Multiplayer Modus anbieten, dies aber nicht zur Bedingung machen, das Spiel überhaupt nutzen zu können.
Okay, ST-Online und auch andere Games kann man auch alleine spielen, ohne sich mit anderen zu treffen / zu verabreden, aber es ist immer zwingend eine Verbindung mit dem Internet vonnöten.
Und das ist mitunter ehrlich gesagt, schade, auch wenn es den Vorteil hat, mit anderen zusammen zu zocken, was ja durchaus begrüßenswert ist - fördert immerhin das Teamwork und das ist ein Softskill, welches im RealLife immer größere Bedeutung erlangt.

ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #35 am: 08.08.12, 19:50 »
Der wirkliche Knackpunkt liegt für mich eher hier; "lack of interest from publishing and marketing partners".
Ich seh darin eigentlich den unweigerliche/unvermeidlichen Beginn der Entwicklung das... die "alte" Zeitlinie langsam ausstirbt. Obwohl es derzeit durch die "Remastered Blue Ray" Edition und dem 25 ährigen Jubiläum sogar eine Art kleines TNG Revival/Push gibt... finden sich keine Geldgeber mehr für ein Spiel mit dem Setting.
STO "bindet" vom Konzept und der Machart her wohl alle möglichen Spiel-Kunden... und wenn es das mal nicht mehr tut... joa... dann... bleibt wohl nur noch das "neue" Star Trek.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #36 am: 09.08.12, 10:22 »
Der wirkliche Knackpunkt liegt für mich eher hier; "lack of interest from publishing and marketing partners".
Ich seh darin eigentlich den unweigerliche/unvermeidlichen Beginn der Entwicklung das... die "alte" Zeitlinie langsam ausstirbt. Obwohl es derzeit durch die "Remastered Blue Ray" Edition und dem 25 ährigen Jubiläum sogar eine Art kleines TNG Revival/Push gibt... finden sich keine Geldgeber mehr für ein Spiel mit dem Setting.
STO "bindet" vom Konzept und der Machart her wohl alle möglichen Spiel-Kunden... und wenn es das mal nicht mehr tut... joa... dann... bleibt wohl nur noch das "neue" Star Trek.
Hmm, aber ich würde jetzt auch eher annehmen, dass das Interesse der Publisher und des Marketings wegen der STO-Entwicklungen nicht mehr da war. Klar, ein JJA-ST-Spiel käme sicher gut an - Was heißt hier käme? Es gab doch sicher ein Spiel, kurz nach dem Kinofilm, oder?
Wenn nur noch JJA-ST-Filme kommen werden, ist es natürlich eine naturgegebene Sache, dass sich alles da herum orientiert. Somit bleibt der Fan Fiction-Bereich wohl der einzige, der das "alte Universum" hoch hält. Die Frage ist allerdings auch, was der neue Ansatz denn Spieletechnisch her gibt. Klar, Kloppereien ohne Ende ;)

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #37 am: 09.08.12, 17:53 »
Somit bleibt der Fan Fiction-Bereich wohl der einzige, der das "alte Universum" hoch hält.

Hoffentlich sind das Worte, die sich als wahr herausstellen werden.
Ich für meinen Teil werde dieses Verse in dieser Hinsicht so hoch halten, wie ich kann.

Die Frage ist allerdings auch, was der neue Ansatz denn Spieletechnisch her gibt. Klar, Kloppereien ohne Ende ;)

Steht leider zu befürchten.
Was soll bei diesen Machern aber auch anderes dabei herausspringen.
Nun: Immerhin werden diese Kloppereien dann... EPISCH... sein...  :andorian :24 :totlach

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #38 am: 09.08.12, 18:28 »
Somit bleibt der Fan Fiction-Bereich wohl der einzige, der das "alte Universum" hoch hält.

Hoffentlich sind das Worte, die sich als wahr herausstellen werden.
Ich für meinen Teil werde dieses Verse in dieser Hinsicht so hoch halten, wie ich kann.
Also, ich glaube für die nächste Zeit wird sich schon noch am alten Canon orientiert, denn er hat zwei Vorteile: Zum einen wurden im Moment noch mehr durch ihn geprägt und zum anderen verfügt er über eine Basis anhand derer sich das Geschichten-Erzählen lohnt. Die neuen Figuren und die neue Geschichte vom JJA-Star Trek bieten sich aus meiner Warte hier nicht für FF an (schon allein deswegen, weil Kirk ja eine Blitzkarriere durchmachte; und die Apple-Optik allein macht das auch nicht wett).
Ich werde mich jedenfalls auch an das Bekannte halten oder eben neues entwickeln.
Natürlich ist das alles im Fluss, mal sehen, wie sich die Szene entwickeln wird.

Nun: Immerhin werden diese Kloppereien dann... EPISCH... sein...  :andorian :24 :totlach
Wenn es wenigstens episch wäre! Hier haben JJA und sein Team jedenfalls andere Ansichten als ich, weil ich finde, dass Episches schlicht außergewöhnlich sein sollte und das kann ich bei dem wilden Getöße des letzten Films nicht erkennen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #39 am: 09.08.12, 18:43 »
Wenn es wenigstens episch wäre! Hier haben JJA und sein Team jedenfalls andere Ansichten als ich, weil ich finde, dass Episches schlicht außergewöhnlich sein sollte und das kann ich bei dem wilden Getöße des letzten Films nicht erkennen.

Die Smilies hintendran kommen ja nicht von Ungefähr... :D
Ich gebe dir hier vollkommen Recht und ich hasse dieses Wort mittlerweile - eben weil es für dieses Machwerk von JJA und Co. völlig aus dem, und ohne, Sinn benutzt wird...

ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #40 am: 09.08.12, 19:57 »
Hm... wundert mich das das noch nicht bekannt ist... kommt doch eben ein neues STar Trek Game im JJA Universe raus;





wobei ich nun aber nicht unbedingt finde das sich Star Trek je durch besonders "trekige" Spiele hervorgetan hat. Auch frühere Spiele waren oft eher... Shooter oder zumeist zweitklassige Strategie Games. Richtig gute Erinnerungen habe ich nur an ein einziges. :/

Und das "Epic" Naja... irgendwie behauptet das heute ja jeder von sich... aber es gibt kaum Filme die das erfüllen. Wobei ich "episch" noch am ehesten an einer gewissen erzählerischen Dichte und Fülle festmachen würde.
« Letzte Änderung: 09.08.12, 20:03 by ToVa »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #41 am: 09.08.12, 20:02 »
wobei ich nun aber nicht unbedingt finde das sich Star Trek je durch besonders "trekige" Spiele hervorgetan hat. Auch frühere Spiele waren oft eher... Shooter oder zumeist zweitklassige Strategie Games. Richtig gute Erinnerungen habe ich nur an ein einziges. :/
Das TOS-Spiel zum 25. Geburtstag der Serie !!! :) :) :D

ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #42 am: 09.08.12, 20:05 »
Judgement Rites? Habe ich sogar noch... auf einer Original Kauf-Diskette! XD

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #43 am: 09.08.12, 20:08 »
Ich ebenfalls.
Habe es mit "DosBox" selbst auf meinem Rechner zum Laufen gebracht.

Die Mission auf "Atabis" habe ich allerdings nie gschafft.

Aber ich freue mich auf ein neues ST-Adventure Game.
So lange es nicht wieder eine Internetverbindung braucht. ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek: Infinite Space
« Antwort #44 am: 09.08.12, 20:09 »
Judgement Rites? Habe ich sogar noch... auf einer Original Kauf-Diskette! XD
Jein - ich glaube, das sind zwei sehr dicht aufeinander auf den Markt gekommene Spiele. Auf jeden Fall sind sich beide so ähnlich, dass ich quasi dennoch mit dem Kopf nicke ;) :D

 

TinyPortal © 2005-2019