Forum > 2D Galerie

Designs von Max

<< < (2/247) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von Star
Sieht sehr gut und glaubwürdig aus.:)
--- Ende Zitat ---

Danke :) :))


--- Zitat ---Original von Star
Sieht sehr gut und glaubwürdig aus. Durch die drei Stützbeine erinnert das Modul sogar etwas an die T\'Plana Hath.
--- Ende Zitat ---

Ich musste nachschlagen, ich wusste gar nicht, dass das vulkanische Schiff aus \"FC\" so heißt. Ich muss gestehen, ich habe es mir mit der Form leichter gemacht als Eaves, der aber nach eigenen Aussagen ziemliche Probleme mit dem Design hatte, indem ich meine \"George Taylor\"-Form ansich recht funktional-einfach ist.
Ich habe mal wo aufgeschnappt, dass ein Tisch mit nur drei Beinen auch bei unebenen Oberflächen nicht kippt. Zwar liegt bei so einem raumschiff freilich auch der Schwerpunkt nicht günstig niedrig, aber die Vorteile eines festeren Stands wollte ich schon haben.


--- Zitat ---Original von Star
Das Nasa-Gerüst war sicher eine Menge Arbeit.
--- Ende Zitat ---

Joah, das ging schon einigermaßen; viel daran ist ja recht gleichförmig, sodass ich das Gericht sozusagen am Fließband produzieren konnte :D


--- Zitat ---Original von Selius
Auch mich würde interessieren mit welchen Programm du es gemacht hast.
Sieht aus wie ein Vectorprogramm wie Inkscape.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Original von Star
Womit machst du die Grafiken? Corel?
--- Ende Zitat ---

Ja :) CorelDraw.
Inkscape habe ich schon runtergeladen, aber noch nicht installiert.


--- Zitat ---Original von Star
Auf die Skizzen freue ich mich am meisten :)
--- Ende Zitat ---

Da werde ich mich bemühen, was rauszusuchen und vorzuzeigen.


--- Zitat ---Original von Selius
Ja in der Tat, ein gelungenes Bild-
--- Ende Zitat ---

Auch Dir meinen Dank!

Alexander_Maclean:
Tolles werk.

so würde ich mir das Schiff für die erste bemannte marsmission vorstellen, nur etwas größer.

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Tolles werk.

so würde ich mir das Schiff für die erste bemannte marsmission vorstellen, nur etwas größer.
--- Ende Zitat ---


Dafür ist es etwas klein!

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Tolles werk.
--- Ende Zitat ---

Danke schön :)




--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
so würde ich mir das Schiff für die erste bemannte marsmission vorstellen, nur etwas größer.
--- Ende Zitat ---

Noch größer ?!?

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Dafür ist es etwas klein!
--- Ende Zitat ---

Etwas klein ?!?

Die \"George Taylor\" hat ca. 15 Ebenen bis Unterkante von dem Maschinendeck mit den gelblichen Verladetoren und sie ist fast 160 Meter hoch.
Zum Vergleich: Die Apollo V-Rakete für die Mondlandung ist nur 110 Meter hoch, ihr schmaler \"Habitats-Bereich\" mit dem Landevehikel in der Spitze ist nur 25 Meter hoch, also nicht mal die Hälfte von dem der \"George Taylor\", vom unterschiedlichen Durchmesser ganz zu schweigen.
Wegen der Antriebs- und Stufentechnik beträgt bei der Apollo-Rakete das Verhältnis von Antriebs- und \"Nutz\"-Stufen so um die 6:1, bei der \"George Taylor\" (auch dank der Auslagerungen etwa von Tanks in die Standbeine) liegt es für den Mittelteil etwa bei 2:3.

Platz ist also genug :)


Ansich könnte ich mir die \"George Taylor\" aber wirklich für solche Missionen vorstellen. \"Realistisch\" wäre das wohl.
Aber ich stelle mir dieses Design auch für die Vehikel vor, die in \'klassischer\' Science Fiction-Literatur wie von Lem vor.

Mr Ronsfield:
Der Mars ist aber auch ziemlich weit weg! Kommt auf die Geschwindigkeit von dem Ding an!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln