Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 491795 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.826
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6840 am: 29.04.20, 20:02 »
@ Alex

Das war durchaus so beabsichtigt, dass du sie etwas überstrahlt werden.
Ich dachte daran, vielleicht einen näherkommenden Sandsturm darzustellen.

@ Max

Zitat
Das stimmt, den Impulsantrieb hat ignoriert. Dennoch fällt in meinen Augen bei diesem Bild besonders auf, dass weniger Farbigkeit, weniger Leuchtkraft oft der Schlüssel zum Erfolg sein kann.

Ja, das verstehe ich.

Zitat
Das Schiff hat in jedem Fall Charakter und ich finde es gut, dass hier der mutige Schritt gegangen wurde, das Standard-Design um ein gewagtes Element zu erweitern.
Das Licht des wohl nahen Sterns ist ziemlich intensiv, aber das macht das an sich doch sehr ruhige Bild besonders

Wie wir ja wissen, mag ich es ja farblich intensiv und ja, der Stern ist in diesem Fall sehr nahe. Danke dir.

@ All

Ich habe heute einige angefangene, aber nie fertiggestellte Arbeiten abgeschlossen.
So ziemlich alles liegengebliebene.

         

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/8776/CxDjBj.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/3423/KZmMLM.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/3791/ip5uB2.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/5324/K8WZmk.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/7417/dGbmcL.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/4406/uLQfBF.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.034
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6841 am: 29.04.20, 20:48 »
Schön zu sehen das du auch Babylon 5 in Szene gesetzt hast. Gut gefällt mir das Bild mit der Daedalus und der Andromeda klasse. Dadurch das sie Sonne etwas verdeckt wird,
springt die einem nicht so direkt ins Auge. Schöne Arbeiten.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.861
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6842 am: 30.04.20, 12:15 »
Sehr schöne Bilder. Aus dem letzen Batch gefällt mir das B5 Bild am besten. Das hat eine schöne rot/blau Farb-Stimmung.

Auch das Bild mit der Daedalus Klasse ist toll. Hier erwähnt ich ja bereits auf DeviantArt meine zwei Nitpicks. Zum einen das falsche Positionslicht auf der Daedalus Warpgondel und zum anderen die Größendarstellung der Andromeda. Hier könnte ich mich natürlich auch irren, da ich die Andromeda und ihre Größe nicht kenne. So wirkt sie um die 50 meter im Vergleich zur Daedalus.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.826
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6843 am: 30.04.20, 12:56 »
@Kontiki

Zitat
Schön zu sehen das du auch Babylon 5 in Szene gesetzt hast. Gut gefällt mir das Bild mit der Daedalus und der Andromeda klasse. Dadurch das sie Sonne etwas verdeckt wird,
springt die einem nicht so direkt ins Auge. Schöne Arbeiten.

Es ist zwar keine Sonne, sondern nur der leuchtende Gaskern eines Nebels, aber ich danke dir von Herzen für das Lob.

@Thunderchild

Freut mich auch, dass dir meine Bilder gefallen. Vielen Dank.
Es kann gut sein, dass ich die Größenverhältnisse der beiden Schiffe zueinander mal wieder versemmelt habe. Die Andromeda ist so klein gar nicht. Wenn die Daedalus zu der Zeit als Kreuzer geführt wird, ist die Andromeda mindestens ein mittlerer Kreuzer. Schließlich soll die Daedalus ja in meiner Geschichte das zu der Zeit mächtigste Sternenflotten Schiff sein. Ich denke, die Andromeda ist ein klein wenig Größer als die NX01. Was die eine grüne Positionsleuchte angeht, die ist beim Modell von Sven1310 so dabei und mir ist es noch nicht aufgefallen. Ich hätte das ganz leicht ändern können. Danke dir für den Hinweis.

@ All

Ich habe auf FB ein Bild mit der DSC Enterprise gesehen, wie sie von einem Jäger unserer Zeit erfasst wird und wollte das mal nachbauen, um zu schauen, ob ich das auch halbwegs hinbekomme.
Also wird die 1701A ins Jahr 2020 zurückgeschleuder und von einem Jäger der US Airforce erfasst.
Das Bild trägt den Titel: You are violating US Airspace.


VOLLBILD: https://imagizer.imageshack.com/img922/719/Bs8UHb.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 772
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6844 am: 30.04.20, 13:48 »
Das sieht ja mal mega krass aus :respect

eine wirklich gute Arbeit :tumb
Anruf bei der Hotline. Kunde: „Ich benutze Windows!“ Hotline: „Ja?!“ Kunde: „Und mein Computer funktioniert nicht richtig.“ Hotline: „Ja, Das sagten Sie bereits…“

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.584
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6845 am: 30.04.20, 17:26 »
fantastisch.

das ist aber schon mit maximal Zoom gemacht. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.826
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6846 am: 30.04.20, 19:17 »
@drrobbi

Das freut mich sehr.
Vielen Dank.

@ Alex

Oder der Fighter ist sehr nah dran.  ;)
Vielleicht ist es auch ne Drohne.

@ All

Eine kombinierte Streitmacht zieht gegen die Schatten.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/6126/ScJGMA.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/5615/5buhJN.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.826
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6847 am: 05.05.20, 10:33 »
Anlässlich des 04.05. dem Star Wars Tag habe ich gestern auch noch ein kleines Raumschiff Wallpaper erstellt.
Heute zum "Revenge of the Fifth", hau ich es mal raus.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/4079/KHu9Te.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/1423/rKyH7p.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.826
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6848 am: 09.05.20, 16:55 »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.522
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6849 am: 09.05.20, 18:39 »
Hmm, ich muss ja zugeben, dass SW (immer noch ;)) nicht mein Fall ist ;) Aber beim zweiten Bild finde ich vor allem, dass Du so eine SW-Film-Anmutung, wie ich so von meinen wenigen Eindrücken der Reihe vor Augen habe, gut eingefangen hast :)
Sie saß aufrecht da und schaute entsetzt ihre blutenden Hände an.
- Kris - stöhnte sie - ich... ich... was ist mir passiert?
- Beim Eindreschen der Tür hast du dich aufgeschunden - sagte ich trocken.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.826
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6850 am: 09.05.20, 20:54 »
@Max

Ich danke dir dennoch, gerade weil ich weiss dass du mit SW nicht so viel anfangen kannst.
Für das zweite Bild und dessen Umsetzung habe ich einen Screenshot als Referenz verwendet.

@ All

Der Angriff auf den Todesstern beginnt.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/7731/vX7sls.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/1470/PRG9uC.jpg

EDIT:

Und die Eröffnungssequenz

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/2999/nEEEus.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/5164/BqABz5.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.584
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6851 am: 09.05.20, 21:43 »
Du bist ja richtig im SW Feeling.

bei den "Angriff auf den Todesstrern" Bidlern, fehlen mir zwar die Y Wing, aber ich gehe mal davon aus, dass du noch keine in deinem Fundus hast.

Was ich to9ll finde, ist dass du ime r mehr mit einer dynmischen Positionierung arbeitest und nicht mehr alle Schiffe schnurgerade auf eine Ebene fliegen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.826
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6852 am: 10.05.20, 10:45 »
@ Alex

Ja, irgendwie reizen mich im Moment die Star Wars Welten etwas mehr.
Das verschiebt sich von Zeit zu Zeit ein wenig in die eine oder andere Richtung.
Ich habe zwar einen YWing als Modell, aber irgendwie habe ich den übersehen und dadurch nicht eingebaut.  ::)
Beim zweiten "Angriff aud den Todesstern" Bild gibt es laut Screenshot in dieser Einstellung keine YWing. Das ist also relativ korrekt dargestellt.
Freut mich, dass es dir gefällt, dass ich jetzt ein wenig mit Perspektiven variiere, hat ne Weile gedauert, ich weiss.

@All

Das Bild heisst "Past Glory" und zeigt die Gräber von Jakku.
Ich wollte schon lange mal einen ISD im Sand versenken.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/4661/PUSBKp.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/6710/lr2MhG.jpg

EDIT: 

Und der Falke ist mal wieder auf der Flucht.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/9537/AGBIP6.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/931/9GVz1n.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.522
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6853 am: 13.05.20, 10:38 »
Die letzten Bilder haben für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Computerspieloptik. Das sieht nicht unbedingt schlecht aus, es halt nur eine spezielle Optik, die mich nicht so sehr an die aus Filmen erinnert. (Und ein wenig Nitpicking: So ein Sternenzerstörer ist doch sehr groß, nicht wahr? Ich bin am Überlegen, ob man deswegen nicht die Textur des Sandes anpassen müsste, er vielleicht also viel flächiger aussehen müsste... Keine Ahnung).

Aber hey, wie gesagt: Bei SW kann ich eigentlich nie was sinnvolles beitragen ;)  :face
Sie saß aufrecht da und schaute entsetzt ihre blutenden Hände an.
- Kris - stöhnte sie - ich... ich... was ist mir passiert?
- Beim Eindreschen der Tür hast du dich aufgeschunden - sagte ich trocken.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.826
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6854 am: 01.06.20, 11:07 »
@ Max

Stimmt, es erinnert mehr an ein Game, da gebe ich dir recht.
Das mag vielleicht daran liegen, dass ich die Umgebung teilweise selbst mit C4D erstellt habe unc da ich da nicht so der erfahrenste bin, kommen da so 90s Game Erinnerungen hoch.
So ein Sternzerstörer ist ein riesen Schiff, ist gut möglich, dass man da am Sand etwas anpassen müsste.

@ All

Die Titan ist mal wieder unterwegs.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/840/PzfoUR.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/8866/LhBOcd.jpg

EDIT:

Die Escort manövriert zwei Schlachtschiffe des Dominion aus.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/8728/qL2fpP.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/4818/kMXvM5.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019