Forum > 2D Galerie
Designs von Max
ulimann644:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 25.02.12, 10:25 ---@max
Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber das letzte Bild hat meinen "Verdacht" zur Entstehungsgeschichte
Ingenieur 1: He wir haben noch paar teile. Schauen wir mal ob wir die zu einen Schiff zusammenpuzzeln können.
Ingenieur 2: Coole Idee.
Und dabei ist ahlt die Thin rausgekommen.
--- Ende Zitat ---
Lass das bloß nicht stourangeau auf deviantART hören - der hat einige wirklich coole Hammerheads in dieser Art entwickelt (allerdings mit parallelen Gondeln)
So, wie dieses hier...
http://stourangeau.deviantart.com/gallery/445971?offset=48#/d381uwa
Alexander_Maclean:
ich habe nichts gegen hammerheads an sich. Die fek'ihr klasse die für Armada I + II und SFC III entwickelt wurden, halte ich für ein cooles design.
Nur habe ich bei Max design das Gefühl, das hier die Baumethode verwendet wurde die Thunderchild sonst mit seinen Mircomaschiens macht, aus unterschiedlich einzelteilen etwas neues zu bauen. Nur ohne Thunderchilds kreativität.
Das schiff von stourangeau ist ungewöhnlich ja, aber es wirkt dennoch wie aus einen Guss.
Tolayon:
Ich sehe es eher umgekehrt:
Die Enterprise-F-Variante sieht mit der Hammerkopf-Untertasse und dem ansonsten normalen Rest befremdlicher aus als der Entwurf von Max, bei dem ich mir aber auch geradere Gondeln wünschen würde.
Wobei, als Enterprise würde ich weder den obigen Entwurf noch die Thin-Klasse nehmen, das Flaggschiff der Föderation sollte schon möglichst "klassisch" aussehen, selbst wenn Manche das langweilig finden.
PercyKeys:
Ich sehe es wie Toly - die Ent-F von Tourangeau gefällt mir garnicht - die Thin von Max dagegen schon.
Max:
--- Zitat von: ulimann644 am 25.02.12, 22:05 ---Lass das bloß nicht stourangeau auf deviantART hören - der hat einige wirklich coole Hammerheads in dieser Art entwickelt (allerdings mit parallelen Gondeln)
So, wie dieses hier...
http://stourangeau.deviantart.com/gallery/445971?offset=48#/d381uwa
--- Ende Zitat ---
Es gibt schon coole Konzepte in dieser Richtung. Ich erinnere mich, mal eine Zeichnung von einem Fan-Künstler gesehen, bei dem der Aufbau und die Optik einfach genial war: Der Hauptrumpf war gar nicht weit nach hinten gebogen und die Ausläufer verjüngten sich auch kaum. Mir hat auch der Übergang zum Sekundärrumpf gefallen. Ich glaube aber nicht, dass das Design hier gut ankäme, denn die Lösung um die Warp-Gondeln war nicht konventionell. Sollte ich es nämlich beschreiben, würde ich sagen, dass das Schiff nicht über Gondeln verfügte, der Warpantrieb nämlich in den ausgeprägten Pylonen lag.
Vielleicht finde ich die Grafik ja noch auf der Festplatte.
--- Zitat von: Tolayon am 25.02.12, 22:49 ---Ich sehe es eher umgekehrt:
Die Enterprise-F-Variante sieht mit der Hammerkopf-Untertasse und dem ansonsten normalen Rest befremdlicher aus als der Entwurf von Max, bei dem ich mir aber auch geradere Gondeln wünschen würde.
Wobei, als Enterprise würde ich weder den obigen Entwurf noch die Thin-Klasse nehmen, das Flaggschiff der Föderation sollte schon möglichst "klassisch" aussehen, selbst wenn Manche das langweilig finden.
--- Ende Zitat ---
Danke für Deinen Kommentar, Toly.
Ja das ist Geschmackssache, ich mag Tourangeaus Entwurf ehrlich gesagt nicht so sehr. Bei den Gondeln stört mich da nicht, dass er einen anderen Weg gegangen ist und sie gerade gestaltet hat, sondern dass sie so eng am Rumpf liegen; so schön ist das bei dem breiten Hauptrumpf mMn nicht. (Hierin erkenne ich schon viel von der Enterprise aus JJAs Film)
Für eine Enterprise-F finde ich das auch nicht passend. Und auch die "Thìn" sehe ich nicht in diesem Zusammenhang. Für eine Enterprise-F würde ich - und habe ich ja auch :) - auf klassischere Formen setzen.
...Wobei ich da fast schon in Erklärungsnöte komme ;): Denn wenn sich die "gesamte" Flotte in ihrem Stil umorientieren sollte, warum bekäme eine Ent-F dann eine einfache Untertasse? ;) Nun gut, die "Thìn" ist ja ein Versuchsträger und kein "Serienschiff".
--- Zitat von: PercyKeys am 25.02.12, 23:37 ---Ich sehe es wie Toly - die Ent-F von Tourangeau gefällt mir garnicht - die Thin von Max dagegen schon.
--- Ende Zitat ---
Danke schön, Percy :bounce das freut mich sehr :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete