Forum > 2D Galerie
Designs von Max
Max:
--- Zitat von: Roger van Dyke am 02.09.14, 09:50 ---
Nachdem ich die Story bereits gestern gelesen habe, kann ich nur sagen, dass das Bild sehr wohl passt. Man hätte auch die Dame aus dem Schachspiel nehmen können, aber MAx ging es eben auch um die Zugfolge.
Und die wäre bei einer anderen Figur nicht so schön umzusetzen gewesen.
Es ist ein ganz anderer Ansatz von Story als ich erwartet hatte und ich musste mich auch erst an das Layout gewöhnen, was aber nicht schwer fällt. Die Betrachtungen sind sehr geschickt umgesetzt und Abwechslungsreich. Ganz bin ich jetzt noch nicht dahintergekommen, wer wo gesessen hat, aber die Dialoge sind schon sehr bezeichnend und regen die Phantasie des Lesers an, fordern aber auch seine Vorstellungskraft und zwingen ihn manchmal um die Ecke zu denken.
Echt klasse gemacht.
:respect :respect :respect
--- Ende Zitat ---
Danke, Roger, da freue ich mich gleich doppelt, fürs Lesen der Geschichte und für Kommentieren :)
Stimmt, eine Dame wäre auch gut denkbar gewesen, aber der Springer passt einfach ideal, weil eben nicht so gradlinig geführt wird und weil die "Gegenüberstellung" der Schritte auch so gut zu (zumindest Teilen) der Grundkonstellation passen.
Das Layout der Geschichte ist echt gewöhnungsbedürftig, das ist wahr. Ich hatte mir auch überlegt, ob ich die Geschichte im Querformat anlegen sollte, aber nachdem wahrscheinlich am Ende alle Geschichte in einen Sammelband kommen werden, war das eigentlich auch keine Option mehr.
Ein bisschen ist es Teil des Konzepts, dass die letzte Klarheit über alle Identitäten am Ende der Geschichte immer noch nicht wirklich gegeben ist. Allerdings hatte ich die Befürchtung, dass es recht frustrierend gewesen wäre, wenn man gar nichts erfahren hätte. Das wollte ich schon irgendwie vermeiden - und zumindest zu einer Person gibt es einen, joah, klaren Beweis ;) :D
Max:
Ein klingonischer Bird of Prey des späten 24. Jahrhunderts.
...und wie jeder gute klingonische BoP begann auch dieser Entwurf als romulanisches Raumschiff :silly ;)
sven1310:
Also alles in allem ein sehr spannendes Design. Es gibt ein paar Elemente die mich ein klein wenig stören. Hättest Du es nicht erwähnt hätte ich tatsächlich gesagt das z.b. die Rundung am Flügel zu stark ist und das mehr nach einem Romulanischem Schiff kommt. Auch am Kopf könnte man leichte Anpassungen vornehmen.
Trotzdem eine schönes Design und Handwerklich ebenfalls gut gemacht. :respect :respect :respect
Max:
Danke für das Feedback, Sven :) :)
Ja, ich habe sozusagen ein wenig das Problem, dass meine Entwürfe immer eher geschwungen oder filigran sind oder mit dem Bemühen daher kommen, elegant zu wirken. Das will zu einem Klingonenschiff natürlich nur, nun ja, "beschränkt" passen ;) Aber wer weiß, in welche Richtung sich deren Schiffsklassen bewegen; vielleicht wird auch ihre Formensprache schlichter statt wuchtiger - oder sie haben einfach wieder einmal einen Schiffsentwurf von den Romulanern gestohlen und ihn für ihre Zwecke umgeändert.
Der Kopf nimmt so ein wenig Anleihen an der "Negh-Var"- oder D7-Klasse, weshalb ich an sich gesagt hätte, dass der schon einigermaßen ins Schema passt.
Mr Ronsfield:
Ich find den Entwurf schon sehr gelungen, aber mir gefällt auch die Front auch nicht so gut. Das sieht etwas zu sehr nach nem Hammerhai aus, elegante Tiere, aber nicht sehr schön. Ich würde da ein klassisches Pfeilspitzen Design vorziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete