Forum > 2D Galerie

Designs von Max

<< < (241/247) > >>

Max:
Vielen Dank, Will  :lieb
Ja, er gehört sicherlich nicht zu den bekanntesten Sportlern der Welt  8)

Max:
Ein balzender Daspletosaurus

Anhand des Yutyrannus erwies es sich, dass auch größere Raubsaurier Federn oder einen Flaum besaßen.
Das folgende, natürlich ziemlich spekulative Bild zeigt einen Daspletosaurus mit ein paar rudimentären Federn, der sich bei der Balz präsentiert.

Will Pears:
Gefällt mir richtig gut. Hab schon sehr häufig mit Freund:innen, die Dinos cool finden, über Federn und Flaum und so diskutiert. Ich bin selbst gar nicht so sehr an diesen Urtieren interessiert. Was hat dich motiviert, diesen Despletosaurus zu zeichnen? Teil eines größeren Projekts wie das Wappen oder einfach so? Und einen Dino-Balz zu konzipieren, finde ich auch ein super interessantes Detail. Chapeau!

Max:
Alle paar Monate reißt es mich irgendwie, mich wieder mit Dinosauriern zu beschäftigen, und ich gewissen Abstände kaufe ich mir Bücher wie zur Paläo-Art und lasse sie mir schenken ;)
Das Thema mit den Federn wird glaube ich immer noch hitzig diskutiert, nicht, weil es dafür keine wissenschaftliche Grundlage gäbe, sondern weil es an den Grundfesten rüttelt, wie wir immer über die Dinosaurier gedacht haben.
Nachdem oft die "Verwandschaft" der Saurier mit Vögeln herausgehoben wird, dachte ich mir, dass Federn ja nicht nur einen praktischen Nutzen darstellen könnten, sondern auch als Schmuck dienen hätten können und so habe ich mich sowohl bei der Haltung als auch bei den Feder(chen) ein bisschen an den Vögeln orientiert. Ich wollte auch mal ein anderes Bild als eine Jagdszene oder etwas ähnliches zeichnen.
Freut mich, dass es Dir gefällt :)

Kontikinx1404:
Eine schöne Zeichnung. Einen Balz Dino zu zeichnen ist sicher schon eine Herausforderung, da man ja nie wirklich weiß wie sich die Tiere verhalten haben, als sie noch lebten.
Die Körperhaltung finde ich daher gelungen, passt wohl gut zu einem Balzritual. Besonders gut gefallen mir die Federn,die du eher als Flaum dargestellt hast.
Tolle Arbeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln