Forum > Autorentipps

Military Science Fiction

<< < (14/23) > >>

Visitor5:
Ich denke gerade die Ferengi sollte man da nicht ausklammern. Ferengi sind gerissene Gegner, haben fortschrittliche Waffen und Technologie und einige sind gewiss gewillt als Piraten ihr Glück zu versuchen!

Wenn diese Ferengi nun noch an eine Tarnvorrichtung kämen - dann gute Nacht Nachschubkonvoi! :D

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Ich denke gerade die Ferengi sollte man da nicht ausklammern. Ferengi sind gerissene Gegner, haben fortschrittliche Waffen und Technologie und einige sind gewiss gewillt als Piraten ihr Glück zu versuchen!

Wenn diese Ferengi nun noch an eine Tarnvorrichtung kämen - dann gute Nacht Nachschubkonvoi! :D
--- Ende Zitat ---

Hmm. Da könnte man sich eine ähnliche Situation vorstellen wie bei den Kaperbriefen wo Nationen mit Piraten abkommen schlossen nach dem Motto \"Wenn ihr uns nicht überfällt helfen wir euch in geringem Maße, unsere Konkurrenz zu überfallen\".

Visitor5:
Ja, genau mein Gedanke! :D

Die Ferengi könnten wirklich viel Gewinn durch den Verkauf cardassianischer Schiffsdisruptoren erzielen, Schildgeneratoren, Zielscanner, ... Bodenangriffsfahrzeuge, ...

Sagt man den Plasmawaffen der Ferengi nicht auch nach, dass sie nur die Schilde überlasten, nicht aber das Schiff an und für sich zerstören? Klingt zwar nach einer Non-Canon-Überlegung, wenn ich so an die Schlacht von Maxia denke, aber solche Waffen gäben schon Sinn bei diesem Volk.

Plündern von Schlachtfeldern:

Auch das Plündern von Schlachtfeldern wäre möglich, Bergegut fällt ja bekanntlich an den, der das Schiff zuerst betritt! (vgl. Vitalienbrüder, deutsche Piraten, Klaus Störtebeker, Godeke Michels, Ende 14. Jahrh.)

Edit 1: Plündern von Schlachtfeldern hinzugefügt.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Plündern von Schlachtfeldern:

Auch das Plündern von Schlachtfeldern wäre möglich, Bergegut fällt ja bekanntlich an den, der das Schiff zuerst betritt! (vgl. Vitalienbrüder, deutsche Piraten, Klaus Störtebeker, Godeke Michels, Ende 14. Jahrh.)

Edit 1: Plündern von Schlachtfeldern hinzugefügt.
--- Ende Zitat ---

Bei mir waren solche Aktionen nach dem ersten intergalaktischen Krieg überhaupt erst ein Grund für den Aufstieg der Cardassianer zu der Supermacht wie wir es in TNG und DS9 sahen.

Visitor5:
Dies ist auch bei den Romulanern der Fall, die ja laut Non-Canon-Facts die Schiffe der Orions nachbauten (und um damit wieder eine Parallele zu den Römern zu schaffen).

Gibt es Quellen, die dieses Phänomen bei den Cardassianern belegen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln