Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347444 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #375 am: 14.10.12, 17:08 »
Zitat
Die Schläuche machen das Design wirklich recht organisch; schon interessant, wie sich so kleine Elemente auswirken. Aber mir gefällt dieser Effekt - obwohl ich an die Marsmaschinen aus der Neuverfilmung von "Krieg der Welten" denken muss, wenn ich mir diese Tentakeln anschaue :D Deine Idee mit dem "Materiestrom" - so nenne ich das jetzt mal; wenn ich Dich richtig verstehe, bedeutet das, dass man sozusagen durch ein Tor tritt und auf der anderen Seite rauskommt - finde ich genial! Wenn ich darf, adaptiere ich diesen Einfall vielleicht für ein zukünftiges Konzept. Außer dem Lift gibt es noch einen Transporterraum, der gewohnt beamt, allerdings mit einer "Standleitung".

Mir gefällt der Effekt auch sehr gut. Ich musste selbst an die Maschinen aus "Krieg der Welten" denken, aber in positiver Form. Ist doch schön, wenn es etwas organischer wirkt. Das mit dem Materiestrom hast du richtig verstanden. Der Vorteil wäre hier natürlich, dass man sogar zwei parallele Ströme in solch dicken Schläuchen zulassen könnte - einen vom Schiff zur Station, einen von der Station zum Schiff, sodass es keinen "Stau" gibt. Auf die Art könnten Leute/Güter/Energieressourcen direkt zeitgleich hin und hergesandt werden.

Natürlich kannst du das verwenden. Ist ja nicht so, als ob die Idee neu wäre - das Stargate funktioniert ja ganz ähnlich :)

Übrigens wollte ich auch noch ein Lob für die gute Übersicht auf Seite 1 des Thread aussprechen. Das macht es sehr einfach, sich zurechtzufinden. Ich hoffe es ist okay, wenn ich in den nächsten Tagen öfters mal einen älteren Beitrag hervorhole und kommentiere :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #376 am: 15.10.12, 02:32 »
Also ich finde das Design echt atemberaubend, besonders die Station und auch das Konzept dieses "mobilen" Andockschlauches...

Bei einer Sache habe ich mich allerdings etwas  gefragt muss ich zugeben, liegt vielleicht an den vielen spitzohrigen Damen in meinem Kopf: Ein so langer Schlauch wird durch eine Kapsel ja ... verstopft. Und die Kapseln sind ja auch nicht so gigantisch schnell unterwegs das der Weg in Sekunden zurückgelegt wird. Würde also eine Ingenieur die Kapsel tatsächlich in oder eher auf den Schlauch setzen? Ich dachte mir, wenn der Schlauch eher eine Art dicke Pipeline ist... eben für Versorgungsgüter... könnten doch die Kapseln wie auf einer Art Schiene oben drauf entlang rasen. Das hätte den Vorteil das mehrere Kapseln zugleich... vielleicht sogar über magnetische Halterungen über die Trasse geschickt werden könnten. Sie könnten sich sogar ausweichen (eine Entgegenkommende Kapsel könnte zB nach unten kippen, so fahren zwei Kapseln in entgegengesetzte Richtungen aneinander vorbei). Also mehr Kapseln, auch in entegengesetzte Richtngen... die Aussicht bleibe ja diesselbe... das spukte mir nur im Kopf herum als ich den Schlauch sah.

Aber wie dem auch sei, eine tolle Idee und auch technisch sehr schön umgesetzt. Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Ideen. =)
« Letzte Änderung: 15.10.12, 02:35 by Leela »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #377 am: 15.10.12, 18:15 »
Mir gefällt der Effekt auch sehr gut. Ich musste selbst an die Maschinen aus "Krieg der Welten" denken, aber in positiver Form. Ist doch schön, wenn es etwas organischer wirkt.
Ich dachte mir irgendwie auch, dass das Organische eine Erweiterung, ein "Fortschritt" für das Design wäre, denn mit der Galaxy-Klasse wurden die Formen der Sternenflotte gegenüber Vergangenem ja schon einmal runder, organischer; und zum anderen ist dieser Weg, weg von der starren, harten Technik ja nach meinem Gefühl auch bei heutigen Ingenieuren en vogue für Neuentwicklungen.

