Forum > 2D Galerie

Designs von Max

<< < (48/247) > >>

Max:
Nach dem M 1101 hat es etwas gedauert, aber jetzt präsentiere ich Euch den nächsten Automobilentwurf, diesmal als dreidimensionale Skizze :)

Der M 1201
Wiederum ein Luxussportwagen, hier im Farbton "Bold Orange" ;) :D Die Frontpartie ist so ein wenig eine Hommage an die Formel 1-Rennwagen der Fünfziger und Sechziger.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also dieser kleine Flitzer gefällt mir sehr. Auch wenn ich eher auf so Boliden wie die Mustangs stehe. Von der Frontpartie erkenne ich Designelemente von Sportwägen der Firmen BMW, Porsche und Mercedes. Sehr schön.

Max:
Ja, Autos wie der Mustang sind auch cool, sie haben halt einen leicht anderen Charakter, aber der ist auch sehr reizvoll.
Schwierig an Autoentwürfen finde ich, dass es so viele Elemente bei anderen Herstellern bereits gibt, aber ich habe den Eindruck, dass das nicht nur mir so geht, denn oft schaue ich mir reale Autodesign an und muss zum Schluss kommen, dass hier das ein oder andere auch schon wo anders zu sehen war... ;) :D

Max:
Mal ein neues ST-Design:
Sie sieht aus wie in Shuttleschiff, aber Größe und Leistung machen es zu einem Runabout, die "Ceratophrys"-Klasse.

Ich wollte eine Art Großraumshuttle für längere schnellere Reise, jenseits der "Nemesis"-Zeit.
Das bedeutet, dass das Schiff ein wenig größer werden musste und den bekannten Stil mit einem neuen Ansatz verknüpft.
Das vordere "Horn" ist zugegebenermaßen ein gewagtes Design-Element, aber es verleiht dem Entwurf einen unverwechselbaren Charakter - und über eine Technikfunktion verfügt es ja auch.
Ab einer gewissen Größe könnte so ein Shuttle vielleicht auch Flugunterstützung durch Flügelchen gebrauchen, dachte ich mir ;)
Eventuell füge ich noch eine Anti-Gravitationseinheit ein, die von der Seite gesehen allerdings nur ein wenig zu sehen sein dürfte.

David:
 :wow :wow

Da fehlen mir die Worte.
Das Design deines neuen Schiffes ist genial.

Das gefällt mir richtig gut.

btw. hast du die Icons für die verschiedenen Systeme selbst entworfen?
Was bedeuten die alle?

Wirklich,  großes Kompliment.
Eine Spitzenarbeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln