Forum > Autorentipps

Military Science Fiction

<< < (23/23)

SSJKamui:
Keiner Tipp/Hinweis auf was, was ich vor einigen Jahren entdeckte: Falls ihr mal eine Person sucht, die Admiral Cain von Battlestar Galactica in Real sein könnte. Sucht mal nach Baron Ungern Sternberg. Das war während der Oktoberrevolution ein General der weißen Armee, der mit seiner Truppe erstens extrem harte Gegenschläge gegen die Bolshewisten durchführte und von einem extremen Hass auf die durchzogen war. (Und wahrscheinlich als Märtyrer im Kampf gegen die sterben wollte.)

Der Typ sagte sogar mal, dass wenn er von denen getötet würde, er dann als Gespenst wieder kehren und weiter gegen die kämpfen würde. Lenin nahm diese Drohung übrigens ernst. Obwohl der eigentlich nicht an Geister glaubte. Der hatte solche Angst vor dem, dass er nen Exorzisten rief damit der die Rückkehr des Barons als Geist verhindert.  (In einigen Teilen der Mongolei wird der Baron in Tempeln übrigens verehrt und einige Gruppen hoffen, dessen Geist könnte ihnen helfen, die chinesische Regierung los zu werden.)

Der war auch enger Freund des Dalai Lama.

(Gibt übrigens eine etwas Seltsame Tatsache über den Baron. Der Baron bekam vom Dalai Lama ein Amulett, was "gegen alles Böse" wirken sollte. Der Baron wurde später von den Bolschewisten gefangen genommen und sollte standrechtlich erschossen werden. Der Soldat, der die Hinrichtung durchführen sollte, traf aber zufällig das Amulett, was "gegen das Böse" wirken sollte. Und jetzt kommt das Krasse. Die Kugel prallte von diesem Amulett ab und wurde auf ihn zurück geleitet, sodass sich dieser Soldat am Ende selbst erschoss.  8o.. DAS wirft Fragen auf..)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln