Forum > 2D Galerie

Designs von Max

(1/231) > >>

Max:
Designs von Max

In diesem Thread stelle ich ein paar aktuelle Grafiken oder Designs der letzten Jahre vor.
Dabei dürfte die Bandbreite von Skizzen bis zu Computer-Bildern reichen; viele Motive werden aus dem Bereich Star Trek kommen, allgemein erwarte ich ein Science Fiction-Übergewicht ;)

Übersicht

* .: Das Raketenraumschiff "George Taylor" in der Nacht vor dem Start :.
* .: Skizzen zur "George Taylor" :.
* .: Der "Creeper JM-1" :.
* .: [ST] U.S.S. Kardashev, Fano-Klasse :.
* .: [ST] Erläuterungen zur Fano-Klasse :.
* .: [Automobil] Der "M 1101" :.
* .: [ST] Romulanischer Aufklärer :.
* .: [ST] Privathaus von Charles "Quad" Tucker IV :.
* .: [Lem] Ein "Werfer"aus Lems "Eden" :.
* .: [ST] Cover von "Fremde eigene Welt" :.
* .: [ST] Die Cœur de Marie, Profilansicht und MSD :.
* .: [ST] Skizze zum Frachtschiff Penguin :.
* .: [ST] Frachtschiff Valdez :.
* .: [ST] Deck 1 eines Sternenflottenschiffs mit Brücke, Bereitschaftsraum, Besprechungslounge und Rettungskapseln :.
* .: [ST] Ein Entwurf einer Sternenflotten-Uniform vom Ende des 24. Jahrhunderts für einen  Captain :.
* .: [ST] Honeybunch of the Week (I) :.
* .: Zum 6.500.: [ST] U.S.S. Thìn, NCC-110770 :.
* .: [ST] Perspektivische Skizze zur U.S.S. Thìn :.
* .: [Automobil] Der "M 1201" :.
* .: [ST] Ein Runabout der "Ceratophrys"-Klasse :.
* .: [ST] Phaser Typ 2 Echo :.
* .: [ST] Zeichnung des Phasers Typ 2 Echo in der Handhabung :.
* .: [Automobil] Der "M 1202 fF" :.
* .: Zum Forumsgeburtstag: [ST] Skizze eines Gorn-Schiffs :.
* .: [Automobil] Der "M 1203" :.
* .: [ST] Ein Bewohner von Zoi-IV-D :.
* .: [ST] Honeybunch of the Week (II) :.
* .: [ST] U.S.S. Evolution, die Entstehung eines Raumschiffentwurfs :.
* .: [ST] Die "Emissary"-Klasse :.
* .: Exkurs: [ST] Die Piktogramme mit ihren genauen Bedeutungen :.
* .: [ST] Die U.S.S. Kazuo :.
* .: [Automobil] Der "M 1204" :.
* .: [ST] Eine Sternenflotten Raumstation des P-Typs :.
* .: [ST] Die flexiblen Andockarme einer Raumstation des P-Typs :.
* .: [ST] Der "M 1205" :.
* .: Ein "Laserstrahler" aus Kosers "Der letzte Detektiv" :.
* .: [ST] Computergrafik der U.S.S. Progress, einem Schiff der "Evolution"-Klasse :.
* .: [ST] "You are concerned about the captain?" :.
* .: [ST] Outtakes, TOS-Phasergewehre I, II, III, IV, V, VI, VII und VIII :.
* .: Zum Forumsgeburtstag: [ST] 'Before the Encounter' :.
* .: Aristide Maillols Renoir-Büste :.
* .: Die FB-171 :.
* .: Vorläufig: [ST]  Honeybunch of the Week (III) :.
* .: [Saurier] Ein juveniler Seismosaurus-Bulle durchquert ein Wadi :.
* .: [Automobil] Der "M 1301" :.
* .: [ST] Ein paar Skizzen zu einem möglichen Konzept eines "Express-Shuttles" I und II :.
* .: [ST] Zwei Varianten des Shuttle-Typs 16 :.
* .: Ein digitales Portrait von Anna Fenninger :.
* .: Quiz: [ST] "Der Raum" :.
* .: [ST] Das Experimental-Schiff U.S.S. Mariposa :.
* .: [Saurier] Ein Carnivoren-Weibchen des Oberen Juras bemerkt, wie sich Nesträuber ihrem Gelege nähern :.
* .: Ein Portrait des Malers Lovis Corinth im zweiundvierzigsten Lebensjahr :.
* .: [Saurier] Giraffatitan vor dem Äsen :.
* .: [ST] Skizze zu einer Sternenflotten Raumstation des S10-Typs :.
* .: [ST] Eine Raumstation des NE-Typs :.
* .: [ST] Eine Raumstation des Mx-Typs :.
* .: [ST] Querschnitt durch eine Raumstation des Mx-Typs :.
* .: [ST] Skizzen zu Raumstationen aus der TOS- und Prä-TOS-Zeit :.
* .: [ST] Die Sternenflotten-Raumstation B-1 :.
* .: [ST] Das Cover der Geschichte "Zwei vor, einen zur Seite" :.
* .: [ST] Ein klingonischer Bird of Prey des späten 24. Jahrhundets :.
* .: Eine Kampfmaschine der Marsianer aus H.G. Wells' "Der Krieg der Welten" :.
* .: [Saurier] Ein hunriger Suuwassea in jurassischer Dürre :.
* .: [ST] Ein Entwurf einer Sternenflotten-Uniform vom Ende des 24. oder des frühen 25. Jahrhunderts für einen Captain :.
* .: Zum 11.111.: [ST und Saurier] Ein Quetzalcoatlus - und die Sultaoclazteuq :.
* .: [ST] Die "Keir"-Klasse :.
* .: [Saurier] Zwei Carnivoren, ein Sauropode :.
* .: Mars Orbiting Vehicle & Mars Landing Module :.
* .: Solar System Exploration Space Ship & Support And Supply Module & Extra Terrestrial Landing Module :.
* .: Der  2 Module Flyer :.
* .: Archer's Circuit :.
* .: [Interstellar] Der Ranger :.
* .: [ST] Ein Shuttlepod versteckt sich vor einem romulanischen Bird of Prey :.
* .: [Saurier] Eine T-Rex-Studie :.
* .: [ST] Die U.S.S. Arca :.
* .: [ST] Ein Kriegsschiff der Sheliak :.
* .: [Automobil] Der "MM 16 F1" :.
* .: [Interstellar] "This... data makes no sense" :.
* .: Raketenraumschiff-Entwürfe :.
* .: Ein Portrait von Pamela Tiffin :.
* .: [Saurier] Zwei Compsognathus in einer Landschaft des Jura :.
* .: [Lem] Cover für "Rückkehr von den Sternen" :.
* .: JFK 1983 :.
* .: Triage at Dawn - ein Portrait von Gordon Freeman :.
* .: [ST] Die U.S.S. Schenectady, Draufsicht, Ansicht von unten und die Seitenansicht:.
* .: [Saurier] Vier Studien zum möglichen Aussehen eines weiblichen Allosaurus fragilis :.
* .: Wolken und Landschaft I (Bleistift) :.
* .: Zum 1.111. Thread-Beitrag: Trikot für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft :.
* .: [ST] Die U.S.S. Ariel :.
* .: [ST] Ein Shuttle des Typs 5A :.
* .: Bergansicht (Bleistift) :.
* .: Ein Uhu (Bleistift) :.
* .: Ein Schwertwal (Wasserfarbe) :.
* .: Der (inzwischen nicht ganz unumstrittene) russische Dirigent Waleri Gergijew :.
* .: [ST] Captain Noel Baker :.


Den Anfang wird das Raumschiff "George Taylor" machen.





Wie so viele Ideen für grafische Umsetzungen entsprang auch dieses Bild einer Science Fiction-Story von mir, die es ja vielleicht auch noch mal schafft, fertig geschrieben zu werden.

Die "George Taylor" und ihr Schwesterschiff, die "John Brent", gehören einer neuen Generation von Großraketen am Ende des 21. Jahrhunderts an, die auf fremden Himmelkörpern landen und ohne Hilfkonstruktionen und ohne Zurücklassen von Raketen-Stufen auch wieder starten können.

Bei Interesse stelle ich die 'Features' dieser Raketenschiffe gerne noch vor :)

Hier steht die "George Taylor" auf der Startplattform, sozusagen im "irdischen Heimathafen", in der Nacht vor dem Start.

Mr Ronsfield:
Toll gezeichnet!
Die Rakete Selber könnte oben noch etwas Spitzer sein! um den Luftwiederstand zu verringern.

Max:

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Toll gezeichnet!
--- Ende Zitat ---

Danke sehr :))


--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Die Rakete Selber könnte oben noch etwas Spitzer sein! um den Luftwiederstand zu verringern.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, da hast Du recht.
Das Raumschiff stellt irgendwie eine Art Kompromiss dar. Einerseits mit Hitzschildkacheln à la Space-Shuttle verkleidet, andererseits mit einer \"unvernünftigen\" Form, die aber dennoch einen Zweck erfüllt.
Ich habe viele Skizzen gemacht, weil ich unbedingt eine Rakete wollte, die aus eigenen Möglichkeiten von einem Planeten wieder starten kann (und dazu war es z.B. notwendig, Freiraum zwischen den Düsen und dem Boden zu schaffen).

Richtig zugespitzt sah der obere Abschluss aber nach meinem Empfinden nie passend aus und deswegen haben ich mich entschlossen, oben noch umgedreht (wie die Ealge damals) eine Landekapsel aufzusetzen, deren Hitzeschild nicht so spitz gewölbt ist. Außerdem wollte ich eh ein wenig mit dem Bild der klassischen Rakete brechen.

Star:
Sieht sehr gut und glaubwürdig aus. Durch die drei Stützbeine erinnert das Modul sogar etwas an die T\'Plana Hath. Das Nasa-Gerüst war sicher eine Menge Arbeit. Womit machst du die Grafiken? Corel? Auf die Skizzen freue ich mich am meisten :)

Selius:
Ja in der Tat, ein gelungenes Bild-
Auch mich würde interessieren mit welchen Programm du es gemacht hast.
Sieht aus wie ein Vectorprogramm wie Inkscape.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln