Forum > 2D Galerie

Designs von Max

<< < (89/247) > >>

Star:
Also die Entwürfe zu 2286 und 2280 sagen mir nicht besonders zu. Das von 2259 könnte prima zu den Klingonen passen und das von 2282 hat irgendwie etwas andorianisches. Vor diesen Hintergründen funktionieren diese beiden Entwürfe ausgezeichnet. Das von 2268 ist tatsächlich eine lustige Idee, aber der Aufsatz ist dann doch etwas zu protzig und unpassend. Aber hör mal... der Entwurf, wo du dazu geschrieben hast "Keine Offenbarung", der weiß mich momentan richtig zu begeistern. Nicht unbedingt als Phasergewehr für die angestrebte Zeit, aber ich finde das würde prima ins 25. Jahrhundert passen! Die Schulterstütze macht sich nicht so gut, aber der Rest der Waffe gefällt mir von Form und Stil wirklich sehr gut!  :w00t

Mr Ronsfield:
Ich mag das 2268er, ist eine schöne klassische retro Form, es könnte auch gut ein einen 50er Jahre Sci-Fi Film passen. Und das 2259er, dafür hättest du ne stimme von mir bekommen!

Leela:

--- Zitat von: Star am 28.05.13, 19:50 --- Aber hör mal... der Entwurf, wo du dazu geschrieben hast "Keine Offenbarung", der weiß mich momentan richtig zu begeistern. Nicht unbedingt als Phasergewehr für die angestrebte Zeit, aber ich finde das würde prima ins 25. Jahrhundert passen! Die Schulterstütze macht sich nicht so gut, aber der Rest der Waffe gefällt mir von Form und Stil wirklich sehr gut!  :w00t
--- Ende Zitat ---

Denk Dir den Griff und die Schulterstütze weg und Du hast einen auf links gedrehten romulanischen Warbird. ;)
Was den Entwurf wahrscheinlich wortwörtlich abrunden könnte, wäre den Bogen den die Oberseite des Gewehrs formt konsequent bis zum Schluterstützenendstück(?) durchzuführen und dann mit dem gleichen Schwung unten zurück an den Griff anzuschliessen. So dass die Schulterstütze eine fester geschwungener (natürlich innen hohler) Bogen ist (klingt.. komisch?).

Ich lese fleissig mit... und sag sicher noch was mehr zu den ganzen Super Entwürfen. Bin gerade aber etwas in Eile. Sorry.

Max:
@ Star:
Es ist schon immer wieder interessant, wie die Geschmäcker so sind, ich finde nämlich wirklich, dass das rechts unten keine wirkliche Offenbarung ist ;) Dafür finde ich den 2286-Entwurf recht ansehnlich, wobei ich ihn auch nicht sooo toll fand, als dass ich ihn noch weiter ausbauen hätte wollen. Toll finde ich auch Deine Völkerassoziationen zu den anderen Waffen  :thumbup

@ Mr Ronsfield:
Nicht wahr, das 2268er ist schon sehr retro? :D Es freut mich auch, dass das von 2259 Dir gefällt, ich finde auch, der Entwurf hat was.

@ Leela:
Danke fürs Mitlesen, Leela :) Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich derweil noch weitere Outtakes poste... :)
Mir gefällt es immer, wenn Du Formen aufgreifst und sie in einen anderen Zusammenhäng stellst: Hier die Sache mit dem Warbird  :thumbup Stimmt, den Bogen oben zu schließen, wäre eine gute Verfahrensweise gewesen; aber ich denke ich hatte mit diesem Entwurf irgendwie schon abgeschlossen, weil er auch nicht sooo TOSig war und die Zielsetzung ja schon irgendwie noch bestand...

Outtakes, TOS-Phasergewehr, IV

* "2262": Eine zugegeben extreme Form, aber mir gefiel die Kombi aus dem für mein Bild von der Zeit bzw. der Technik nun schon wieder typisch gewordenen Spulenlauf und eben den zwei Bögen, der "Hörner", die der Konstruktion "filigrane Stärke" verleiht ;)
* "2273": Das ist eine sehr einfach Form. Sie hat für mich TOS-Feeling, weil sie in Händen irgendeiner fremden Macht in der Serie hätte auftauchen können, gar nicht mal gleich in denen von Kirk und Spock. Aber für die 70ger fand ich sie nicht völlig unpassend.
* "2281": Dieses Gewehr ist eine sehr klassische Umsetzung, die einfach typische Phaserformen aufgreift und zu einem Gewehr "dehnt". Einerseits sieht es für mich sehr modern aus (die Schulterstütze hat was vom "FC"-Gewehr), andereseits hat es gganz klar einen alten Touch (der Grundaufbau erinnert deutlich an die Phasenpistole aus ENT).

Mr Ronsfield:
Das 2273er ist echt cool Retro! Mir gefällt das 2281 ausgesprochen gut, sieht wie die "moderne" Version eines Bajoranischen Phasers aus!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln