Forum > 2D Galerie

Designs von Max

<< < (31/247) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich muss da Uli zustimmen. Die Untertasse ist obergenial, aber das Heck ist auch mir zu kurz.
Aber alles in allem wieder mal ein gelungener Entwurf deinerseits.

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.12.11, 11:29 ---Ich muss da Uli zustimmen. Die Untertasse ist obergenial, aber das Heck ist auch mir zu kurz.
Aber alles in allem wieder mal ein gelungener Entwurf deinerseits.

--- Ende Zitat ---
Danke für Deinen Kommentar :)
Das Heck ist ja absichtlich klein gehalten, um den Hauptaugenmerk auf die Untertasse - als Frachtbereich - zu lenken.
Natürlich könnte man argumentieren, gerade ein Frachter bräuchte eine große Maschinensektion, um gewährleisten zu können, dass viel Fracht schnell transportiert werden kann.
Aber nachdem das Konzept nicht so sinnvoll durch Hangarelemente im Heckbereich zu erweitern war, verlegte ich mich auf die Lösung, wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Ich wolte für den Frachter schon eine Optik (mit Untertasse), die ihn klar als der Sternenflotten zugehörig auswies, wichtig war mir auf der anderen Seite aber auch, dass es kein typischer "Enterprise"-Entwurf mit Untertasse, (Hals), Sekundärrumpf, Pylone, Gondeln wird...

darett:
Ich finde es nach wie vor, dass es eine tolle Arbeit ist. Mitnahweile habe ich mich sogar, an die doch sehr kleinen Warpgondeln gewöhnt. ^^

David:
Ein wirklich gelungenes Schiff, Max.

Du hast wirklich ein zeichnerisches Talent.

Von der Form her würde das Schiff aber eher zu einem Forschungsschiff passen, als zu einem Frachter - IMO.

Nichtsdesto weniger ist das Design aber wirklich klasse.

Max:

--- Zitat von: daret am 11.12.11, 12:23 ---Ich finde es nach wie vor, dass es eine tolle Arbeit ist. Mitnahweile habe ich mich sogar, an die doch sehr kleinen Warpgondeln gewöhnt. ^^

--- Ende Zitat ---
Das freut mich :)
In Bezug auf die Übertragung der 3D-Zeichnung in ein 3D-Computermodell: Wenn Du irgendwelche Fragen haben solltest, nur zu. Die Warp-Gondeln sind zum Beispiel ein bisschen nach unten gekippt.

--- Zitat von: David am 11.12.11, 12:43 ---Ein wirklich gelungenes Schiff, Max.

Du hast wirklich ein zeichnerisches Talent.

--- Ende Zitat ---
Danke schön  :bounce

--- Zitat von: David am 11.12.11, 12:43 ---Von der Form her würde das Schiff aber eher zu einem Forschungsschiff passen, als zu einem Frachter - IMO.

Nichtsdesto weniger ist das Design aber wirklich klasse.

--- Ende Zitat ---
Man hätte das Schiff für einen Frachter schon auch weit radikaler auslegen können, das hätte in erster Linie bedeutet, weg von der Untertassenform zu gehen. Aber das wollte ich nicht, weil ich das für den Wiedererkennungswert der Sternenflottenschiffe nicht nur schön, sondern auch wichtig finde. Aber ansonsten kam mir eben spontan die Idee, Hangartore so an die Untertassenseite und zusätzlich noch eine Art Shuttleraumpe an die obere Seite der Front zu setzen.
Wenn ich fragen darf: Was läßt Dich an ein Forschungsschiff denken, wenn Du das Bild ansiehst? :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln