Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347617 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Designs von Max
« Antwort #270 am: 01.06.12, 17:25 »
die anse gefällt mir schon.

aber ich hätte die dachkannte weiter anch hinten gezogen. Quasi das sie am heck mit dem schwarzen bündig abschließt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #271 am: 01.06.12, 17:33 »
Auch (wenn ich es vergessen sollte: Danke, Ronny :) ) Dir: Danke für das Feedback :)
Die Dachkante hatte ich im allerersten Entwurf bis ganz nach hinten. Ich fürchte, ich habe davon keinen Scan gemacht und aus dem Gedächtnis fällt es mir nicht leicht zu erklären, was ich daran so wenig mochte, dass ich es geändert habe. Ich glaube aber, ich finde es so etwas sportlicher, weil es etwas schlanker aussieht und die Heckpartie betont wird, bei der ansonsten ja sozusagen mehr (werden Sportwagen jetzt eigentlich schon hauptsächlich aus Karbonfaser gemacht?) "Metall rumstünde"...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #272 am: 02.06.12, 12:50 »
Ein hübscher, roter Flitzer. Den hätte ich auch gerne. Eine kleine Spur gefällt er mir sogar besser als der Vorgänger in Gelb. Auf jedenfall wieder eine tolle Arbeit.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #273 am: 02.06.12, 14:00 »
@Max
Kann ja noch kommen, ich drücke dir die Daumen.

Zwar entwerfe ich selbst keine Designs, die es so weit bringen, aber zu wissen, dass ein neu entwickelter Programmpunkt rund um die Welt geht, oder dass Kollegen in Amerika und Hong-Kong User-Manuals von mir lesen ist auch recht befriedigend...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #274 am: 03.06.12, 11:57 »
Ein hübscher, roter Flitzer. Den hätte ich auch gerne. Eine kleine Spur gefällt er mir sogar besser als der Vorgänger in Gelb. Auf jedenfall wieder eine tolle Arbeit.
Danke schön :) :)
Die beiden Autos haben einen unterschiedlichen Charakter und im Moment kann ich mit dem Layout des M 1202 auch mehr anfangen.


@Max
Kann ja noch kommen, ich drücke dir die Daumen.

Zwar entwerfe ich selbst keine Designs, die es so weit bringen, aber zu wissen, dass ein neu entwickelter Programmpunkt rund um die Welt geht, oder dass Kollegen in Amerika und Hong-Kong User-Manuals von mir lesen ist auch recht befriedigend...
Das stimmt. In der Arbeit habe ich auch so ein wenig Anteil an einer "Breitenwirkung" - man sollte sich das wirklich öfter vor Augen halten, da hast Du Recht :)
Dass Ferrari sich wirklich noch bei mir melden wird... das halte ich für eher sehr unwahrscheinlich ;) :D
Interessant ist aber dabei noch was anderes: Eric Claptan - das ging ja durch die Presse - hat sich seinen eigenen Ferrari auf Basis des 458 zusammenstellen dürfen (wobei ich das Ergebnis ehrlich gesagt nicht soooo toll finde  :duck). Wenn man nur berühmt genug ist, kann das mit dem Gestalten eines eigenen Ferraris klappen :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #275 am: 04.06.12, 16:34 »
Den unterschiedlichen Charakter kann man deutlich erkennen, während das eine eleganter wirkt (das gelbe), wirkt das andere wild und schnell.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #276 am: 08.06.12, 11:52 »
Aha, das ist wirklich interessant.
Ich zum Beispiel finde, dass der M 1101 eigentlich aggressiver als der M 1202 aussieht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #277 am: 17.06.12, 13:03 »
Anläßlich des Forumsgeburtstags möchte ich Euch eine Konzeptskizze vorstellen:

Ein Schiff der Gorn

Immer wieder habe ich mir Gedanken gemacht, wie ein Schiff der Gorn wohl aussehen könnte.
Bei dieser Skizze ließ ich mich von einem simplen Leitgedanken führen: Die Optik eines Boxers!

Ein paar vage Kerndaten:

Etwa 4/5 der Größe eines Schiffs der Galaxy-Klasse;
Mannschaftsmitglieder:   etwa 600;
Höchstgeschwindigkeit:   etwa Warp 9,9;



Die kräftigen Warp-Antriebsaggregate befinden sich vorne sowie im hinteren Bereich der Verbindungsarme. Die hinteren flügelähnliche Konstruktionen beinhalten Disruptersysteme und sind leicht nach unten gekippt.



« Letzte Änderung: 24.05.13, 17:51 by Max »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #278 am: 17.06.12, 13:22 »
Find ich sehr gelungen! Wenn die leute von STO das sehen könnte ich mir vorstellen das das Schiff bald im Spiel auftaucht, das würde da gut hin passen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #279 am: 18.06.12, 12:49 »
Danke für Deinen Kommentar :) :)
Joah, ich könnte das Bildchen ja mal ganz unauffällig an die Leute von STO weiterreichen ;) ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #280 am: 18.06.12, 18:45 »
Sind die Flügel eigentlich nach unten gerichtet? So das das Schiff von vorne aussieht wie ein umgedrehtes V?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #281 am: 18.06.12, 19:00 »
Die vorderen "Boxerhandschuhe"-"Flügel" sind entweder waagerecht oder ein Kleinwenig nach oben gerichtet, die kleineren hinteren (leicht) nach unten.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #282 am: 18.06.12, 19:53 »
Verstehe, könnte gut aussehen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #283 am: 19.06.12, 09:27 »
Das Design gefällt mir sehr. Das wäre wegen seiner großen Fläche auch ein ziemlich guter Träger.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #284 am: 21.06.12, 12:38 »
Verstehe, könnte gut aussehen!
Danke.
Ich weiß nicht, irgendetwas stört mich noch leicht an dem Design, ich kann es aber nicht benennen; ansonsten würde ich vielleicht ein perspektivische Zeichnung machen, damit man einen vollständigeren Eindruck erhält... Mal sehen...

Das Design gefällt mir sehr. Das wäre wegen seiner großen Fläche auch ein ziemlich guter Träger.
An an Dich meinen Dank :) :)
Stimmt, von der Größe her könnte das Schiff schon als Träger dienen, aber das Layout, die (interne) Aufteilung dürfte dem im Wege stehen.

Ich habe den Antriebsaggregaten ja einen großenen Raum beigemessen, einfach weil das Gorn-Schiff in TOS sehr schnell war und ich keinen Grund sehe, warum sich die technische Ausrichtung über die Jahrzehnte geändert haben sollte; deswegen: große Antriebsflächen für große Geschwindigkeit.

 

TinyPortal © 2005-2019