Forum > 2D Galerie
Designs von Max
Max:
Ob Digitales breiten Zuspruch findet?
Ein Giraffatitan vor dem Äsen
sven1310:
Ich würde die Sträucher rechts weglassen aber ansonsten ein echt schickes Bild. :respect :respect
Irgendwie erinnert es mich an ein Bild aus einem Lehrbuch. Was nichts schlechtes heißen muss. :)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Gefällt mir sehr.
Er schaut aber sehr nach einem Brachiosaurus aus.
Max:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.05.14, 09:25 ---Gefällt mir sehr.
Er schaut aber sehr nach einem Brachiosaurus aus.
--- Ende Zitat ---
Danke, Belar.
Ja, im Grunde ist es ja auch ein Brachiosaurus. Wenn ich mich nicht irre, hat man erst so in den 1990ern herausbekommen, dass das, was man gemeinhin Brachiosaurus genannt hat, eigentlich aus zwei etwas verschiedenen Gattungen besteht. Ein Unterschied ist glaube ich, dass der Giraffatitan ein wenig filigraner, schlanker als ein Brachiosaurus aussieht.
--- Zitat von: sven1310 am 23.05.14, 23:14 ---Ich würde die Sträucher rechts weglassen aber ansonsten ein echt schickes Bild. :respect :respect
Irgendwie erinnert es mich an ein Bild aus einem Lehrbuch. Was nichts schlechtes heißen muss. :)
--- Ende Zitat ---
Danke für Deinen Kommentar, sven.
Ja, wie aus einem Lehrbuch, aber aus einem Lehrbuch, das sich kein Vierfarbdruckverfahren leisten konnte ;) Aber das ist ja Absicht gewesen und der Vergleich gefällt mir gut.
Die Sträucher... sind eher entfernt stehende Bäume. Sie wegzulassen, fällt dank des Bildaufbaus mit einigen Ebenen äußerst leicht, nur wirkt jetzt der Hintergrund rechts etwas unsauber, weil ich diesen Bereich natürlich in Bezug auf hell und dunkel bearbeitet hatte.
[attachment deleted by admin]
Star:
--- Zitat von: Max am 23.05.14, 20:24 ---Ob Digitales breiten Zuspruch findet?
--- Ende Zitat ---
Nun, warum denn nicht? Der Dinosaurier ist doch sehr gut gelungen, und - wo wir schon bei Lehrbuch sind - Lehrreich ist das Bild auch noch, denn ich hatte bisher vom Giraffatitan gar nichts gehört. Von der Verwechslung mit dem Brachiosaurus wusste ich auch nichts. Mir war nur bekannt, dass der Apato- und der Brontosaurus die gleichen Saurier waren. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete