Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 355592 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #285 am: 21.07.12, 12:11 »
Der M 1203

Der M 1203 ist sowas wie der böse Bruder vom M 1101; düsterer, aggressiver - und dennoch stets elegant  8)
Das ist wohl das erste Jahr, in dem ich mehr Autos als Raumschiffe entworfen habe ;)

« Letzte Änderung: 24.05.13, 17:52 by Max »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #286 am: 21.07.12, 12:17 »
Nicht schlecht.
Trifft zwar nicht meinen Geschmack (also das Design des Wagens), aber eine klasse Arbeit.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #287 am: 21.07.12, 12:18 »
Was stört Dich denn am Design? :)
Danke dennoch :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #288 am: 21.07.12, 12:24 »
Hm,... es wirkt etwas zu klein für sein sportlliches Design.

Ich stehe bei Sportwagen eher auf Shelby Cobra : http://www.roadfly.com/new-cars/wp-content/uploads/gallery/2007-ford-shelby-mustang-gt500/ford-shelby-mustang-gt500.jpg

Also eine eher langgezogene Form.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #289 am: 21.07.12, 12:33 »
Ah, ich verstehe. Ja, stimmt, ich bin eher Fan von Sportwagen als von Muscle Cars, deswegen kommen bei mir immer schnittigere Autos heraus.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich zuletzt Lust bekommen habe, einen Wagen à la Mustang oder Camaro zu designen. Da muss ich dann allerdings prüfen, ob ich das wieder mit einer perspektivischen Ansicht löse. Ich mag den Stil der Profilzeichnungen von Autos, aber bei einem Muscle / Pony Car wirkt die Seitenansicht meist schon erschreckend langweilig.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #290 am: 21.07.12, 12:50 »
Also ich bin ja bekanntermaßen auch eher ein Fan der Musclecars ala Mustang. Allerdings muss ich sagen, dass ich schnittigen Sportwagen ala Aston Martin Vanquish durchaus auch etwas abgewinnen kann und genau an einen Aston Martin erinnert mich der kleine, böse ein wenig. Ich finde das Design sehr gelungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #291 am: 21.07.12, 12:57 »
Vielen Dank für Dein Feedback :)
Das hast Du sehr treffend beobachtet. Der M 1203 steht wirklich in einer Reihe mit Autos wie dem Vanquish! Im Kopf begonnen hatte ich eigentlich mit einer Hommage an den F-Type, der als Konzept vor inzwischen wohl über 10 Jahren mal vorgestellt wurde. Doch das verselbstständigte sich dann und am Ende stand wirklich eine Art kleiner, ambitionierter Bruder von Aston Martin-Modellen :D

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #292 am: 21.07.12, 12:58 »
Aston Martin!!
Das war der Name.

Danke JJ.
Ich wusste, dass mich das Design des Wagens an irgendeinen Anderen erinnerte, aber ich kam einfach nicht drauf.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #293 am: 21.07.12, 13:14 »
Ha, ich habe einfach mal ins Blaue geraten. Aber die Ähnlichkeit mit einem Aston ist nicht von der Hand zu weisen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Designs von Max
« Antwort #294 am: 21.07.12, 17:51 »
Max mir gefällt der kleine schwarze Flitzer sehr. Aber immer nur eine Seitenansicht? Wäre schön, den Wagen auch mal von vorne und von hinten begutachten zu können. Bin halt gierig.   

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #295 am: 21.07.12, 18:54 »
Danke sehr, darett :) Stimmt, bei den Autos verlege ich mich schon meistens auf die Profile. Aber Du hast mich da auf einen Gedanken gebracht: Vor allem Frontansichten können spannend sein! Vielleicht mache ich da auch bald mal was.
3D-Programme reizen mich für Autos glaube ich sogar mehr als für Raumschiffe. Vielleicht sollte ich auch mal Bemühungen in diese Richtigun machen.

PS: Den M 1201 gibt es in einer perspektivischen Ansicht.

Neir

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 114
Antw:Designs von Max
« Antwort #296 am: 22.07.12, 11:19 »
Wow, ich habe mir jetzt ein wenig Zeit genommen und bin deine Designs von Vorne bis Hinten durchgegangen.
Obwohl ich nicht mehr ein richtiger Star Trek Fan bin, gefallen mir die Designs von deinen Schiffen doch sehr. (Bis auf die Ausnahmen USS Valdez und USS Thin, ich mag dieses "Hammer-Design" eher nicht so, aber ausgearbeitet sind sie trotzdem super!) Die  USS Cœur de Marie, die Fano- und die Brans-Klasse und das Runabout gefallen mir von der Gestaltung her wirklich gut. Vorallem die schematische Darstellung der "Cœur de Marie" hat es mir angetan.

Zu deinen Sportwagen ist zu sagen, dass sie vom Design her alle sehr gut aussehen und auch technisch sauber ausgearbeitet sind, nur sind moderne Sportwagen nicht so das meine. Trotzdem Hut ab!

LG
Neir

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #297 am: 22.07.12, 12:52 »
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Neir  :bounce
Danke für Dein Lob meiner ST-Schiffe. Ein paar Design sind wirklich etwas gewagter, deswegen verstehe ich es vollkommen, wenn einem nicht alle zusagen :)
Was die Autos anbelangt, so bin ich fast selbst ein wenig überrascht, dass ich so auf neue Modelle fixiert bin, denn viele Autos so aus des (50ern und) 60gern haben sehr viel Charme. Aber es freut mich, dass Dir auch sie in ihrer Präsentationsform gefallen :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ein Bewohner von Zoi-IV-D
« Antwort #298 am: 03.08.12, 12:12 »
Ein Bewohner von Zoi-IV-D

Wenige Dinge können so heikel sein, wie ein Erstkontakt.

Diese Erfahrung musste auch das Außenteam des Föderations-Raumschiffs "Resolution" machen.

Vom Orbit aus wirkte der Planet Zoi-IV-D wie ein Dschungel-Paradies: Das Blau und das Grün der Oberfläche ließen auf tropisch-feuchte, dichte Vegetation schließen. Ideal für Leben.
Die Crew wurde nicht wurde nicht enttäuscht.

Umweltbedingt fielen jedoch mysteriöser Weise schon nach wenigen Momenten auf der Planetenoberfläche sämtliche technischen Geräte aus!

Und es mag klischeehafte Meinungsbildungsprozesse verstärkt haben, die indigene Bevölkerung auf so wenig subtile Art und Weise jagend anzutreffen.
Ungewöhnlich aggressiv und archaisch in der Wahl ihrer Methoden machten sich die kaum noch als humanoid und dennoch von Statur so eindeutig ähnlichen Gestalten über Großlurche her.
Angesichts des Erscheinungsbilds der Jäger muss diesem Szenario durchaus ein kannibalischer Charakter zugesprochen werden, auch wenn sich die Beobachter, zwischen Faszination, blankem Entsetzen und vehementem Brechreiz wechselnd, gegen das Anwenden solcher irdischen Maßstäbe wehrten.

Eigentlich sollte das folgende Ritual zunächst friedlich gedeutet werden, doch wusste niemand aus dem Außenteam die Gesten eines der Fremden zu deuten, geschweige denn mit dem erlegten Lurch, der dabei eine Rolle zu spielen schien, etwas anzufangen. Ihn als Geschenk für sie als Gäste zu werten, erwies sich bedauerlicherweise aber als Fehleinschätzung, da es einem aus der Gruppe der Jäger gar nicht gefiel, als ein Crew-Mitglied den Lurch berühren wollte.
Objektiv muss hier festgehalten werden, dass die, vom indigenen Wesen daraufhin folgend ausgesprühte Substanz lediglich die Uniform des betroffenen Crewman in einen bedauernswerten Zustand versetzte. Der Bordarzt ließ jedoch kaum Zweifel daran, dass das Sekret durchaus wenig förderlich für die Gesundheit eines Menschen gewesen wäre.

Je länger die Kommunikationsversuche mit den Fremden erfolglos andauerten, desto eindringlicher wuchs in den Mitgliedern des Außenteams die Erkenntnis, dass auch durchschnittliche Menschen unter bestimmten Bedingungen mehr mit Riesenlurchen gemeinsam haben könnten, als man vermuten würde. Und so begannen wenig gefestigte Crewmen in den Gesichtern der Jäger weniger Bemühungen zur Aufnahme eines kultivierten Gesprächs, als vielmehr aufkeimenden Appetit auf eine kulinarische Abwechslung zu sehen.

Dass die andauernde Funkstille den befehlshabenden Offizier an Bord der "Resolution" zur Entscheidung nötigte, das Außenteam schließlich wieder zurück auf das Schiff zu holen, wird einigen also durchaus gelegen gekommen sein. Vielleicht war jedoch der Zeitpunkt unglücklich, zu dem diese Rückhol-Aktion stattfand, hatten sich die Einheimischen doch gerade in einem Ring um die Föderationscrew aufgestellt, und zogen selbigen immer enger. Womöglich wäre die neu entstandene Nähe beider unterschiedlichen Völker ja die Gelegenheit gewesen, die man für das Überwinden kultureller Gräben benötigt hätte.

Allein den Fähigkeiten des Außenteam-Mitglieds George Forster ist es zu verdanken, dass man neben Erzählungen nun doch noch einen optischen Eindruck von jenen agilen Zeitgenossen auf Zoi-IV-D bekommt. Mit einfachen Mittel gelang es ihm, den Verlust aller technischen Hilfsmittel zu kompensieren, um ein Bild dieser ungewöhnlichen, vermutlich völlig missverstandenen Kreaturen festzuhalten.

Und so bleibt es zukünftigen Raumfahrern überlassen diese Freundschaft zu schließen!

« Letzte Änderung: 24.05.13, 17:52 by Max »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #299 am: 03.08.12, 12:23 »
Awesome.
Das ist wirklich eine klasse Arbeit.

Sehr fantasievolles Alien.
Du hast wirklich Talent zum Zeichnen, Max.

 

TinyPortal © 2005-2019