Forum > 2D Galerie

Designs von Max

<< < (154/247) > >>

Max:
Eine Kampfmaschine der Marsianer aus H.G. Wells' "Der Krieg der Welten"

Ein ungeheurer Dreifuß, höher als viele Häuser, fuhr über die jungen Fichten hinweg und schmetterte sie in seinem Lauf zur Seite...

Wenn ich den Thread so anschaue, so bildet er doch so ziemlich fast alles an Zeichen- oder Malmethoden ab, die ich benutzt habe. Gut, die Wasserfarben, mit denen ich als Kind sicher gemalt habe, müsste ich mal wieder auspacken ;)
Aber ansonsten ist alles dabei: Bleistift, Computergrafiken, neuerdings ja auch mit Zeichentablett, dann aber Acyrl-Farben - tja und jetzt habe ich angefangen, ein neues Malmittel auszuprobieren: Tinte!  :Paint
Was soll ich sagen? Es macht Spaß, mit Tinte zu malen, obwohl man da Fehler nicht wirklich wieder gut machen kann.
Deswegen ist es auch gut möglich, dass das kleine gepostete Bild nicht die letzte Version des Motivs sein wird, denn vollends zufrieden bin ich noch nicht.

Laurus Akrem:
Also ich für meinen Teil finde dieses Bild äußerst gut gelungen.
Weniger ist oft mehr. Das Motiv ist schlicht gehalten, wobei der Tripot ganz klar im Fordergrund steht. Aber durch das wegen der Einfärbigkeit des Bildes notwendige Licht/Schattenspiel des Hintergrundes, heben sich die einzelnen 'Ebenen' wunderbar von einander ab und wirken dennoch wie aus einem Guss. Gefällt mir sehr gut.

Ich kannte bissher Bleistift- oder Kohlezeichnungen, Radierungen aber dass man auch mit Tinte malen kann war mit bis dato neu. 

mfg Laurus

Max:
Vielen Dank, Laurus!
Es freut mich, dass das Bild bei Dir so gut ankommt! Ich mag per se Bilder, die sich nicht zu sehr in Einzelheiten verlieren, aber ich bin auch der Meinung, dass das speziell zu Tinte gut passt. Mit Tinte oder Tuschmalerei lässt sich glaube ich viel anfangen! Ich glaube, ich werde da weitere Versuche unternehmen :)

The Animaniac:
Sieht Gut aus :thumb, schön zu sehen das jemand noch traditionelle Mittel benutzt.

Max:
Danke schön, Ani  :bounce
Ich geb mein Bestes und versuche auch immer wiederzu schauen, was mit welchen Zeichmethoden geht (und was nicht ;) :D)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln