Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347589 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Designs von Max
« Antwort #180 am: 22.12.11, 08:02 »
Das ist genau die richtige Mischung zwischen klassischem Frachter (mit Modulen) und klassischem Untertassendesign (ohne Module) - klasse! :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #181 am: 22.12.11, 14:24 »
Find ich ziemlich gelungen das Concept!
Danke schön :)
Ich finde das Konzept selbst ganz vernünftig, aber mein Herz verloren habe ich irgendwie nicht ;) :D

Interessantes Schiff und gut umgesetztes Design. :)

Aber ein paar kleine Anmerkungen hab ich dann doch ;)

- Die Speichervorrichtung erscheint mir etwas zu perfekt. Wenn das Teil nicht völlig ohne Energie auskommen würde und sich verschiedene Materialien bei der Speicherung unterschiedlich verhalten würden (dauer der Speicherbarkeit, etc.), fände ich das Teil noch etwas mhh spannender.

- Wie groß ist der Vogel?
Danke für Deinen Kommentar :)
Stimmt, die Speichervorrichtung wäre weniger perfekt sicher auch noch ordentlich nutzbar :D Aber ich hatte mal eine Casio-Uhr, die ihre Daten auch nicht verloren hat, wenn die Batterie leer war und wo kämen wir hin, wenn alle Festplatten plötzlich gelöscht wären, hingen sie nicht am Strom...? Auf jeden Fall ist das mit der verschiedenen Speicherkapazität von unterschiedliche Materialien eine gute Idee.

Sehr viel länger als 140 Meter (ohne Module natürlich) ist das Schiff nicht lang.


- 6 Personen an Board? Find ich arg wenig, das wird mit der Schichrotation schwierig...
Interessantes Konzept.

aber ich muss den kritikpunkten von shodan zustimmen,w as die besatzungsstärke angeht.

vor allen fällt eiens auf. JEDER hat seine eigene Rettungskapsel und die shuttle versauern bei einer Evakuierung im Hangar.

Knnnes daher sein, dass du ne 0 vergessen hast.
Auch Dir: Danke für Dein Feedback.

Das Schiff ist nicht groß und Frachter haben sozusagen traditionell eine kleine Besatzung (so ist das heutzutage auch). Der Grad an Automatisierung sorgt dafür, dass die sechs Leute vollkommen ausreichen. Die Kapseln sind natürlich auch eine Reserve, denn es kann ja auch man Gäste an Bord geben (etwa Leute, die ihr spezielles Frachtgut betreuen). Die Shuttleschiffe sind nicht direkt für den Personentransport an Bord, denn in TNG "Der Sammler" haben wir ja gesehen, dass man manchmal zur Abholung von Frachtgütern auch ein Beibott braucht und nicht immer auf den Transporter zurückgreifen kann.


Das ist genau die richtige Mischung zwischen klassischem Frachter (mit Modulen) und klassischem Untertassendesign (ohne Module) - klasse! :)
Danke schön, freut mich, dass es Dir gefällt :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #182 am: 22.12.11, 14:44 »
Aber selbst Frachter haben meist mehr als 2 Mann pro Schicht. selbst 3 Mann pro schicht bei 12h Roation ist zuwenig da man doch auch mal mit Unfällen und ähnlichen rechnen muss.

daher pro schicht Minimum 4 Mann

- Pilot (hält auch Sensoren im Auge)
- zwei techniker (das halt eienr auch mal anchsehen kann wenn es klemmt)
- ein Lademeister
 a 3 Schichten macht 12 Mann + Kommandant = 13
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #183 am: 22.12.11, 16:21 »
Joah, das habe ich damals schon sehr knapp kalkuliert ;) :D
Statt hinter der 6 noch eine 0 zu setzen, fände ich die Lösung gut, eine 1 davor zu stellen...

Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Antw:Designs von Max
« Antwort #184 am: 22.12.11, 16:51 »
Also sechs Personen pro Sicht währe evt. auch machbar.
2-3 Auf der Brücke und 3-4 Techniker.
Die Techniker könnten sich dann auch gleichzeitig um die Lagervorrichtung kümmern, was aufgrund der Spezifikation sogar logisch wäre. :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #185 am: 22.12.11, 20:06 »
Joah, das habe ich damals schon sehr knapp kalkuliert ;) :D
Statt hinter der 6 noch eine 0 zu setzen, fände ich die Lösung gut, eine 1 davor zu stellen...

Das klingt doch okay

wäre 1 mann oder frau pro schicht mehr (der Koch ;) )
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #186 am: 04.01.12, 18:20 »
Durch Daretts Brückendesign bin ich mal wieder auf den Gedanken gekommen, selbst etwas in diese Richtung zu entwerfen.
Hier das Ergebnis,  Deck 1 eines Sternenflottenschiffs mit Brücke, Bereitschaftsraum, Besprechungslounge und Rettungskapseln.



Die Sitze sind glaube ich etwas zu klein, ansonsten dürfte alles passen.

Im zentralen Bereich sitzt der Captain, rechts davor (aus dieser Perspektive) die OPS, links die CONN. Hinter dem Captain: eine freie Konsole und die takische Station. Rechts und links außen weitere Arbeitsstationen; sie liegen etwas "versteckt", damit man dort unbehelligt vom Rest arbeiten kann. Verlässt man die Brücke durch die "unteren" (vorderen) Durchgänge kommt man zu den Turboliften und, wenn man den Gang weitergeht, zu den Rettungskapseln. Die "oberen" (hinteren) Durchgänge führen zum Bereitschaftsraum des Captains bzw. zur Besprechungslounge.
Im hinteren Bereich der Brücke, noch hinter der taktischen Station befindet sich ein langes Sofa. Hier kann die Brückencrew, die im Moment ohne Tätigkeit ist, warten, bis sie gebraucht wird.
« Letzte Änderung: 24.05.13, 17:30 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #187 am: 04.01.12, 18:43 »
Und wo sitzen Erster Offizie rund Counselor.

Gut nen Counselor braucht man jetzt nicht unbedingt auf der Brücke.

aber ansonsten gefällt mir die aufteilung sehr.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #188 am: 04.01.12, 18:50 »
Und wo sitzen Erster Offizie rund Counselor.

Gut nen Counselor braucht man jetzt nicht unbedingt auf der Brücke.

aber ansonsten gefällt mir die aufteilung sehr.
Danke :)

Der Erste Offizier hat entweder eine weitere Aufgabe wie weiland Spock (und bis einschließlich zur Ent-C scheint sowas ja schon üblich gewesen zu sein) oder geht und steht auf der Brücke herum. Sollte ihm das zu anstrengend werden, hat er ja im hinteren Brückenbereich das Sofa, um sich mal ein paar Minuten hinzusetzen. Das gilt das auch für einen Counselor, der vielleicht eher dazugerufen wird, als dass er - jedenfalls bei dieser Brücke - dauerhaft anwesend wäre.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #189 am: 04.01.12, 19:35 »
naja ob der XO einen extraposten übernehmen kann wird ja IMO auch einwe nig von der schiffsgröße abhängen zu der die Brücke gehört.

auf der Midway und auch auf der A'Thana - wie schaut es da eigentluich aus - haben die ersten offiziere nen extraposten. aber das sind kleine schiffe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #190 am: 04.01.12, 19:38 »
naja ob der XO einen extraposten übernehmen kann wird ja IMO auch einwe nig von der schiffsgröße abhängen zu der die Brücke gehört.

auf der Midway und auch auf der A'Thana - wie schaut es da eigentluich aus - haben die ersten offiziere nen extraposten. aber das sind kleine schiffe.
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, würde ich an sich jedem Schiff eine ordentlich große Brücke zugestehen, auf der anderen Seite, rein vom Gefühl her, glaube ich nicht, dass diese Brücke zu einem besonders keinen Schiff gehört. Dann wäre natürlich der Fall gegeben, dass der Posten des Ersten Offiziers allein schon reichen würde, aber wie gesagt, dann muss er halt oft stehen und sich hin und wieder, falls notwendig, hinten hinsetzen.

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Designs von Max
« Antwort #191 am: 04.01.12, 22:31 »
Freut mich sehr, dass sich andere durch meine Werke auch Ideen holen können.

Das Design gefällt mir sehr Max.

Du hast Recht mit den Stühlen. Die sind wirklich etwas zu klein geraten. Macht aber nichts.

Man kann sich dennoch alles sehr gut vorstellen. Und das ist die hauptsache.

Wieder eine tolle Arbeit von dir.     

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #192 am: 28.01.12, 18:11 »
Hier mal was aus der Rubrik Ankleidung. Ein Entwurf einer Sternenflotten-Uniform vom Ende des 24. Jahrhunderts für einen Offizier im Rang eines Captains.
Der Vollständigkeit halber.






Du hast Recht mit den Stühlen. Die sind wirklich etwas zu klein geraten. Macht aber nichts.
Ich habe noch mal nachgemessen. Der Liftdurchschnitt ist glaube ich zu klein, vom Maßstab her dürfte es eigentlich passen, wenn man die Stühle so mit einer Sitzkantenlänge vo so 60 bis 70 Zentimetern annimmt.


Man kann sich dennoch alles sehr gut vorstellen. Und das ist die hauptsache.

Wieder eine tolle Arbeit von dir.     
Dake schön :)
« Letzte Änderung: 24.05.13, 17:32 by Max »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #193 am: 28.01.12, 19:27 »
Das Untershirt sieht noch etwas komisch aus, da wäre vielleicht nur ein roter Brustring besser! Sonst find ich sie sehr genial!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #194 am: 28.01.12, 19:40 »
Warum erinnert mich diese Uniform nur an Kirk?

Typische Haudrauf-Captain Uniform. xD

Gut gemacht!

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

 

TinyPortal © 2005-2019