Forum > 2D Galerie
Designs von Max
treki-cb:
--- Zitat von: Max am 04.01.15, 19:13 ---Wieder einmal Kleidung ;) Ein Entwurf einer Sternenflotten-Uniform vom Ende des 24. oder des frühen 25. Jahrhunderts für einen Offizier im Rang eines Captains.
Ich wollte mal wieder eine Uniform gestalten und seitdem ich das Tablett habe, ist es ja auch eine Option, so eine Zeichnung digital umzusetzen. Das ist alles immer noch Teil eines Lernprozesses; ich habe mich schließlich entschlossen, auch gleich einen Captain in die Uniform zu stecken. Alles in allem bin ich mit der Grafik nicht wirklich zufrieden, aber sie, joah, ist schon einigermaßen okay und dürfte einen optischen Eindruck davon vermitteln, was ich mir so vorgestellt habe.
Das recht Bild zeigt die ursprüngliche Konzeption mit Rangabzeichen auf der rechten Schulterfläche. Ich habe aber noch eine Alternative gezeichnet; die erste Variante, die auf dem Papier noch gut aussah, finde ich jetzt ein wenig unangenehm militärisch.
--- Ende Zitat ---
Ist auch eine interesante Variante. Wikt auf mich etwas wie eine Trainings-Jacke. Ich finde die schwarze Vaiante mit den Grauen Einsätzen besser als ohne das Grau. Die Weise Variante könnte die Gla-Ausführung sein.
Max:
Es freut mich, dass Du meine Entwürfe kommentierst, treki-cb.
Ja, die Jacken-Optik kommt wahrscheinlich daher, dass die Uniform geöffnet ist, also das "Unterhemd" über die ganze Höhe zu sehen ist.
Ich liebäugel ja immer (noch) damit, eine helle Uniform zu gestalten - also Weiß nicht nur als Farbe für eine Galauniform, obwohl es ja wohl nicht von ungefähr kommt, dass einem eine Uniform in weiß als edler erscheint.
Ich sitze derzeit an einem Entwurf für die U.S.S. Tripoli, dem Schiff, dessen Crew Data damals auf Omicron Theta entdeckt. Nachdem so gut wie gar nichts über das Schiff bekannt ist, hat man ja beim Designen große Freiheiten. Der derzeitige Entwurf ist eher langweilig-konservativ, aber es macht schon auch Spaß, mal ein altes Schiff zu entwerfen.
Astrid:
Dürfte interessant werden, die Tripoli hat ja so einiges hinter sich nach dem Wiki zu urteilen.
http://en.memory-alpha.org/wiki/USS_Tripoli
Max:
Da sagst Du was! Das Schiff scheint eine Menge erlebt zu haben und - es ist komisch - das macht die Überlegungen, wie das Schiff ausgesehen haben könnte, irgendwie umso spannender, als ob es jetzt schon eine Verbindung zu diesem Schiff gibt. Normalerweise hat man ja entweder ein Schiff schon canon gesehen (dann muss man es nicht zeichnen ;) ;)), oder aber man denkt sich ein neues Schiff aus, das dann erst noch "mit Leben" gefüllt werden muss. Bei der "Tripoli" ist das anders, reizvoll, aber auch, joah, "herausfordernd".
Star:
--- Zitat von: Max am 08.03.15, 20:42 ---Ich liebäugel ja immer (noch) damit, eine helle Uniform zu gestalten
--- Ende Zitat ---
Wenn du mich fragst, hast du mit der weißen Variante der obigen Uniform bereits eine ziemlich perfekte weiße Uniform gestaltet. Wenn nicht schon so viele Zeichnungen mit der FC-Uniform angefertigt hätte, würde ich dich glatt fragen, ob ich die weiße Uniform für Infinity übernehmen darf.
Auf die Tripoli freue ich mich schon. Bin gespannt, was du dir ausgedacht hast, denn hier wirst du ja, glaube ich, wieder zu einer etwas, hm, weniger futuristischen Formsprache zurückkehren müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete