Forum > 2D Galerie

Designs von Max

<< < (54/247) > >>

Max:
Der M 1202 fF

Ein namhafter Sportwagenhersteller ist an mich mit der Bitte herangetreten, für sie ein Designkonzept zu entwickeln, um die Jungs von Pininfarina etwas zu entlasten ;) ;) Sie müssen wohl den .: M 1101 :. gesehen haben ;) ;)

Die Front zitiert als eine kleine Hommage den 308 GTS. Der Übergang der A-Säule zum Dach erinnert etwas an die Air-Box eines Formel 1-Wagens. Das prägnante Heck sorgt für Assoziationen zu Motorrädern.
Der Motor sollte schon so über 500 PS besitzen und damit für genügend Kraft für Höchstgeschwindigkeiten um die 320 km/h sorgen.

Mr Ronsfield:
Vom Design her sehr gut, allerdings wirst du bei 320 Kmh Probleme mit dem Anpressdruck kriegen, der Unterboden sollte niedriger sein. Und ein Spoiler würde sicher auch helfen!

Max:
Den Spoiler stelle ich mir abhängig von der Geschwindigkeit ausfahrbar vor, wie in einigen Modellen (von Porsche oder Mercedes, wenn ich mich nicht irre). Ich finde, feste Spoiler verschandeln das Design fast immer.
Der 458 kommt meines Wissens ganz ohne Spoiler aus; gut, dem fehlt allerdings das Taillierte zwischen den Rädern.

Mr Ronsfield:
Gut das ist ne möglichkeit. Die hohe Nase könnte ungewohnt sein wenn man es fährt, normalerweise ist die ja eher tiefergelegt!

Max:
Ich würde wegen der Position der Nase keine großen Probleme erwarten. Beim Ferrari Enzo liegt sie deutlich tiefer, da geben ich Dir Recht, aber ich war sehr überrascht, wie hoch sie beim 458 bereits ist (nämlich ungefähr wie bei meinem M 1202); und beim 308 GTS wird es auch nicht groß anders aussehen. Aber mein Vorteil ist natürlich, dass sich so eine Designstudie nicht wirklich auf der Straße beweisen muss ;) :D

Und was halten Ihr anderen von dem Entwurf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln