Forum > Software

Linux uns Cinema 4d

<< < (2/3) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield

--- Zitat ---Original von knie
Zum Thema Geschwindigkeit, Wine ist eine Emulation und somit laufen Spiele nicht oft so gut wie unter Windows selber. Wie sich das auf C4D auswirkt beim Render würde mich interessieren. Mein Server ist derzeit mit Ubuntu bestückt.
--- Ende Zitat ---

Würde mich auch Intressieren, ob es schneller geht unter Linux!
--- Ende Zitat ---

Mit Wine vermutlich nicht.

knie:
Wenn nicht, dann schieb ich meine Win7 x64 HDD in meinen Server und mach es wie gewohnt (NetRender).

Selius:
So heute habe ich mal einen Testrender mit der Admiral Hudson durchgeführt.
Gefühlt würde ich aber sagen das, dass Rendern mit den neuen Notebook deutlich schneller ging als wie mit meinen alten. Naja immerhin hat der neue einen AMD-Athlon II P230 Dual-Core Prozessor (und das gleich zwei davon) 4GB Hauptspeicher.
Der alte hatte einen Intel Celerin 540 Prozessor und 2GB Hauptspeicher. Ihr könnt euch sicherlich gut vorstellen wie faszinierend es für jemanden ist wenn quasi zwei Kerne ein Bild rendern.  :D Einer fängt oben an und der andere in der Mitte. Wie ist es wohl mit eine Quadroprozessor????

Und seht ihr zwei Bilder, dass erste ist ohne AmbientOcclusion und das zweite mit. Ich denke ihr könnt euch ein eigenes Bild machen wenn ihr euch die Renderzeit anschaut, die ihr auch im Bild seht.

Uploaded with ImageShack.us

Alexander_Maclean:
eine knappe viertel stunde ist wirklich topp.

wobei am Linux auch zugute halten muss, dass es richtig konfiguriert die Ressourcen auch wirklich effektiv nutzt. und in dem fall tun die 4GB ihr übriges.

Astrid:
Joha, AmbientOcclusion macht ganz schön was.

Schöne Bilder und Texturen.

Saj.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln