Forum > 2D Galerie

Designs von Max

<< < (186/247) > >>

Max:
Mit der "Anvil"-Klasse und einem weiteren Sternenflottenraumschiff (von den Skizzen, aus denen neue Schiffe werden sollten, mal ganz zu schweigen) laufen bei mir ja einige Star Trek-Projekte, deswegen zeige ich hier noch mal ein Dinosaurierbild.

Eine T-Rex-Studie

Das hier ist so mit mein letztes Bild des Jahres 2015: Hals und Kopf eines Tyrannosaurus.

Star:

Das sieht echt klasse aus, Max! Ich würde gerne mehr schreiben, aber mir gefällt einfach alles an dieser Zeichnung. Mit dem Motiv kann man mich ja eh immer interessieren. Die tadellose Umsetzung tut da ihr übriges. Form und Anatomie sind wirklich gut, und die Schattierung ist es sowieso. Mir gefällt auch die Schlichtheit der Präsentation. Einfach der Kopf, in der Mitte, die Schattierungen werden am Hals weniger, sodass nichts "abgehackt" wirkt. Das ist halt wieder so ein Bild wo ich sagen würde: Drucken, Rahmen, ab an die Wand! Wenn das Jahr 2016 grafisch so weitergeht, wie 2015 für dich aufgehört hat, dann können wir uns ja noch auf eine ganze Menge freuen. Über den ein oder anderen Saurier mehr hätte ich auch nichts einzuwenden. :)
(Was hat es eigentlich mit diesem FECIT auf sich? Was bedeutet das?)

Tolle Zeichnung! Ein neuer Favorit :) :thumb :thumb :respect :respect

Dahkur:
Auch von mir ein eindeutiges: bitte mehr davon!
Ich finde es faszinierend, wie der T-Rex auf Deiner Zeichnung schaut. Besonders die Details im Augen- und Stirnbereich verleihen der Skizze Leben. DAss Du die Hauptkonturen (Augenhöcker z.B.) mit dunkleren Strichen hervorgehoben hast, sorgt für eine gewisse Tiefe, die der Wirkung gut tut.
Wie Star auch erwähnt hat, gefällt es mir ebenfalls, wie Du die Konturen am Hals auslaufen lässt. (Übergänge finde ich persönlich immer einen ziemlichen Murks ;) )

@Star: "fecit" ist Perfekt vom lateinischen "facere" - "tun, machen" und wird von manchen Künstlern zur Signatur gesetzt ("hat gemacht") ( :Ugly und schon haben sich 7 Jahre Lateinunterricht ausgezahlt  :Ugly)

sven1310:
Dem kann ich mich nur anschließen. Eine tolle Zeichnung. Sie sieht aus wie aus einem Lehrbuch.  :respect :respect :respect

Max:

--- Zitat von: Star am 17.01.16, 21:35 ---

Das sieht echt klasse aus, Max! Ich würde gerne mehr schreiben, aber mir gefällt einfach alles an dieser Zeichnung. Mit dem Motiv kann man mich ja eh immer interessieren. Die tadellose Umsetzung tut da ihr übriges. Form und Anatomie sind wirklich gut, und die Schattierung ist es sowieso. Mir gefällt auch die Schlichtheit der Präsentation. Einfach der Kopf, in der Mitte, die Schattierungen werden am Hals weniger, sodass nichts "abgehackt" wirkt. Das ist halt wieder so ein Bild wo ich sagen würde: Drucken, Rahmen, ab an die Wand! Wenn das Jahr 2016 grafisch so weitergeht, wie 2015 für dich aufgehört hat, dann können wir uns ja noch auf eine ganze Menge freuen. Über den ein oder anderen Saurier mehr hätte ich auch nichts einzuwenden. :)
(Was hat es eigentlich mit diesem FECIT auf sich? Was bedeutet das?)

Tolle Zeichnung! Ein neuer Favorit :) :thumb :thumb :respect :respect

--- Ende Zitat ---
Wow, danke :) Ich mag das Bild zwar auch, aber dass es so gut ankommt, überrascht mich dann doch.
Mir ist aufgefallen, dass das so mit mein erster T-Rex seit Jahren ist.
Ich habe diesmal versucht, dem Motiv ein bisschen mehr Struktur und Kontrast zu geben.
Also falls Du Interesse haben solltest, kann ich das Bild gerne noch mal größer und damit druckgeeigneter posten :)
Dinosaurier haben sich wohl einen festen Platz bei meinen Zeichenplanungen reserviert. Auch wenn mich Raumschiffe im Moment wieder mehr reizen, wird es deswegen aber sicher trotzdem noch Saurierbilder geben :)

Das "fecit" hat Dahkur schon dankeswerter Weise richtig erklärt :) Ich schreibe "fecit" und "pinxit" (hat gemalt) ganz gerne auf die Bilder, um sozusagen an eine alte Tradition anzuknüpfen (und, ähnlich wie Dahkur schon geschrieben hat: Da hat sich der Lateinunterricht wenigstens rentiert ;)).

--- Zitat von: Dahkur am 18.01.16, 07:11 ---Auch von mir ein eindeutiges: bitte mehr davon!
Ich finde es faszinierend, wie der T-Rex auf Deiner Zeichnung schaut. Besonders die Details im Augen- und Stirnbereich verleihen der Skizze Leben. DAss Du die Hauptkonturen (Augenhöcker z.B.) mit dunkleren Strichen hervorgehoben hast, sorgt für eine gewisse Tiefe, die der Wirkung gut tut.
Wie Star auch erwähnt hat, gefällt es mir ebenfalls, wie Du die Konturen am Hals auslaufen lässt. (Übergänge finde ich persönlich immer einen ziemlichen Murks ;) )

--- Ende Zitat ---
Oh, vielen Dank :) Ja, ich habe diesmal wirklich auf stärkeren Bleistifteinsatz geachtet und ich finde ich auch, dass die Wirkung der Methode Recht gibt.
Der Hals gehört irgendwie zum imposanten Auftreten dazu, deswegen wollte ich nicht nur den Kopf alleine aufs Bild bringen. Aber "abhacken" wollte ich ihn nicht :)
Mehr davon..? Joah, das Jahr ist ja noch (fast) jung :D

--- Zitat von: sven1310 am 18.01.16, 14:01 ---Dem kann ich mich nur anschließen. Eine tolle Zeichnung. Sie sieht aus wie aus einem Lehrbuch.  :respect :respect :respect

--- Ende Zitat ---
Ich danke Dir, sven :) Ja stimmt, das Bild hat so was Schlicht-Klassisches. Es erzählt keine Geschichte, aber ich mag die klare Ausstrahlung einer solchen fast schon technischen Zeichnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln