Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347596 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #150 am: 11.12.11, 11:29 »
Ich muss da Uli zustimmen. Die Untertasse ist obergenial, aber das Heck ist auch mir zu kurz.
Aber alles in allem wieder mal ein gelungener Entwurf deinerseits.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #151 am: 11.12.11, 11:38 »
Ich muss da Uli zustimmen. Die Untertasse ist obergenial, aber das Heck ist auch mir zu kurz.
Aber alles in allem wieder mal ein gelungener Entwurf deinerseits.
Danke für Deinen Kommentar :)
Das Heck ist ja absichtlich klein gehalten, um den Hauptaugenmerk auf die Untertasse - als Frachtbereich - zu lenken.
Natürlich könnte man argumentieren, gerade ein Frachter bräuchte eine große Maschinensektion, um gewährleisten zu können, dass viel Fracht schnell transportiert werden kann.
Aber nachdem das Konzept nicht so sinnvoll durch Hangarelemente im Heckbereich zu erweitern war, verlegte ich mich auf die Lösung, wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Ich wolte für den Frachter schon eine Optik (mit Untertasse), die ihn klar als der Sternenflotten zugehörig auswies, wichtig war mir auf der anderen Seite aber auch, dass es kein typischer "Enterprise"-Entwurf mit Untertasse, (Hals), Sekundärrumpf, Pylone, Gondeln wird...
« Letzte Änderung: 11.12.11, 11:40 by Max »

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Designs von Max
« Antwort #152 am: 11.12.11, 12:23 »
Ich finde es nach wie vor, dass es eine tolle Arbeit ist. Mitnahweile habe ich mich sogar, an die doch sehr kleinen Warpgondeln gewöhnt. ^^

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #153 am: 11.12.11, 12:43 »
Ein wirklich gelungenes Schiff, Max.

Du hast wirklich ein zeichnerisches Talent.

Von der Form her würde das Schiff aber eher zu einem Forschungsschiff passen, als zu einem Frachter - IMO.

Nichtsdesto weniger ist das Design aber wirklich klasse.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #154 am: 11.12.11, 12:48 »
Ich finde es nach wie vor, dass es eine tolle Arbeit ist. Mitnahweile habe ich mich sogar, an die doch sehr kleinen Warpgondeln gewöhnt. ^^
Das freut mich :)
In Bezug auf die Übertragung der 3D-Zeichnung in ein 3D-Computermodell: Wenn Du irgendwelche Fragen haben solltest, nur zu. Die Warp-Gondeln sind zum Beispiel ein bisschen nach unten gekippt.

Ein wirklich gelungenes Schiff, Max.

Du hast wirklich ein zeichnerisches Talent.
Danke schön  :bounce

Von der Form her würde das Schiff aber eher zu einem Forschungsschiff passen, als zu einem Frachter - IMO.

Nichtsdesto weniger ist das Design aber wirklich klasse.
Man hätte das Schiff für einen Frachter schon auch weit radikaler auslegen können, das hätte in erster Linie bedeutet, weg von der Untertassenform zu gehen. Aber das wollte ich nicht, weil ich das für den Wiedererkennungswert der Sternenflottenschiffe nicht nur schön, sondern auch wichtig finde. Aber ansonsten kam mir eben spontan die Idee, Hangartore so an die Untertassenseite und zusätzlich noch eine Art Shuttleraumpe an die obere Seite der Front zu setzen.
Wenn ich fragen darf: Was läßt Dich an ein Forschungsschiff denken, wenn Du das Bild ansiehst? :)
« Letzte Änderung: 11.12.11, 12:51 by Max »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #155 am: 11.12.11, 13:05 »
Wenn ich fragen darf: Was läßt Dich an ein Forschungsschiff denken, wenn Du das Bild ansiehst? :)

Ich weis nicht genau...

Bei einem Frachter denke ich immer eher an Modelle wie dieses:

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Designs von Max
« Antwort #156 am: 11.12.11, 13:08 »
Wenn ich fragen darf: Was läßt Dich an ein Forschungsschiff denken, wenn Du das Bild ansiehst? :)

Ich weis nicht genau...

Bei einem Frachter denke ich immer eher an Modelle wie dieses:


Ich habe ähnliche Assoziationen beim Thema Frachter.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #157 am: 11.12.11, 13:24 »
Stimmt, also das ist ein richtiger Frachter :D :D
...Aber eben auch nicht sonderlich hübsch anzusehen, jedenfalls nach meinem Geschmack.
Irgendwo habe ich noch einen, hmm, so vier Jahre alten Entwurf eines Frachtschiffes für die Sternenflotte. Wenn ich ihn finde, kann ich ihn ja auch mal vorzeigen, denn der ging schon ein wenig eher in die Richtung bzw. weg vom Untertassen-Design.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Designs von Max
« Antwort #158 am: 11.12.11, 14:10 »
Ich liebe dein Entwurf, nach wie vor und ich kann mich nach wie vor nicht sat sehen. 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #159 am: 11.12.11, 14:22 »
Ich find den Entwurf sehr gelungen! Man könnte das Schiff auch Alternativ als leichten Träger nutzen! Wenn ich darf würde ich gerne die Idee der Untertasse irgendwann mal verwenden!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #160 am: 11.12.11, 14:47 »
Ich liebe dein Entwurf, nach wie vor und ich kann mich nach wie vor nicht sat sehen.
Also ein größeres Kompliment kannst Du einem kaum machen :)

Ich find den Entwurf sehr gelungen! Man könnte das Schiff auch Alternativ als leichten Träger nutzen! Wenn ich darf würde ich gerne die Idee der Untertasse irgendwann mal verwenden!
Stimmt, ein Träger kann das wirklich auch sein, denn ob man jetzt Frachtmaterial durch die Hangar schleppt und dort hortet oder Shuttles und Jäger im Innenbereich aufbewahrt und dann durch die Tore starten läßt, macht keinen großen Unterschied. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht ganz unpraktisch ist, diese "Beiboote" über so viele Startrampen, verteilt über den Rumpf, starten und landen lassen zu können.
Du darfst die Idee gerne aufgreifen :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #161 am: 11.12.11, 15:25 »
oder als Basisschiff für MACOs. das dann von den Rampen die Landungsboute der Rhino und Herculesklasse starten.

Vielleicht sogar mit Landefähigkeit.

Und soweiso zweckentfremndes als Evakuierungsschiff.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Designs von Max
« Antwort #162 am: 11.12.11, 15:51 »
Stimmt, ein Träger kann das wirklich auch sein, denn ob man jetzt Frachtmaterial durch die Hangar schleppt und dort hortet oder Shuttles und Jäger im Innenbereich aufbewahrt und dann durch die Tore starten läßt, macht keinen großen Unterschied. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht ganz unpraktisch ist, diese "Beiboote" über so viele Startrampen, verteilt über den Rumpf, starten und landen lassen zu können.
Du darfst die Idee gerne aufgreifen :)

Die Startrampen könnte man auch als billige Möglichkeiten Fracht zu anderen Stellen zu transportieren nutzen.  Das Schiff schiießt über die Rampen die Container zum Ziel (Raumstation, Mond etc.) wo eine automatische Station diese "Fangen" kann

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #163 am: 11.12.11, 18:13 »

Du darfst die Idee gerne aufgreifen :)

Danke, ich denke bei einem Schiff wie der Venezuela würde das gut passen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #164 am: 11.12.11, 22:46 »
oder als Basisschiff für MACOs. das dann von den Rampen die Landungsboute der Rhino und Herculesklasse starten.

Vielleicht sogar mit Landefähigkeit.

Und soweiso zweckentfremndes als Evakuierungsschiff.
Die Idee mit dem Evakuierungsschiff finde ich gut, aber das mit den MACOs ist mir zu viel des Guten ;) :D Deren Notwendigkeit habe ich noch nie eingesehen und fand den Einfall, sie in ENT einzuführen auch nicht so gut.

Die Startrampen könnte man auch als billige Möglichkeiten Fracht zu anderen Stellen zu transportieren nutzen.  Das Schiff schiießt über die Rampen die Container zum Ziel (Raumstation, Mond etc.) wo eine automatische Station diese "Fangen" kann
Eine interessante Idee und das dürfte auch sehr spektakulär aussehen.
An sich würde ich aber annehmen, dass die großen Beam-Emitter an der Seite, in den "Keilen" da schnell und leistungsfähig genug sein sollten.

Danke, ich denke bei einem Schiff wie der Venezuela würde das gut passen!
Oh das kann ich mir auch gut vorstellen!

 

TinyPortal © 2005-2019