Forum > 2D Galerie

Designs von Max

<< < (160/247) > >>

Star:
Hm, auch wenn ich es war, der von einem (äußerst coolen) Sporttrikot/Trainingsanzug sprach, würde ich auf die grauen Flankeneinsätze auch nicht verzichten wollen, denn ohne sieht es etwas... gewöhnlich aus. Mir gefällt aber auch die weiße Variante sehr gut, und ich musste auch nicht an einen Arztkittel denken. Die Frage ist, welche Farbe die Hose hätte.

Max:

--- Zitat von: Star am 05.01.15, 23:27 ---Hm, auch wenn ich es war, der von einem (äußerst coolen) Sporttrikot/Trainingsanzug sprach, würde ich auf die grauen Flankeneinsätze auch nicht verzichten wollen, denn ohne sieht es etwas... gewöhnlich aus.

--- Ende Zitat ---
Ja, so recht begeistern will mich das auch nicht. So stehen die roten Flächen jedenfalls in meinen Augen sozusagen unmotiviert irgendwo in der Gegend rum ;)

--- Zitat von: Star am 05.01.15, 23:27 ---Mir gefällt aber auch die weiße Variante sehr gut, und ich musste auch nicht an einen Arztkittel denken. Die Frage ist, welche Farbe die Hose hätte.

--- Ende Zitat ---
Echt? Du musstest nicht an einen Arztkittel denken?  :bounce Das ist eine gute Nachricht. Ich bekomme es zwar noch nicht aus dem Kopf raus, aber es freut mich, dass es kein Automatismus ist. Mal sehen, was es für Möglichkeiten für eine helle Uniform gibt, wer weiß, vielleicht auch nicht nur mit Weiß, sondern auch mit "Naturfarben" wie Beige.
Bei der ursprünglichen Uniform musste ich mir um die Hose noch keine Gedanken machen: Die ist da einfach dunkel, schwarz. Bei einer hellen Uniform müsste man da noch einmal gesonderte Überlegungen anstellen...

Star:
Der Jacke könnte vielleicht eine Art Gürtel noch gut vertragen, und bei einer weißen Hose würde ich vielleicht die Bein-Innenseiten ebenfalls Grau einfärben. Dann dürfte es keine Assoziationen zu Arztkitteln geben. Vielleicht eignet sich ja sogar eine Variante als Overall. Was die Schuhe/Stiefel für Farben haben könnten (Grau? Schwarz?), da bin ich mir unsicher, das müsste man dann mal ausprobieren.

Max:
Das sind sehr interessante Ausführungen, Star! Danke :)
Ohne es erklären zu können, habe ich Vorbehalte gegen einen Gürtel, weil er optisch eine starke Trennung darstellt. Aber vielleicht habe ich da auch nur das (aus meiner Sicht) Negativbeispiel der Uniform aus den späten TOS-Filmen vor Augen. Wenn die Überjacke aber nicht kurz ist, verdeckt sie ihn aber auch leicht.
Die Hose nicht nur einfarbig zu machen, wäre wahrscheinlich wirklich eine gute Idee! Wobei ich es vielleicht eher damit probieren würde, die Beinaußenseite dunkler als die Innenseite zu machen ;) Spannend wäre auch, mal auszuprobieren, wie eine Uniform mit großem Farbverlauf aussähe: Oben weiß, unten beige-grau.
Mit einem Overall habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Wirkt das beispielsweise auch auf diplomatischem Parkett fein genug?

Star:

--- Zitat von: Max am 06.01.15, 00:21 ---Ohne es erklären zu können, habe ich Vorbehalte gegen einen Gürtel, weil er optisch eine starke Trennung darstellt. Aber vielleicht habe ich da auch nur das (aus meiner Sicht) Negativbeispiel der Uniform aus den späten TOS-Filmen vor Augen. Wenn die Überjacke aber nicht kurz ist, verdeckt sie ihn aber auch leicht.
--- Ende Zitat ---

Eigentlich nicht. Wenn die Überjacke etwas länger ist, dann kommt so ein Gürtel doch sogar recht gelegen. Ich verschandel mal kurz deine schöne Grafik, um zu zeigen, was ich meine:

Das wäre dann noch einmal ein optisches Element in Hüfthöhe, der für... etwas zusätzliche Spannung sorgt. Man müsste ja nicht einmal einen vollständigen Gürtel draus machen. Mein Gefühl sagt mir, dass in die Mitte des Anzuges, also etwa auf diese Höhe noch etwas hinkommen müsste. Aber es natürlich schwer zu bewerten, ohne das "Ganze" zu sehen. :)

--- Zitat ---Die Hose nicht nur einfarbig zu machen, wäre wahrscheinlich wirklich eine gute Idee! Wobei ich es vielleicht eher damit probieren würde, die Beinaußenseite dunkler als die Innenseite zu machen ;)
--- Ende Zitat ---

Meiner Erfahrung nach sieht es merkwürdig aus, wenn die Innenseite, also die Schenkel heller sind, als die äußere Seite. Aber probieren kann man es ja mal :)

--- Zitat ---Mit einem Overall habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Wirkt das beispielsweise auch auf diplomatischem Parkett fein genug?

--- Ende Zitat ---

Da gibt es dann eben zwei Varianten. Der Overall für's Arbeiten, der Zweiteiler für diplomatische Anlässe. Ist ein spannendes Thema, nicht? Anzüge und Uniformen zu entwerfen kann sehr spaßig sein. Ich würde empfehlen viel rumzuprobieren. Mach so viele Varianten, wie dir einfällt, und wähle dann die beste aus :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln