Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347574 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #60 am: 12.04.11, 12:57 »
@ Max

Den würde ich glatt selbst fahren. Ein tolles Design und dass er Ähnlichkeit mit einem Lotus hat, finde ich spitze. Nur für mich wäre dann ein schwarz oder Bodeauxrot am besten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #61 am: 14.04.11, 09:26 »
Das ist ja ein schickes Design deines neuen Autos. Vielleicht solltest du mal bei Audi oder Porsche anfragen ob du dort bei Design von morgen oder übermorgen bei den Autos mit wirken kannst :)
Oh danke :)
Ich fürchte die großen Hersteller werde nicht gerade auf mich gewartet haben, aber eine tolle Sache wäre das schon, in der Design-Abteilung eines Automobilkonzern zu arbeiten! Da hätte ich dann auch schon Ideen, die stärker in die Zukunft weisen als der M 1101...

Der Name M 1101 ist auch geil :) Wie bisten dort drauf gekommen?
Der Name ist zunächst jetzt mal Produkt technisch-rationaler Herangehensweise: 11 für das Jahr 2011, in dem der Entwurf entstanden ist; 01 dafür, dass es das erste Auto ist, das ich dieses Jahr entworfen habe. Vielleicht folgen ja noch weitere...

Zu ein andren Bild noch von Dir, die Fano - Klasse ist ja auch richtig fett gelungen. Schickes Design. Würde ich gern mal später Captain eines dieser Schiffsklasse werden^^
Danke schön :) Es freut mich, dass Dir das Raumschiff gefällt :)


Den würde ich glatt selbst fahren. Ein tolles Design und dass er Ähnlichkeit mit einem Lotus hat, finde ich spitze. Nur für mich wäre dann ein schwarz oder Bodeauxrot am besten.
Danke sehr :)
Der gold-gelbe Farbton mit der helleren Kontrastfläche hatte sich schon früh bei mir festgesetzt. Ich weiß nicht, wie der Wagen in einer anderen Farbe wirkt. Rottöne wollte ich z.B. nicht nehmen, weil das zu stark mit Ferrari besetzt ist und bei schwarz muss ich zum einen immer an Lamborghini und zum anderen würde ich annehmen, dass diese Farbe für die Präsentationsform Nachteile mit sich bringt.
Wie groß die Ähnlichkeit mit etwa einem Lotus ist, weiß ich nicht... Was bestimmt die Formensprache von Lotus aufgreift, ist der kurze Überhang hinten; das war mir ziemlich wichtig, weil das Auto zwar nicht klein, aber doch irgendwie kompakt sein sollte :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #62 am: 14.04.11, 09:29 »
Das ist wahr. Gewisse Farben verbindet man schon mit bestimmten Fahrzeugherstellern.
Dein Entwurf erinnert mich wegen dem Heck in der Tat an Lotus aber auch die Motorhaube erinnert daran etwas.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #63 am: 14.04.11, 09:41 »
Das ist wahr. Gewisse Farben verbindet man schon mit bestimmten Fahrzeugherstellern.
Ja, und so ein gold-gelber Farbton ist glaube ich eben noch nicht so besetzt...

Dein Entwurf erinnert mich wegen dem Heck in der Tat an Lotus aber auch die Motorhaube erinnert daran etwas.
In der Frontpartie könnte etwas von Ferrari, Jaguar und Aston Martin stecken, aber ich habe mich da einfach beim Zeichnen von einem Gefühl leiten und nicht an etwas bestimmtes gedacht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #64 am: 14.04.11, 09:46 »
@ Max

Ich glaube auch, das Gelb noch nicht besetzt ist.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnert mich die Frontpartie auch eher an einen Aston Martin. Ich verwechsle Lotus und Aston Martin oft. Dennoch, beide Firmen bauen einige meiner Lieblingsautos. Zum Beispiel den Aston Martin Vanquish und den Lotus Esprit.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #65 am: 14.04.11, 09:55 »
Ich glaube auch, das Gelb noch nicht besetzt ist.
Mit Gelb kann man, wenn man will, natürlich auch Ferrari in Verbindung bringen, weil das eine Traditionsfarbe, von Modena stammend, ist. Aber bei Ferrari denkt man ja so oder so nur an Rot.
Und ein reiner Gelbton ist es ja beim M 1101 auch nicht...

Dennoch, beide Firmen bauen einige meiner Lieblingsautos. Zum Beispiel den Aston Martin Vanquish und den Lotus Esprit.
Ich mag bei Lotus vor allem die Elise, weil sie sich von den vielen anderen Sportwagen auch deutlich abhebt :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #66 am: 14.04.11, 10:00 »
Das "normale" gelb verbinde ich irgend wie immer mit dem Lamborghini Gallardo.

aber dieser leicht ins goldene Farbton ist schon fast einzigartig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #67 am: 14.04.11, 10:04 »
Ja, die Elise ist auch wunderschönes Auto.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #68 am: 14.04.11, 10:08 »
Das "normale" gelb verbinde ich irgend wie immer mit dem Lamborghini Gallardo.
Stimmt, da hast Du recht... Lamborghinis gibt eigentlich echt immer in schwarz - oder eben in gelb!
Aber so belegt wie Rot und Ferrari, das ist eigentlich beispiellos.

aber dieser leicht ins goldene Farbton ist schon fast einzigartig.
Ja, in die Richtung wollte ich schon gehen :) Viele Formen kommen einem schnell vertraut vor, was ja auch kein Wunder ist, weil ja fast alles an konventionellem Sportwagendesign schon mal da war. So ein bisschen was erreicht man dann auch eben noch über den Farbton.

Ja, die Elise ist auch wunderschönes Auto.
Bei PC-Rennspielen habe ich sie auch immer gerne gefahren :D Im wahren leben habe ich sie glaube ich nur so ein-, zweimal gesehen ;) :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #69 am: 14.04.11, 10:16 »
Den Lotus nehme ich auch gerne bei NFS Most wanted.

Nur nicht gerade, wenn es gegen Cops geht, denn dann ist er zu leicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Designs von Max
« Antwort #70 am: 14.04.11, 10:51 »
Oh danke :)
Ich fürchte die großen Hersteller werde nicht gerade auf mich gewartet haben, aber eine tolle Sache wäre das schon, in der Design-Abteilung eines Automobilkonzern zu arbeiten! Da hätte ich dann auch schon Ideen, die stärker in die Zukunft weisen als der M 1101...

Jepp und du könntest auch mal am Wochenende mit ein neuen Auto "Probeweise" rumfahren dann ;)

Der Name ist zunächst jetzt mal Produkt technisch-rationaler Herangehensweise: 11 für das Jahr 2011, in dem der Entwurf entstanden ist; 01 dafür, dass es das erste Auto ist, das ich dieses Jahr entworfen habe. Vielleicht folgen ja noch weitere...

Ah, ok klingt verständlich was die Namensgebung angeht :) Hoffe doch sehr das noch eine zweites Modell folgt.


Danke schön :) Es freut mich, dass Dir das Raumschiff gefällt :)

Hoffe doch auch hier an das du weiter machen wirst ?! und das jemand mal eine Brücken dazu baut oder eine Maschinenraum in 3D Ansicht :)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #71 am: 16.04.11, 11:07 »
Jepp und du könntest auch mal am Wochenende mit ein neuen Auto "Probeweise" rumfahren dann ;)
Das hätte schon was :D

Ah, ok klingt verständlich was die Namensgebung angeht :) Hoffe doch sehr das noch eine zweites Modell folgt.
Also den 1101 zu zeichnen hat so viel Spaß gemacht, dass ich es mir gut vorstellen kann, weitere Autos folgen zu lassen. Vor allem kann ich dann auch eine andere Ausrichtung ausprobieren.
Es war auch sehr lustig, zu sehen, welch riesen Unterschied es machen kann, wenn eine Linie einen Millimeter weiter oben oder unten endet  8o ???

Hoffe doch auch hier an das du weiter machen wirst ?! und das jemand mal eine Brücken dazu baut oder eine Maschinenraum in 3D Ansicht :)
Also momentan sieht es nicht so aus, als ob zur Fano-Klasse noch was kommen wird. Zur Unterseite besteht allerdings noch eine Bleistiftzeichnung. Vielleicht mache ich aber noch Bilder etwa zur Brücke...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Designs von Max
« Antwort #72 am: 16.04.11, 16:12 »
Das wäre klasse wenn du noch ein Bild zur Brücke die ausdenken könntest, weisst ja glaube langsam das ich so Brücken und Maschinenräume mit vielen Konsolen mag, ach und Sternflottenschiffe :)

Mal sehen ein Sportlicher Flitzer als Sommer Auto wäre doch noch was feines.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #73 am: 16.04.11, 22:19 »
Das wäre klasse wenn du noch ein Bild zur Brücke die ausdenken könntest, weisst ja glaube langsam das ich so Brücken und Maschinenräume mit vielen Konsolen mag, ach und Sternflottenschiffe :)
Brücken zu konzipieren macht auch wirklich sehr viel Spaß :)
An Maschinenräume habe ich mich nur selten rangewagt: Die möchte ich immer größer dimensionieren als vernünftig wäre ;)

Mal sehen ein Sportlicher Flitzer als Sommer Auto wäre doch noch was feines.
Joah, aber irgendwie kann ich Carbios nicht richtig leiden ;)...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Designs von Max
« Antwort #74 am: 17.04.11, 07:36 »
Brücken zu konzipieren macht auch wirklich sehr viel Spaß :)
An Maschinenräume habe ich mich nur selten rangewagt: Die möchte ich immer größer dimensionieren als vernünftig wäre ;)

Bei mir kommen immer chaotische Räume dann heraus, also mir gefallen eigene Brücken und Maschinenräume immer nie.

Joah, aber irgendwie kann ich Carbios nicht richtig leiden ;)...

Ja Carbios mag ich leider auch nicht so, aber so ein sportliches Sommer Auto wäre doch mal was :)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019