Forum > 2D Galerie
Designs von Max
Max:
Ich habe da eine Art Spiel für Euch... ;)
"Der Raum"
Die Anhanggrafik zeigt einen nicht eben kleinen Raum.
Die Frage ist nur: Wozu ist er da?
Da ist jetzt auch Eure Phantasie gefragt :) Ich habe so zwei Ideen, welche Bestimmung was haben könnte und wozu man diesen Raum folglich benutzen könnte.
[attachment deleted by admin]
Alexander_Maclean:
Auf den ersten Blick würde ich sagen.
Shuttlerampe.
Das hintere Teil könnte eine Art Scanner oder auch Dekon - einheit sein für Shuttles die aus einen Gebeit mit höherer Strahlenbelastung kommen.
Max:
Das ist eine tolle Idee, Alex :)
So ein wenig in die Richtung (Shuttle)Hangar habe ich auch schon gedacht, nur frage ich mich dann, wie ich auf die Idee kommen konnte, den "Hauptboden" gekrümmt zu gestalten :face ;)
Na ja, vielleicht gibt es noch andere mögliche Nutzungsarten..?
Star:
Für mich sieht das nach einer Sporthalle/Arena für ein Spiel mit geringen oder anderweitig veränderten Schwerkraftverhältnissen aus. Ziel könnte es sein, einen Ball oder was auch immer in das Gelbe Feld der Mittelskulptur zu schlagen, während der andere Spieler, oder die andere Mannschaft genau das verhindern soll. Und alle zehn Minuten gibt es eine Multiball-Session, wo ganz viele Bälle aus den Seitenschächten aufs Spielfeld fallen, die alle genutzt werden dürfen. Die Angreifer dürfen dabei vielleicht nicht die blauen Linien überschreiten und müssen geschickt, wie beim Pool, den Ball per Anprall und unter Hilfenahme der merkwürdigen Architektur ins Ziel befördern.
Entweder das, oder ein gewisser Herr Ligeti hat sich eines Nachts ins Planungsbüro der Flottenwerft geschlichen, und sich einen kleinen Scherz beim Entwurf eines der neuen Schiffe erlaubt :deli
Max:
Ihr seid gut :) :)
--- Zitat von: Star am 25.02.14, 13:09 ---Für mich sieht das nach einer Sporthalle/Arena für ein Spiel mit geringen oder anderweitig veränderten Schwerkraftverhältnissen aus. Ziel könnte es sein, einen Ball oder was auch immer in das Gelbe Feld der Mittelskulptur zu schlagen, während der andere Spieler, oder die andere Mannschaft genau das verhindern soll. Und alle zehn Minuten gibt es eine Multiball-Session, wo ganz viele Bälle aus den Seitenschächten aufs Spielfeld fallen, die alle genutzt werden dürfen. Die Angreifer dürfen dabei vielleicht nicht die blauen Linien überschreiten und müssen geschickt, wie beim Pool, den Ball per Anprall und unter Hilfenahme der merkwürdigen Architektur ins Ziel befördern.
--- Ende Zitat ---
Eine Sporthalle war meine zweite Annahme :) :)
Ich finde es cool, wie Du da gleich eine Sportart dazu entwickelt hast :) Allerdings gerate ich da gleich in Versuchung weitere merkwürdige Innenräume zu konzipieren, in der Hoffnung, Du würdest Dir dann gleich weitere Sportarten ausdenken. Das ist ja auch eine spannende sicht auf die Zukunft: Welche Spiele werden dort durch die neuen Möglichkeiten gespielt?
--- Zitat von: Star am 25.02.14, 13:09 ---Entweder das, oder ein gewisser Herr Ligeti hat sich eines Nachts ins Planungsbüro der Flottenwerft geschlichen, und sich einen kleinen Scherz beim Entwurf eines der neuen Schiffe erlaubt :deli
--- Ende Zitat ---
Allerdings ist auch das eine sehr charmante Idee. Vielleicht war das ganze zunächst als Hangar gedacht gewesen, dann kam Ligeti und hat den Boden gekrümmt ;)
Letztlich kann die Halle auch eine einzige große Kunstinstallation sein.
Der gebogene Boden kann der Beckenbereich für Wasser sein; das wäre dann eine Art steriler Park ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete