Autor Thema: Minos Korva ?  (Gelesen 4335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trekynator

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
  • absolutly crazy :-)
    • http://www.sfu-clan.com
Minos Korva ?
« am: 06.11.10, 07:20 »
Brauche mal eure Hilfe für meine Discovery Fortsetzung

Habe da eine Frage zu Minos Korva, den meisten wohl aus der TNG Doppelfolge \"Geheime Mission auf Celtris Drei\" bekannt.
Minos Korva ist ja ein Planet den die Cardassianer in dieser Episode besetzen wollten, aber:

1: Hat dieser in der Episode bzw. vor / im / nach dem Dominionkrieg eine Föderationskolonie ?
2: Heißt das System wie der Planet, also Minos Korva System ?
STAR TREK: DISCOVERY ab 10.02.2009[/COLOR]

Hier: -->              1x01 - \"Der neue Horizont\"

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Minos Korva ?
« Antwort #1 am: 06.11.10, 08:45 »
http://de.memory-alpha.org/wiki/Minos_Korva

Also MA listet es als Kolonie auf. Diese war wohl im Föderal-Cardassianischen Krieg umkämpft, weshalb es durchaus möglich wäre, dass sie im Dominionkrieg erobert wurde auf Wunsch der Cardassianer. Offenbar spielt die Episode kurz vor dem Beginn von DS9

mfg,
Danie
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Minos Korva ?
« Antwort #2 am: 06.11.10, 10:35 »
@trekynator
Interessant zu dem Thema ist auch der Memory Beta Eintrag.

In eine n Buch wird offenbar genau deine Frage behandelt. da heißt es aber dass der Plante gehalten werden konnte.

http://memory-beta.wikia.com/wiki/Minos_Korva
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019