Forum > 2D Galerie
Designs von Max
Max:
Na ja, die Frage habe ich mir gestellt, weil es beim Acrylgemälde so war, als hätten nur ich und Du einen geheimen Zugangscode, der uns erlauben würde, das Bild zu sehen ??? ;)
Es freut mich, dass Du das Saurierbild gelungen findest. Erschreckend, dass ich das Zeichentablett schon seit fast einem halben Jahr habe, das Bild mit dem Giraffatitan aber, ja, wenn ich so nachzähle, erst das dritte fertige aus diesem Medien ist.
Ich stelle mir die Arbeit eines Paläontologen super-spannend, aber auch schwierig vor: Du hast Knochen und musst diese Knochen mit früheren Fundstücken in Verbindung bringen und bei Faktoren wie Alter, geschlechterabhängigen oder ganz einfach individuellen Abweichungen entscheiden, um das jetzt Knochen eines neuen Tiers oder einer Gattung sind, die es schon gibt.
Es wundert mich nicht, wenn sich da in den Klassifikationen auch mal was ändert. Im Fall des Giraffatitan scheint es wirklich so gewesen zu sein, dass die Unterschiede so signifikant gewesen sind, dass man sozusagen aus zwei Brachiosaurier-Skeletten einen Brachiosaurus- und einen Giraffatitan-Fund machen konnte (oder musste).
Max:
Schreiben funktioniert während der Fußball-WM nicht - zeichnen schon :)
Deswegen sind entstanden und entstehen noch eine ganze Reihe von Raumstationen: Drei jedenfalls habe ich schon entworfen; "anderthalb" auch schon in Corel Draw übertragen.
Die erste Station ist verhätnismäßig groß, zeitlich aber eigentlich recht schwer einzuordnen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie schon so 2370 existiert.
Die zweite Station stammt meiner Wahrnehmung nach so aus dem Jahr 2390. Eigentlich hat sie ein geradezu beschämend einfaches Design, aber ich finde diese Station einfach nur schön, als stecke mehr in ihr.
Rar gesät - das wird Euch sicher schon aufgefallen sein - sind bei mir ja TOS-Designs. Aber diesmal habe ich sogar eine Station etwa aus dem Jahr 2264 im Programm!
Star hat mir einige Bilder geschickt und das hat mich inspiriert :)
Star:
Ich bin auf deine Entwürfe schon sehr gespannt und hoffe, dass du auch viel Feedback bekommen wirst! :)
Max:
Danke Star :) :) Ja, die Hoffnung auf Feedback ist immer da :)
Max:
Das Übertragen mit den Details dauert eine Weile - und ich bekomme nichts völlig fertig; nichts, ehe nicht schon die nächste Idee sich die Aufmerksamkeit schnappt.
Jetzt sind es schon vier Stationen ;) :D
* ~2264: B 1-Serie - fast fertig
* ~2360 - 2370: NE-Serie - fast fertig
* ~2390: M 10-Serie - sehr weit
* ~2410: S 10-Serie - noch nichts digitalWelche wollt ihr denn zuerst sehen? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete