Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347612 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #75 am: 17.04.11, 12:36 »
Bei mir kommen immer chaotische Räume dann heraus, also mir gefallen eigene Brücken und Maschinenräume immer nie.
Hmm ;) Chaotische Räume sind bei solchen wichtigen Bereichen natürlich nicht ideal ;) Aber wenn Du schon selbst erkannt hast, wo das Problem liegen könnte, warum Du mit Deinen Brücken und Maschinenräume nicht so zufrieden bist.

Ja Carbios mag ich leider auch nicht so, aber so ein sportliches Sommer Auto wäre doch mal was :)
Joah, stimmt, ein sportliches Sommerauto kann, aber muss nicht unbedingt nur ein Cabrio sein...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #76 am: 08.07.11, 16:15 »
Wieder einmal: Zur Feier des Tages gibt es ein neues Bild, wiederum allerdings eins aus dem Fundus, weil ich inzwischen keine Zeit hatte, etwas neues zu designen.

Präsentieren darf ich ein Romulanisches Aufklärungsschif



Am Entwurf mag ich besonders, dass ich mal wieder die "Raubfolge-Komponente" unterbringen konnte, und das auch noch mit einem pseudotechnischen Hintergrund: Die "Kopf-" und "Schwanz-Federn" beinhalten den Tarn-Mechanismus. Die "Nürstern" vorne stellen die Torpedorohre dar. Die Warp-Nacelles befinden sich in den "Flügelspitzen". Die drei Elemente in der Mitte der "Flügel"-Vorderseite sind Disruptoren.
Links unten ist ein Schnitt durch die Decksektion gezeigt, die der sanfte Strich an der Draufsicht markiert.
« Letzte Änderung: 13.06.13, 20:49 by Max »

ulimann644

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #77 am: 08.07.11, 16:22 »
Gefällt mir sehr gut - das Schiffchen passt prima zum Design der Valdore-Klasse

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #78 am: 08.07.11, 16:28 »
Danke :)
Joah, entstanden ist es jedenfalls nach "Nemesis" ;) :D
Bei der Valdore hat mich etwas gestört, dass der "Kopf" so klein bzw. wenig prägnant ausgeprägt war, obwohl das zum Rest des Entwurfs gut passte. Für dieses kleinere Aufklärungsschiff hier wollte ich eine größere Frontpartie.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Designs von Max
« Antwort #79 am: 08.07.11, 16:33 »
Sieht irgendwie aus wie ein Phönix. Wäre auf romulanisch ein passender Klassen Name meine Meinung nach. Gefällt mir sehr gut.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #80 am: 08.07.11, 16:39 »
Sieht irgendwie aus wie ein Phönix.
Joah, da ist was dran!

Gefällt mir sehr gut.
Danke :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #81 am: 08.07.11, 16:55 »
Schickes schiff.

Btw: was ist mit dem anderen. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #82 am: 08.07.11, 16:59 »
Anderem? Sprichst Du von der Auftragsarbeit?
Dieses romulanische Schiff ist etwa 3 Jahre alt. Das heißt, dass Du mit der A'Tanna etwa 2013 rechnen kannst ;) ;) Nee, nur ein Scherz ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #83 am: 09.07.11, 00:45 »
Vorallem die Flügel erinnern mich stark an die der SCIMITAR. Das Schiff ansich, wäre allerdings der perfekte Entwurf für einen neuen romulanischen Bird of Prey, der gut zu den Valdores passen würde, meiner Meinung nach das beste, das Nemesis hervorgebracht hat. UO könnte so einen neuen BoP gut gebrauchen. Tolles Schiff. wie wollen wir eigentlich nun mit dem Zeitschiff und dem anderen weiter verfahren? Ich würde einen deiner Entwürfe gerne mal als 3D Modell umgesetzt sehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #84 am: 09.07.11, 06:26 »
Mir gefällt der Entwurf! Aber ich möchte ihn nicht in 3D bauen müssen, so viele verschieden Winkel 8o
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Designs von Max
« Antwort #85 am: 09.07.11, 07:46 »
Dann betrachte es doch als Herausforderung wenn alles flüssig von der hand ging wäre es auch langweilig.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #86 am: 09.07.11, 10:05 »
Vorallem die Flügel erinnern mich stark an die der SCIMITAR.
Hmm, stimmt, da ist schon was dran! Allerdings fand ich die Flügel von der "Scimitar" ein wenig unausgewogen, so breit wie sie am Ende wurden; eigentlich habe ich trotzdem auf einen ähnlilchen Effekt gesetzt, aber - und das ist auch der Unterschied zur Scimitar, in Waffensysteme in den Flügelspitzen hatte - immer unter der Voraussetzung, den Vogel-Bezug herzustellen: Die Schwingen des Tier dienen dem Fliegen, so sollte hier auch der Flügel dem Vortrieb dienen.

Tolles Schiff. wie wollen wir eigentlich nun mit dem Zeitschiff und dem anderen weiter verfahren?
Danke für das Lob.
Wegen dem Zeitschiff: Ich such mal den Thread raus!


Mir gefällt der Entwurf!
Danke :)

Aber ich möchte ihn nicht in 3D bauen müssen, so viele verschieden Winkel 8o
Stimmt, das dürfte wahrscheinlich wirklich nicht die angenehmste Arbeit sein ;) :D


Dann betrachte es doch als Herausforderung wenn alles flüssig von der hand ging wäre es auch langweilig.
Ja, gerade so außerirdische Desigs habe natürlich schon eine recht ausschweifende Formgebung.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #87 am: 15.08.11, 13:30 »
Mal wieder was aus dem Fundus, dieses Mal aus dem Jahr, ähh, 2007.

Die folgende Grafik zeigt das Privathaus von Charles "Quad" Tucker IV



Oberes, linkes Bild: perspektivische Darstellung. Unteres, mittleres Bild: Seitenansicht. Hintergrund: Profilskizze mit Anzeichnung der Etagen; dabei links unten: Skizze des Schemas der im Notfall herausklappenden Treppenstufen.


Wie seine Tante machte Charles "Quad" Tucker IV. sein Faible für Architektur zum Beruf. Besonders sein Vater, der das gleiche technische und schöpferische Talent seiner früh verstorbenen Schwester in seinem Sohn entdeckte, unterstütze ihn bei der Verwirklichung seines Traumes.

"Quads" Privathaus, entworfen und gebaut im Jahre 2170, stellte eines von Tuckers frühen, kleinen und unprätentiösen Projekte dar. Es ist 16,2 Meter hoch, 15,6 Meter lang und 12,6 Meter breit.
Auf beiden Seiten wird die optisch schwebende Wohnanlage von je zwei filigran wirkenden, geschwungenen Haltebögen gestützt. Spezielle Werkstoffe machen sie stabil und flexibel zugleich, sodass das eigentliche Gebäude sämtlichen Natureinflüssen (wie Erdbeben oder Orkanwinden) problemlos widerstehen, beziehungsweise im sinnvollen Rahmen nachgeben kann.
Die vier Stockwerke sind durch eine Außenrampe verbunden. Wenngleich Diebstähle und Einbrüche im 22. Jahrhundert bereits der Vergangenheit angehörten, kann die technische Spielerei, die hier Einsatz fand, auch als Sicherheitsfeature gesehen werden: Treppenstufen werden nur bei Energieausfällen ausgefahren. Normalerweise sind sie versenkt - erst wenn keine Energie mehr vorhanden ist, entfällt der Widerstand gegen den Federmechanismus auf hydraulischer Basis, sodass die Stufen nach oben schnellen. Durch die steile Steigung haben die einzelnen Stufen ein Profil mit stark rückfallendem Bogen, um die Trittfläche zu maximieren. Normalerweise ist die Rampenoberfläche mit den eingeklappten Stufen jedoch glatt. Tritt eine zugangsberechtigte Person an den Rampeneingang heran, wird sie von einem Zugfeld erfasst und behutsam nach oben gezogen.
Auf einer drehbaren Basis errichtet, läßt sich das gesamte Gebäude um 360 Grad stufenlos drehen. Die gewaltigen Flächen aus polarisiertem Hum-Glas lassen sich verdunkeln und erlauben so nicht nur Filter-Funktionen, darüber hinaus sind auch besondere Lichteffekte einstellbar. Eine besondere Eigenschaft des kristalinen Glases besteht darin, dass es sich bereichsweise kontrolliert aufzulösen vermag. Man kann also an jeder Stelle sozusagen ein Fenster nach außen öffenen oder die gesamte Front verschwinden lassen und die solide Glasfront nur Sekunden später wieder entstehen lassen.
Der Leidenschaft zum Weltraum verbunden, richtete "Quad" in der obersten der vier Etagen ein kleines Observatorium ein.


Noch im 22. Jahrhundert wurde Tucker zu einem der bedeutensten Architekten der Erde. Er gewann und realisierte Ausschreibungen wie das Projekt des neuen Parlamentsgebäudes von Janus I und den Glaspalast vom Dohlman von Elas. Seine Auszeichnungen umfassten u.a. die Proxima-Architektur-Medaille in Gold (2177) und den Pritzker-Preis (2182).
« Letzte Änderung: 24.05.13, 17:24 by Max »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Designs von Max
« Antwort #88 am: 15.08.11, 16:17 »
Sieht ganz interessant aus. Erinnert mich ein wenig an eine futuristischere Version einer riesigen, verschiebbaren Solarzelle.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #89 am: 16.08.11, 19:53 »
Interessantes Wohnkonzept.
Würde mich mal interessieren, wie es im Inneren ausschaut und wie es sich darin leben lässt. Aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass man sich darin wohl fühlen kann. Mir fehlt nur so etwas wie ein Balkon.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019