Forum > 2D Galerie
Designs von Max
Max:
--- Zitat von: ulimann644 am 21.02.12, 14:12 ---Als einen Schwachpunkt des Designs sehe ich die nicht-parallel zu einander ausgerichteten Gondeln an. In der Draufsicht mag das noch funktionieren - ich stelle mir jedoch vor, dass die in der Bewegung fürchterlich wirken würden...
--- Ende Zitat ---
Im Gegenteil, ich denke, dass das Design hier noch mehr Stärken ausspielen kann.
In perspektivenschen Ansicht ist es ja immer so, dass es bei parallelen Objekten zu Verzerrungen kommt: Zum Beispiel bei der Ent-E mit ihren parallelen Gondeln, die auf dem Teaser-Poster von "First Contact" ja auch so aussehen, als lägen die Endteile der Gondeln weiter auseinander.
Dieser Effekt würde nur etwas verstärkt und sähe sicherlich dynamisch aus.
--- Zitat von: ulimann644 am 21.02.12, 14:12 ---Ansonsten eines der besseren "eigenwilligen" Designs...
--- Ende Zitat ---
Danke schön :)
Klassische Designs und die behutsame Weiterentwicklung von bekannten Gestaltungen haben auch ihre Berechtigung, aber mal etwas gewagteres zu probieren, bringt viel Spannendes mit sich.
ulimann644:
--- Zitat von: Max am 21.02.12, 17:05 ---Im Gegenteil, ich denke, dass das Design hier noch mehr Stärken ausspielen kann.
In perspektivenschen Ansicht ist es ja immer so, dass es bei parallelen Objekten zu Verzerrungen kommt: Zum Beispiel bei der Ent-E mit ihren parallelen Gondeln, die auf dem Teaser-Poster von "First Contact" ja auch so aussehen, als lägen die Endteile der Gondeln weiter auseinander.
Dieser Effekt würde nur etwas verstärkt und sähe sicherlich dynamisch aus.
--- Ende Zitat ---
Das bezweifle ich - aber na jo...
--- Zitat von: Max am 21.02.12, 17:05 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 21.02.12, 14:12 ---Ansonsten eines der besseren "eigenwilligen" Designs...
--- Ende Zitat ---
Danke schön :)
Klassische Designs und die behutsame Weiterentwicklung von bekannten Gestaltungen haben auch ihre Berechtigung, aber mal etwas gewagteres zu probieren, bringt viel Spannendes mit sich.
--- Ende Zitat ---
Wäre ein schickes Design für ein imperiales MU-Schiff des frühen 25.Jahrhunderts...
Max:
--- Zitat von: ulimann644 am 21.02.12, 20:34 ---Das bezweifle ich - aber na jo...
--- Ende Zitat ---
Vielleicht fertige ich bei Zeiten ja mal eine Skizze an, denn allein mit Worten kann man hier freilich nicht wirklich etwas ausrichten.
--- Zitat von: ulimann644 am 21.02.12, 14:12 ---Wäre ein schickes Design für ein imperiales MU-Schiff des frühen 25.Jahrhunderts...
--- Ende Zitat ---
So vom Motiv des Drachens her passt das wirklich sehr gut, aber ich bleibe lieber im friedlichen Universum.
Max:
Es folgt:
Eine Perspektive Skizze zur U.S.S. Thìn.
Soviel also zum Thema vorhandender oder mangelnder optischen Schönheit des Schiffs in der Darstellung des Flugs... Man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen, aber ich finde, das sieht einfach geil aus :Paint
ulimann644:
Jedem das Seine...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete