Forum > Games

Star Trek: Infinite Space

<< < (8/10) > >>

ToVa:
Der wirkliche Knackpunkt liegt für mich eher hier; "lack of interest from publishing and marketing partners".
Ich seh darin eigentlich den unweigerliche/unvermeidlichen Beginn der Entwicklung das... die "alte" Zeitlinie langsam ausstirbt. Obwohl es derzeit durch die "Remastered Blue Ray" Edition und dem 25 ährigen Jubiläum sogar eine Art kleines TNG Revival/Push gibt... finden sich keine Geldgeber mehr für ein Spiel mit dem Setting.
STO "bindet" vom Konzept und der Machart her wohl alle möglichen Spiel-Kunden... und wenn es das mal nicht mehr tut... joa... dann... bleibt wohl nur noch das "neue" Star Trek.

Max:

--- Zitat von: ToVa am 08.08.12, 19:50 ---Der wirkliche Knackpunkt liegt für mich eher hier; "lack of interest from publishing and marketing partners".
Ich seh darin eigentlich den unweigerliche/unvermeidlichen Beginn der Entwicklung das... die "alte" Zeitlinie langsam ausstirbt. Obwohl es derzeit durch die "Remastered Blue Ray" Edition und dem 25 ährigen Jubiläum sogar eine Art kleines TNG Revival/Push gibt... finden sich keine Geldgeber mehr für ein Spiel mit dem Setting.
STO "bindet" vom Konzept und der Machart her wohl alle möglichen Spiel-Kunden... und wenn es das mal nicht mehr tut... joa... dann... bleibt wohl nur noch das "neue" Star Trek.

--- Ende Zitat ---
Hmm, aber ich würde jetzt auch eher annehmen, dass das Interesse der Publisher und des Marketings wegen der STO-Entwicklungen nicht mehr da war. Klar, ein JJA-ST-Spiel käme sicher gut an - Was heißt hier käme? Es gab doch sicher ein Spiel, kurz nach dem Kinofilm, oder?
Wenn nur noch JJA-ST-Filme kommen werden, ist es natürlich eine naturgegebene Sache, dass sich alles da herum orientiert. Somit bleibt der Fan Fiction-Bereich wohl der einzige, der das "alte Universum" hoch hält. Die Frage ist allerdings auch, was der neue Ansatz denn Spieletechnisch her gibt. Klar, Kloppereien ohne Ende ;)

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 09.08.12, 10:22 ---Somit bleibt der Fan Fiction-Bereich wohl der einzige, der das "alte Universum" hoch hält.
--- Ende Zitat ---

Hoffentlich sind das Worte, die sich als wahr herausstellen werden.
Ich für meinen Teil werde dieses Verse in dieser Hinsicht so hoch halten, wie ich kann.

--- Zitat von: Max am 09.08.12, 10:22 ---Die Frage ist allerdings auch, was der neue Ansatz denn Spieletechnisch her gibt. Klar, Kloppereien ohne Ende ;)
--- Ende Zitat ---

Steht leider zu befürchten.
Was soll bei diesen Machern aber auch anderes dabei herausspringen.
Nun: Immerhin werden diese Kloppereien dann... EPISCH... sein...  :andorian :24 :totlach

Max:

--- Zitat von: ulimann644 am 09.08.12, 17:53 ---
--- Zitat von: Max am 09.08.12, 10:22 ---Somit bleibt der Fan Fiction-Bereich wohl der einzige, der das "alte Universum" hoch hält.
--- Ende Zitat ---

Hoffentlich sind das Worte, die sich als wahr herausstellen werden.
Ich für meinen Teil werde dieses Verse in dieser Hinsicht so hoch halten, wie ich kann.

--- Ende Zitat ---
Also, ich glaube für die nächste Zeit wird sich schon noch am alten Canon orientiert, denn er hat zwei Vorteile: Zum einen wurden im Moment noch mehr durch ihn geprägt und zum anderen verfügt er über eine Basis anhand derer sich das Geschichten-Erzählen lohnt. Die neuen Figuren und die neue Geschichte vom JJA-Star Trek bieten sich aus meiner Warte hier nicht für FF an (schon allein deswegen, weil Kirk ja eine Blitzkarriere durchmachte; und die Apple-Optik allein macht das auch nicht wett).
Ich werde mich jedenfalls auch an das Bekannte halten oder eben neues entwickeln.
Natürlich ist das alles im Fluss, mal sehen, wie sich die Szene entwickeln wird.

--- Zitat von: ulimann644 am 09.08.12, 17:53 ---Nun: Immerhin werden diese Kloppereien dann... EPISCH... sein...  :andorian :24 :totlach

--- Ende Zitat ---
Wenn es wenigstens episch wäre! Hier haben JJA und sein Team jedenfalls andere Ansichten als ich, weil ich finde, dass Episches schlicht außergewöhnlich sein sollte und das kann ich bei dem wilden Getöße des letzten Films nicht erkennen.

ulimann644:

--- Zitat von: Max am 09.08.12, 18:28 ---Wenn es wenigstens episch wäre! Hier haben JJA und sein Team jedenfalls andere Ansichten als ich, weil ich finde, dass Episches schlicht außergewöhnlich sein sollte und das kann ich bei dem wilden Getöße des letzten Films nicht erkennen.

--- Ende Zitat ---

Die Smilies hintendran kommen ja nicht von Ungefähr... :D
Ich gebe dir hier vollkommen Recht und ich hasse dieses Wort mittlerweile - eben weil es für dieses Machwerk von JJA und Co. völlig aus dem, und ohne, Sinn benutzt wird...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln