Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347447 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #240 am: 22.04.12, 21:50 »
Ich kann jetzt nicht genau erkennen,was für einen grund das "Horn" hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #241 am: 22.04.12, 22:17 »
Auch wenn ich das Horn ebenfalls nicht verstehe, gefällt mir der Rest ausnehmend gut. Das Shuttle wirkt extrem schnell. Eine Frontansicht wäre toll.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:"Ceratophrys"-Klasse
« Antwort #242 am: 23.04.12, 08:02 »
Mal ein neues ST-Design:
Sie sieht aus wie in Shuttleschiff, aber Größe und Leistung machen es zu einem Runabout, die "Ceratophrys"-Klasse.

Ich wollte eine Art Großraumshuttle für längere schnellere Reise, jenseits der "Nemesis"-Zeit.
Das bedeutet, dass das Schiff ein wenig größer werden musste und den bekannten Stil mit einem neuen Ansatz verknüpft.
Das vordere "Horn" ist zugegebenermaßen ein gewagtes Design-Element, aber es verleiht dem Entwurf einen unverwechselbaren Charakter - und über eine Technikfunktion verfügt es ja auch.
Ab einer gewissen Größe könnte so ein Shuttle vielleicht auch Flugunterstützung durch Flügelchen gebrauchen, dachte ich mir ;)
Eventuell füge ich noch eine Anti-Gravitationseinheit ein, die von der Seite gesehen allerdings nur ein wenig zu sehen sein dürfte.



Hey, haben wir nicht die an Bord der Estrella? ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #243 am: 23.04.12, 22:29 »
Tolles Design, aber ist das Vordere Fenster nicht etwas zu weit unten? Das geht ja fast bis zum Boden. Mich würden andere Ansichten auch Intressieren!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #244 am: 26.04.12, 21:37 »
:wow :wow

Da fehlen mir die Worte.
Das Design deines neuen Schiffes ist genial.

Das gefällt mir richtig gut.

[...]

Wirklich,  großes Kompliment.
Eine Spitzenarbeit.
Vielen Dank für das Kompliment  :bounce
Cool, dass Dir das Design gefällt! :)

btw. hast du die Icons für die verschiedenen Systeme selbst entworfen?
Was bedeuten die alle?
Ja, die Piktogramme habe ich selbst gemacht. Angefangen habe ich damit bei einem anderen Entwurf, der "Lyotard", und sie tauchten ja auch schon bei den Überblicksgrafiken zur Eos (.: hier zum Beispiel :.) auf.

Die Möglichkeit, bei der Bedeutung daneben zu liegen, ist natürlich noch gegeben, aber ich mag die intuitive Herangehensweise und die "Über-Sprachlichkeit" und Internationalität dieser Methode.
Eigentlich sollte man mit den Assoziationen nicht weit daneben liegen. Welche Bedeutung ist denn unklar?



Ich kann jetzt nicht genau erkennen,was für einen grund das "Horn" hat.
Hmm, aber gerade die beiden Piktogramme beim Horn finde ich relativ vielsagend. (Zum Beispiel ein Schild... was ein Schild bedeutet, ist doch bei der ST-Terminologie recht klar... Schutzschild [aber auch Deflektor natürlich])...



Mich würden andere Ansichten auch Intressieren!
Auch wenn ich das Horn ebenfalls nicht verstehe, gefällt mir der Rest ausnehmend gut. Das Shuttle wirkt extrem schnell. Eine Frontansicht wäre toll.
Ich freu' mich, dass Dir das Runabout gefällt :) :) Ich finde auch, dass es irgendwie dynamisch wirkt.
Um ehrlich zu sein: Eine Frontansicht ist derzeit nicht geplant; die Lust auf diese Perspektive ist mir durch den Gondel-Contest einigermaßen vergangen ;) :D Aber diesmal würde es sich vielleicht schon rentieren - wie auch die anderen Perspektiven. Das Schiff ist auch gar nicht so schmal und durch die sich daraus ergebende Wölbung dürfte die Frontansicht relativ ansehnlich sein, schätze ich.



Hey, haben wir nicht die an Bord der Estrella? ;)
Ach? Sicher? ;) :D
Ist die "Ceratophrys" für Eure EDA nicht etwas zu groß und neu? ;) :D



Tolles Design, aber ist das Vordere Fenster nicht etwas zu weit unten? Das geht ja fast bis zum Boden.
Danke für Dein Lob!!! :)
Beim Fenster mache ich mir eigenlich nicht viel Sorgen. Nimmt man die Tür - an die zwei Meter hoch - und die Person, die rechts steht, als Referenz, dann ist das Fenster beim Sitzen im Cockpit wohl nicht viel niedriger als in einem niedrigen Sportwagen. Ein Problem dürfte aber die dicke "A-Säule" sein; ich stelle mir vor, dass der Pilotenplatz etwa auf Höhe der vorderen Manöverdüse ist...
« Letzte Änderung: 26.04.12, 21:44 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #245 am: 26.04.12, 22:22 »
@max
Die apssen schonr ein.

wir haben einen neuen Hangar am heck.

wenn da selbst romulanische langstreckenshuttles reinpassen müsste das gehen.

wie groß hast du denn gedacht das diese schätzchen sind.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #246 am: 27.04.12, 13:17 »
Befindet sich der neue Hangar am Heck dort, wo bei der Ent-A, Ent-C und Ent-E auch eine Shuttlerampe ist? Oder im hinteren Bereich des "Bauchs"?

Schau Dir die Person an der Seite an. (Wer außer mir hatte als Kind noch diese Dinosaurier-Bücher, bei denen eine Person als Größenreferenz daneben stehen?) Also an die dreißig Meter lang und über fünf Meter hoch ist der "Ceratophrys"-Typ schon. (Also bei den Shuttle-Rampen 2 und 3 der Ent-D würde das schon mehr als nur knapp werden).
« Letzte Änderung: 27.04.12, 13:19 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #247 am: 27.04.12, 13:55 »
Direkt am Heck, hinter den warpondeln. da wo schon vorher schon bei den Canon excelsiors dieser kleine Bürzel war. der ist nur bei uns größer.

weil eben dort ein asteroid alles zerstört hat wurde großzügiger wiederaufgebaut.

dreißig meter Länge sollte in den Hangar passen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #248 am: 27.04.12, 23:04 »
Größer müsste der Heckhangar vielleicht auch sein, weil ich das Designelement bei der "Excelsior"-Klasse immer hübsch fand, aber bei der Gesamtgröße doch recht niedrig - gerade hier wäre das ein Beispiel. Ein zu hoher Hangar verdirbt aber vielleicht wieder die Optik. Deswegen bin ich ja so ein großer Fan vom Hangar im "Bauch".

Wann seid Ihr mit Eurem Schiff unterwegs? Vielleicht bekommt Ihr in ein paar Jährchen ja wirklich eine "Ceratophrys" ;) :D

ulimann644

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #249 am: 27.04.12, 23:26 »
Wann seid Ihr mit Eurem Schiff unterwegs? Vielleicht bekommt Ihr in ein paar Jährchen ja wirklich eine "Ceratophrys" ;) :D

Momentan Spätsommer 2381

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Phaser Type II Echo
« Antwort #250 am: 28.04.12, 16:24 »
Mal wieder back to topic.

Eine Konzeptstudie zur "Satyr"-Reihe, der Phaser Typ 2 Echo.

Der neue Phaser wird so ab 2390 in Gebrauch sein.
Der obere Bogen ist ein spezieller Sensor, der der Zielerfassung dient. Laut Sternenflottenabteilung sorgt die Griffform dafür, dass der Phaser für 90 Prozent der Föderationsspezies ergonomisch passend ist :D

« Letzte Änderung: 24.05.13, 17:48 by Max »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Designs von Max
« Antwort #251 am: 28.04.12, 17:07 »
Das Design sieht interessant aus, aber durch die Neigung des Griffs dürfte dieser Phaser nicht besonders gut zu halten sein.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #252 am: 28.04.12, 20:58 »
Ich muss Kamui recht geben, der griff ist etwas zu Steil. den kann man nicht gut halten!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #253 am: 28.04.12, 21:10 »
Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen - für über eine hohe Mauer zu schießen nicht übel, aber sonst... ;)

Ein Griff mit einer geringeren Neigung als eine Pistole aber einer stärkeren, als einer der Handstaubsauger wäre IMO perfekt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #254 am: 29.04.12, 09:49 »
Ich muss leider ins selbe Horn stossen. Ich kann mir nicht vorstellen, diese Waffe bequem in der Hand zu haben. Sie scheint außerdem recht rutschig zu sein. Eine etwas sanftere Neigung, wie beim Cobrahead wäre imo besser, wie Uli bereits erwähnt hat. Prinzipiell finde ich das Design, des Emitterkopfes allerdings weiter verfolgenswert.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019