Forum > 2D Galerie

Designs von Max

<< < (183/247) > >>

Max:
Ich danke Dir, Belar :) :)
Irgendwie kam mir der Einfall für die Szene und ich fand das Gegenüber von klein und größer inmitten so einer Landschaft reizvoll.

Der Hintergrund ist auch das Problem, das ich mit dem Bild habe. Ich wollte weitgehend auf eine Nachbearbeitung am Puter verzichten, aber alleine mit dem Bleistift lässt sich das nicht adäquat lösen :( Das liegt auch schon mal an der Papierstruktur, bei der stets ein feines helleres Netzwerk bleiben würde. Darum ein Mittelweg, ein gezerrter gezeichneter Hintergrund, der die Asteroiden beinhalten soll. Ich kann es noch einmal mit einem komplett geschwärzten Weltraum versuchen, das indes wirkt fürchte ich dann sehr künstlich, was bei der restlichen Bleistiftzeichnung schade wäre :(

Dahkur:
Oh ja, reines Schwarz auf Zeichenpapier ist eine undankbare Angelegenheit. Ich bin deswegen irgendwann zu Tusche übergegangen, aber das erschlägt dann komplett den fein gezeichneten Vordergrund.

Das kleine Shuttle in seinem Versteck hinter dem Bergzug hat trotz der bedrohlichen Situation etwas Niedliches an sich. Die Perspektive des BoP finde ich interessant, man sieht sie ja gemeinhin immer von der anderen Seite (oder habe ich nicht richtig hingeguckt ... ich und Raumschiffe ... ;) ) Sehr schön finde ich die bergige Oberfläche des Asteroiden, die Linienführung und die Schattierung sehen hier sehr gut aus. Das Bild müsste für mein Empfinden nur dunkler sein. Aber ich glaube, Du hast schon mal geschrieben, dass das Scannen Deiner Bleistiftzeichnungen nicht so gut gelingt, oder?

Max:
Danke für Deinen Kommentar :)

Nun gut, dem Scanner kann ich jetzt nicht mehr die Schuld in die Schuhe schieben ;) :D
Das mit der Tusche ist ein guter Hinweis! Danke :) Ich habe ja auch schon ein bisschen mit Tinte expermient (Link). Deckend wäre das zum Beispiel auch. Wobei sich da wahrscheinlich das Blatt wellen würde ;)
Ich werde heute Abend noch einmal eine Version posten. Die wird dann "nachgedunkelt" sein :) Für den Hintergrund habe ich mir dann auch was überlegt.

Star:
Joa, so ein am Computer generierter, schwarzer Hintergrund, überdeckt die leichten Bleistiftzeichnungen sehr schnell und nimmt dabei den Fokus von den eigentlichen Blickfängen. Deswegen lasse ich das in meinen Skizzen auch meistens weg. Wenn ich dann trotzdem unbedingt einen Sternenhintergrund suggerieren möchte, bediente ich mich einfach des Tricks, einen Planeten einzuzeichnen. Einen Mond, oder einen nahen Ringplaneten zum Beispiel. Das wirkt immer recht hübsch, sorgt für die nötige Assoziation und hat auch den netten Nebeneffekt, dass das Bild nicht "leer" wirkt.

Aber auch davon abgesehen, würde ich eine kleine, hm, digitale Nachbearbeitung deiner Bilder empfehlen, was die Helligkeit angeht. Es muss ja nicht viel sein. Einfach, dass die Linien etwas stärker hervortreten. In Photoshop geht das mit wenigen Klicks. Bei Corel kann ich dir jetzt leider nicht helfen :(

Nun zum Motiv: Das Gebirge ist dir ausgesprochen gut gelungen, mit all den kleinen Schattenwürfen, Gipfeln, und Tälern. Wirkt sehr plastisch und real. Auch die Schiffe sind toll geworden. Das Shuttlepod sieht 1:1 wie das Original aus - super getroffen -, und der Bird of Prey besitzt ein cooles Design. Sehr schnittig und durch die hochstehenden Flügel auch schön bedrohlich. Nur dieses "Nasenhorn" überzeugt mich nicht so.

Das Katz- und Mausspiel kommt auch gut rüber. Um die perspektivische Einordnung zu unterstützen - also, dass der BoP hinter der Bergkette fliegt, könnte man einen Teil von ihm - vielleicht einen Teil der Spitze - sonst auch noch hinter den Bergen verschwinden lassen.

Ich finde es übrigens toll, dass du dich an solchen Motiven versuchst, die wieder kleine Geschichten erzählen.. Davon würde ich gerne mehr sehen :)

sven1310:
Schönes Bild das toll gezeichnet ist.  Je mehr ich es mir anschaue, umso besser finde ich es. Leider mit kleinen schwächen. Vielleicht solltest Du den schwarzen Himmel einfach komplett wecklassen. Der haut einfach zu extrem rein und stört das Bild.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln