Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347441 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #135 am: 06.11.11, 14:19 »
Siehste - wenn man alt wird... :grandma
Na man kann das Alter ja auch aus einer anderen warte - Weisheit und Macht ;) :D - betrachten: :yoda

Möge der Saft mit mir sein... ;)

Was den Font angeht - es müsste nicht unbedingt der originale sein, nur einer, der etwas mehr nach SF aussieht IMO... (käme natürlich darauf an, wie es, wegen des Namens, bei O E aussehen würde...)
Hmm, also ich muss sagen, dass mich die Schriftart nicht gestört hat und ich dabei auch nicht auf den Gedanken gekommen wäre, dass sie nicht nach Sternenflotte aussähe.

Andere Leute - andere Sichtweise...
So sehr stört es nicht - ist eher ein Detail am Rande, auf das mein Blick halt unwillkürlich fiel...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #136 am: 10.12.11, 19:49 »
Im Rahmen einer neuen Dienstakte für einen UO-Captain war mal von einem Frachtschiff für die TF die Rede und mir war ein spontaner Gedanke gekommen. Hier nun ein Bild dazu...

Skizze zum Sternenflottenfrachter U.S.S. Penguin


Das Schiff besteht in seinem Haupttein aus Frachtraum, an der Untertasse gibt es sieben Frachtbereiche (A bis G) mit je einer großen Schleuse und zwei großen Hangartoren. Hier können einerseits Shuttles landen, vor allem aber Frachtmodule angedockt werden. Die keilförmigen Trennelemente zwischen den Frachtbereichen besitzen auf ihrer Oberseite Transporteremitter. Shuttles oder Jäger starten von einer Rampe ganz vorne / oben an der Untertasse.
« Letzte Änderung: 15.05.22, 12:15 by Max »

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:Designs von Max
« Antwort #137 am: 10.12.11, 20:15 »
Abermals ein gelungenes Schiff.

Da fallen mir spontan zwei Fragen ein:

1. Auf den großen Landeflächen konnen also bei Bedarf große Frachtmodule andocken?
2. Wozu dienen diese Haken an den Warpgondeln?

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Designs von Max
« Antwort #138 am: 10.12.11, 20:19 »
Sabber. Mich würde es echt reizen, dieses in 3D nach zu bauen. Sabber.  :respect :respect

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #139 am: 10.12.11, 20:22 »
Abermals ein gelungenes Schiff.
Danke :)

Da fallen mir spontan zwei Fragen ein:

1. Auf den großen Landeflächen konnen also bei Bedarf große Frachtmodule andocken?
2. Wozu dienen diese Haken an den Warpgondeln?
Zu 1.: Ja genau so ist es. Die Frachtmodule wurden mit dem Schiff konzipiert, das heißt, sie besitzen gewöhnlich eine Form, die - wenn alle Ports belegt sind - dafür sorgt, dass das Schiff eine ganz glatte Untertassenwölbung besitzt.
Zu 2.: Ganz genau weiß ich es nicht ;) Ich fand nur, dass dieses optische Element den Entwurf bereichert hat. Meine Idee dafür ist, dass es sich um Traktorstrahl-Emitter handelt, die an dieser Position gut Shuttles oder auch Module leiten und notfalls von den Gondeln ablenken können.

Sabber. Mich würde es echt reizen, dieses in 3D nach zu bauen. Sabber.  :respect :respect
Auch Dir gilt mein Dank :) Ich stelle es mir aber nicht ganz so angenehm vor, dass Schiff mit einem 3D-Programm umzusetzen ;)

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Designs von Max
« Antwort #140 am: 10.12.11, 20:29 »
 Ich stelle es mir aber nicht ganz so angenehm vor, dass Schiff mit einem 3D-Programm umzusetzen
Das ist wohl war, aber mich würde es sehr reizen und wenn ich deine Zustimmung habe, werde ich mich am Sonntag mal ran wagen, diesen Flottenkahn, mal Leben ein zu hauchen.   

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #141 am: 10.12.11, 20:32 »
Ich stelle es mir aber nicht ganz so angenehm vor, dass Schiff mit einem 3D-Programm umzusetzen
Das ist wohl war, aber mich würde es sehr reizen und wenn ich deine Zustimmung habe, werde ich mich am Sonntag mal ran wagen, diesen Flottenkahn, mal Leben ein zu hauchen.
Okay, die Erlaubnis gebe ich Dir :9
(Ich weiß zwar selber noch nicht genau, wie die Unterseite aussieht ;) ...)

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Designs von Max
« Antwort #142 am: 10.12.11, 20:36 »
 Bin echt mal auf die Unterseite gespannt. Hoffentlich ist die nicht so schwer, wie die Oberseite. Das schöne ist ja an dem Design, dass es aus einem Guss ist, was die Sache etwas leichter machen wird für mich. Aber was sie auch sehr elegant wirken lässt. Danke dir, für die Zustimmung. 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #143 am: 10.12.11, 20:47 »
Bin echt mal auf die Unterseite gespannt. Hoffentlich ist die nicht so schwer, wie die Oberseite. Das schöne ist ja an dem Design, dass es aus einem Guss ist, was die Sache etwas leichter machen wird für mich. Aber was sie auch sehr elegant wirken lässt.
Danke :) Ja, wie aus einem Guß sollte sie schon wirken.
Zur Unterseite: Nun, eigentlich hatte ich nicht unbedingt geplant, die noch folgen zu lassen ;) ;)
Meiner Vorstellung nach ist sie unten nicht sonderlich "fett", an der Vorderseite des Sekundärrumpfs, der noch vor der Hälfte der Untertasse endet, sollen noch einmal so Ausläufer wie am Ende der Gondeln sitzen.
Du kannst ja einfach mal schauen, was Du da für Ideen hast :)

Danke dir, für die Zustimmung.
Gerne, gerne :)

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Designs von Max
« Antwort #144 am: 10.12.11, 20:49 »
Als habe ich freie Hand, für die Untere Sektion? Super umso besser. Dann werde ich mich wirklich nach her mal ran machen. Aber ich finde es schon schade, dass es keine Pylone so wirklich gibt. 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #145 am: 10.12.11, 20:53 »
@max
Die diskusektion finde ich Obergenial.

aber die Gondel ist mir einfach zu abgespact und zu klein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #146 am: 10.12.11, 20:56 »
Als habe ich freie Hand, für die Untere Sektion? Super umso besser. Dann werde ich mich wirklich nach her mal ran machen.
Ja, ich bin schon gespannt.

Aber ich finde es schon schade, dass es keine Pylone so wirklich gibt.
Joah, die "Flügelchen" haben irgendwie besser gepasst! Eigentlich ist dieses Gondelkonzept ja relativ gewagt, aber wenn man an die "Defiant" und vor allem das zweite Konzept für dieses Schiff denkt, kann man das schon so machen, dachte ich mir.

@max
Die diskusektion finde ich Obergenial.
Danke schön :)

Zitat
aber die Gondel ist mir einfach zu abgespact und zu klein.
Wie geschrieben, ist es so, dass ich die normalen Gondeln in diesem Fall gar nicht so schön fand und dann an das andere "Defiant"-Konzept dachte.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Designs von Max
« Antwort #147 am: 10.12.11, 21:36 »
Das wird echt ein Hammer Brocken, dieses Schiff in 3D zu bauen. Also für mich. Habe gerade eben schon mal einen Versuch gestartet, aber mächtig dran gescheitert. Aber ich werde definitiv noch nicht aufgeben. ^^   

ulimann644

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #148 am: 10.12.11, 21:38 »
Hier geht es mir etwas wie Alex - Untertasse=Genial, aber der hintere Bereich. Es fehlen mir nicht mal Gondeln, sondern mir ist der Bereich zu kurz. Etwas, das sich zunächst verbreitert ist IMO schon richtig, aber mir fehlt dann nach hinten der Auslauf - vielleicht etwas dass an einen Schwalbenschwanz erinnert, aber dennoch als ein Objekt wahrgenommen wird.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #149 am: 11.12.11, 10:35 »
Das wird echt ein Hammer Brocken, dieses Schiff in 3D zu bauen. Also für mich. Habe gerade eben schon mal einen Versuch gestartet, aber mächtig dran gescheitert. Aber ich werde definitiv noch nicht aufgeben. ^^
Oha ;) :D Aber nicht aufzugeben: Das ist schon die richtige Einstellung :)

Hier geht es mir etwas wie Alex - Untertasse=Genial, aber der hintere Bereich. Es fehlen mir nicht mal Gondeln, sondern mir ist der Bereich zu kurz. Etwas, das sich zunächst verbreitert ist IMO schon richtig, aber mir fehlt dann nach hinten der Auslauf - vielleicht etwas dass an einen Schwalbenschwanz erinnert, aber dennoch als ein Objekt wahrgenommen wird.
Das mit dem Schwalbenschwanz ist eine coole Idee!
Bei der "Penguin" habe ich mich für diese Heckpartie aus dem Grund entschieden, dass es sich bei dem Schiff um einen Frachter handelt. Das muss ich etwas erklären: Natürlich sind Frachter auch vollwertige Schiffe, nur denke ich an Container-Schiffe oder Tanker unserer Zeit, so werden sie auch optisch stark von ihrem Zweck bestimmt, was dazu führt, dass es wenig Aufbauten und "Beiwerk" (man vergleiche das mit einem Forschungs- oder Kriegsschiff) gibt. Diesen Eindruck wollte ich durch die Heckpartie aufgreifen, nachdem das Schiff sonst ja schon viele der liebgewonnenen Elemente typischer Sternenflottenschiffe bei der Untertasse bekommen hat, wie etwa Phaser.

Die breiten Halterungen - nicht die Gondeln selbst - mit den Bumerang-förmigen Phasern fügen sich meiner Wahrnehmung nach wunderbar in die "Flussformen" des Hauptrumpfes ein, wie er nach hinten in den Sekundärrumpf übergeht. Daraus werde ich wahrscheinlich noch mal was machen, nur das Ergebnis denke ich mir dann als so ausgewogen, so vollwertig, dass das Sternenflotten mit diesem Aussehen (und dann auch mit Gondeln) ein Allrounder und nicht "nur" ein Frachter wäre.

 

TinyPortal © 2005-2019