Das mit dem Materiestrom hast du richtig verstanden. Der Vorteil wäre hier natürlich, dass man sogar zwei parallele Ströme in solch dicken Schläuchen zulassen könnte - einen vom Schiff zur Station, einen von der Station zum Schiff, sodass es keinen "Stau" gibt. Auf die Art könnten Leute/Güter/Energieressourcen direkt zeitgleich hin und hergesandt werden.

Natürlich kannst du das verwenden. Ist ja nicht so, als ob die Idee neu wäre - das Stargate funktioniert ja ganz ähnlich :)
Joah, aber nur ähnlich ;) :D
In Anbetracht der Vorteile, die so ein Konzept hat, kann ich mir gut vorstellen, dass (fiktionintern gesprochen :D) die Konstrukteuere der Station das jetztige Liftsystem vielleicht austauschen, sobald der "Materiestrom" serienreif ist. Die Station stammt so von 2380, einen Umbau dieser Art könnte ich mir dann so für 2390 vorstellen.

Übrigens wollte ich auch noch ein Lob für die gute Übersicht auf Seite 1 des Thread aussprechen. Das macht es sehr einfach, sich zurechtzufinden.
Vielen Dank für das Lob.

Ich hoffe es ist okay, wenn ich in den nächsten Tagen öfters mal einen älteren Beitrag hervorhole und kommentiere :)
Machst Du Witze? Es würde mich sehr über weitere Kommentare freuen :) :)

Also ich finde das Design echt atemberaubend, besonders die Station und auch das Konzept dieses "mobilen" Andockschlauches...
Vielen Dank  :bounce

Bei einer Sache habe ich mich allerdings etwas  gefragt muss ich zugeben, liegt vielleicht an den vielen spitzohrigen Damen in meinem Kopf: Ein so langer Schlauch wird durch eine Kapsel ja ... verstopft. Und die Kapseln sind ja auch nicht so gigantisch schnell unterwegs das der Weg in Sekunden zurückgelegt wird. Würde also eine Ingenieur die Kapsel tatsächlich in oder eher auf den Schlauch setzen? Ich dachte mir, wenn der Schlauch eher eine Art dicke Pipeline ist... eben für Versorgungsgüter... könnten doch die Kapseln wie auf einer Art Schiene oben drauf entlang rasen. Das hätte den Vorteil das mehrere Kapseln zugleich... vielleicht sogar über magnetische Halterungen über die Trasse geschickt werden könnten. Sie könnten sich sogar ausweichen (eine entgegenkommende Kapsel könnte zB nach unten kippen, so fahren zwei Kapseln in entgegengesetzte Richtungen aneinander vorbei). Also mehr Kapseln, auch in entegengesetzte Richtngen... die Aussicht bleibe ja diesselbe... das spukte mir nur im Kopf herum als ich den Schlauch sah.
Du hast vollkommen Recht, das jetzige System ist nicht dazu geeignet, sonderlich viele Personen oder viel Ausrüstung zu transportieren. Die größere Grafik zeigt eine Seitenansicht des "Schlauchs", von oben gesehen könnte zwei parallele Bahnen geben, also einen Tunnel für den Hin- und einen für den Rückweg.
Dennoch, auch das ist nicht ideal, wenn man an das denkt, was im 24. Jahrhundert so möglich oder manchmal auch nötig sein müsste.
Deswegen gefällt mir auch Stars Idee für eine Erweiterung des Schlaukonzepts sehr gut.

Aber wie dem auch sei, eine tolle Idee und auch technisch sehr schön umgesetzt. Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Ideen. =)
Vielen Dank :) :)
« Letzte Änderung: 15.10.12, 18:18 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #378 am: 21.10.12, 13:04 »
Zitat
Ich dachte mir irgendwie auch, dass das Organische eine Erweiterung, ein "Fortschritt" für das Design wäre, denn mit der Galaxy-Klasse wurden die Formen der Sternenflotte gegenüber Vergangenem ja schon einmal runder, organischer

Genau. Und mit der Voyager hat man durch die Gel-Packs im Innern den nächsten Schritt Richtung organischer Technologie gemacht. Die Sternenflotteningenieure scheinen entsprechenden Einflüssen also schon einmal nicht abgeneigt zu sein :)

Zitat
Die Station stammt so von 2380, einen Umbau dieser Art könnte ich mir dann so für 2390 vorstellen.

Ah. Sie sieht sehr viel moderner aus, weshalb ich automatisch von einer späteren Jahreszahl ausgegangen bin.

Ich wühle mich noch immer durch den Thread, aber ein paar Sachen sind mir direkt so positiv aufgefallen, dass ich sie schon mal ansprechen will. Da ist zum Einen das Frachtschiff Valdez. Das ist nicht nur ein wirklich tolles Design, sondern auch hervorragend durchdacht! Die Idee mit der Musterspeicherung ist sehr kreativ und ein glaubwürdiger nächster Schritt. Wirklich toll, gefällt mir ausgesprochen gut!

Dann der Phaser des Typs Echo. Wiedermal ein sehr interessantes und mutiges Design. Die Griffform stört mich dabei nicht, eher die allgemeine Klobigkeit der Waffe. So stelle ich mir vor, dass sie schwer in einem Halfter zu tragen ist. Wenn man den Griff einklappen könnte, wäre das kein Problem. Da fällt mir ein, dass - um den verschiedenen außerirdischen Trägern gerecht zu werden -, ein knetartig zurechtbiegsamer Griff vielleicht die cleverste Lösung wäre. Weshalb mir der Phaser aber vor allem ins Auge gestochen ist, ist die gelungene Zeichnung der Handhabung. Eine Hand zu zeichnen - auch wenn sie etwas umschließt -, ist ausgesprochen schwer, aber diese Prüfung hast du hervorragend gemeistert. Ich bin beeindruckt!

Den Entwurf für eine Uniform vom Ende des 24. Jahrhunderts finde ich auch ganz cool. Ist das ein tatsächlicher Entwurf für Satyr? Die Figur selbst ist zwar noch etwas unproportional, aber man erkennt gut, worauf du hinaus wolltest. Die (aus menschlicher Sicht) edle und unschuldige Farbe Weiß zu verwenden spricht eine klare Sprache, was die neue Richtung dieser (deiner?) Sternenflotte angeht. Vor einer Weile habe ich ein Konzept für eine neue Enterprise-Serie begonnen, und auch weiße Elemente in die Uniform miteinfließen lassen, wenn auch nicht in dieser Größenordnung.

Ich habe allerdings so meine Probleme mit dem zweigeteilten Unterhemd. Das würde ich entweder komplett weiß, oder komplett rot lassen. Oder eben nur den oberen Schulterteil einfärben, wie man es von den bisherigen Uniformen gewohnt ist. Und ist es Absicht, dass die Jacke vorne komplett offen ist? Vielleicht sollte man sie an der Stelle, wo sich die beiden Seiten zueinander hin verjüngen, mit einem Knopf schließen können, damit die Jacke bei schnellen Bewegungen des Trägers nicht in der Gegend herumflattert.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #379 am: 21.10.12, 16:29 »
Zitat
Die Station stammt so von 2380, einen Umbau dieser Art könnte ich mir dann so für 2390 vorstellen.

Ah. Sie sieht sehr viel moderner aus, weshalb ich automatisch von einer späteren Jahreszahl ausgegangen bin.
Joah, vielleicht war 2380 schon ein klein wenig früh angesetzt.
Aber ich muss auch gestehen, dass mir ein noch moderneres Design schon vorschwebt und das ist vielleicht so gewagt, dass die P-Serie für mich locker für 2380 durchging ;)

Ich wühle mich noch immer durch den Thread, aber ein paar Sachen sind mir direkt so positiv aufgefallen, dass ich sie schon mal ansprechen will. Da ist zum Einen das Frachtschiff Valdez. Das ist nicht nur ein wirklich tolles Design, sondern auch hervorragend durchdacht! Die Idee mit der Musterspeicherung ist sehr kreativ und ein glaubwürdiger nächster Schritt. Wirklich toll, gefällt mir ausgesprochen gut!
Danke schön :) Ich dachte mir, dass man den Transporter (sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes) für ein Frachtschiff so einsetzen kann, um Fracht wirklich "zu speichern". Unsicher bin ich mir allerdings, ob so ein Konzept nicht schnell zu übertrieben tollen Ergebnissen führt - auf der anderen Seite: Ein Stromausfall oder Überspannung unter schlechten Bedingungen und die Frachtmuster könnten verloren gehen ;) :D

Dann der Phaser des Typs Echo. Wiedermal ein sehr interessantes und mutiges Design. Die Griffform stört mich dabei nicht, eher die allgemeine Klobigkeit der Waffe. So stelle ich mir vor, dass sie schwer in einem Halfter zu tragen ist. Wenn man den Griff einklappen könnte, wäre das kein Problem. Da fällt mir ein, dass - um den verschiedenen außerirdischen Trägern gerecht zu werden -, ein knetartig zurechtbiegsamer Griff vielleicht die cleverste Lösung wäre. Weshalb mir der Phaser aber vor allem ins Auge gestochen ist, ist die gelungene Zeichnung der Handhabung. Eine Hand zu zeichnen - auch wenn sie etwas umschließt -, ist ausgesprochen schwer, aber diese Prüfung hast du hervorragend gemeistert. Ich bin beeindruckt!
Vielen herzlichen Dank :) Es freut mich sehr, dass Dir das aufgefallen ist  :bounce Ich muss auch sagen, dass ich mit dieser Zeichnung ziemlich zufrieden bin :)
Die Idee mit dem biegsamen Griff ist super! Die verschiedenen Formen dürften sich auch sicher leicht arretieren lassen, um zu verhindern, dass sich der Griff in einer heiklen Situation verformt :D Die jetzige Version liegt sicherlich nicht leicht im halfter, auf der anderen Seite könnte die gebogene Form am Ende sogar dafür sorgen, dass die Waffe beim laufen nicht so leicht verloren geht... na ja, vielleicht ist auch das Gegenteil der Fall; das hängt vom Halfter ab, das ich mir ehrlich gesagt nicht genau überlegt habe ;)

Den Entwurf für eine Uniform vom Ende des 24. Jahrhunderts finde ich auch ganz cool. Ist das ein tatsächlicher Entwurf für Satyr? Die Figur selbst ist zwar noch etwas unproportional, aber man erkennt gut, worauf du hinaus wolltest. Die (aus menschlicher Sicht) edle und unschuldige Farbe Weiß zu verwenden spricht eine klare Sprache, was die neue Richtung dieser (deiner?) Sternenflotte angeht. Vor einer Weile habe ich ein Konzept für eine neue Enterprise-Serie begonnen, und auch weiße Elemente in die Uniform miteinfließen lassen, wenn auch nicht in dieser Größenordnung.

Ich habe allerdings so meine Probleme mit dem zweigeteilten Unterhemd. Das würde ich entweder komplett weiß, oder komplett rot lassen. Oder eben nur den oberen Schulterteil einfärben, wie man es von den bisherigen Uniformen gewohnt ist. Und ist es Absicht, dass die Jacke vorne komplett offen ist? Vielleicht sollte man sie an der Stelle, wo sich die beiden Seiten zueinander hin verjüngen, mit einem Knopf schließen können, damit die Jacke bei schnellen Bewegungen des Trägers nicht in der Gegend herumflattert.
Bei Uniformen habe ich sogar das Problem, dass ich da immer der Meinung bin, da müsste noch mehr rauszuholen sein. Ja, eigentlich sollte diese helle Uniform für die Satyr-Reihe sein. Ich bin mir ziemlich sicher, da in den Folgen (so von bzw. über Hunter) nur vage Andeutungen gemacht zu haben, sodass da noch einiges möglich ist. Aber ich freue mich, dass sie Dir grundsätzlich gefällt! An der Ausrichtung mit hellen, freundlichen Farben möchte ich in jedem Fall festhalten.
was die Proportionen der Figur angeht, kommt mir jetzt nachträglich vor allem der (von uns aus) linke Arm komisch vor ;)
Das geteilte Unterhemd ist durchaus etwas gewagt ;) Aber ich fand, es hat was. Es war der Versuch, das gewohnte Schulterteil in etwas Neues zu übertragen. Die Jacke sollte ursprünglich schon offen bleiben.

Hach, ich habe jetzt wieder richtig Lust bekommen, was zu zeichnen. Danke, Star :) :) :)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Designs von Max
« Antwort #380 am: 21.10.12, 17:48 »
Also ich würde das Design sich nicht so schnell in so gewagte Richtungen entwickeln, denn sonst hat man kaum noch Luft für zukünftige Jahrhunderte.
Die Raumstation mit den "Tentakeln" würde ich eher ab 2480 in den Dienst stellen (was den Beginn der Entwicklung 100 Jahre früher nicht ausschließen würde).

Andererseits haben wir im aktuellen Film die Narada, die sogar noch tentakelbehafteter ist - was ich aber für ein romulanisches Bergbauschiff des späten 24. Jahrhunderts reichlich unpassend finde, daran ändert auch die im Comic gegebene Erklärung mit der Aufrüstung mittels Borg-Technologie nichts (denn wo haben die Borg schon Tentakel in diesem Stil eingesetzt?).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #381 am: 21.10.12, 20:17 »
Andererseits haben wir im aktuellen Film die Narada, die sogar noch tentakelbehafteter ist - was ich aber für ein romulanisches Bergbauschiff des späten 24. Jahrhunderts reichlich unpassend finde, daran ändert auch die im Comic gegebene Erklärung mit der Aufrüstung mittels Borg-Technologie nichts (denn wo haben die Borg schon Tentakel in diesem Stil eingesetzt?).
Na ja gut, ich muss ich zugeben, dass ich mich so ziemlich in keinster Weise an JJA und seinem Star Trek orientieren (obwohl ich die für mich fast schon gefühl gummihafteren Züge der Formensprache der "Enterprise" nicht uninteressant finde).

Also ich würde das Design sich nicht so schnell in so gewagte Richtungen entwickeln, denn sonst hat man kaum noch Luft für zukünftige Jahrhunderte.
Die Raumstation mit den "Tentakeln" würde ich eher ab 2480 in den Dienst stellen (was den Beginn der Entwicklung 100 Jahre früher nicht ausschließen würde).
Also 2480 empfinde ich ehrlich gesagt als zu weit in die Zukunft versetzt. Natürlich trägt die Station Züge, die sie eher modern aussehen lassen, aber an sich halte ich viele ihre "Zutaten" für die Sternenflotte typisch, die wir aus der Zeit der Ent-E kennen. Und das in meinen Augen gewagteste Element - die "Schläuche" - prägt den Gesamteindruck nicht so enorm in eine Richtung.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #382 am: 30.12.12, 22:05 »
Eine kleine Fingerübung zwischendurch, als netter kleiner Spaß gedacht..

Ein "Werfer", die Waffe, die die Astronauten in Stanislaw Lems Roman "Eden" verwenden.






Ich wühle mich weiterhin durch den Thread und dabei möchte ich auch diese "Fingerübung" nicht ganz unkommentiert lassen. Die Werke, die in diesem Forum "nur zum Spaß" und "Nebenbei LeelaTM" entstehen sind schon wirklich erstaunlich. Der Werfer sieht interessant aus - etwas zerbrechlich zwar, aber ich kenne die Vorlage nicht. Was mir aber mal wieder sehr gefällt ist die technische Umsetzung von dir. Die iest gewohnt toll und besonders die Bleistiftzeichnung weist ein kleines Highlight auf, das es leider nicht in die Endversion des Bildes geschafft hat: nämlich der Tragegurt. Ich weiß nicht, ob du nach Vorlage, oder aus dem Kopf gezeichnet hast, aber die Windungen und Dreher des Gurtes sind in jedem Falle super gelungen! Es mag lächerlich klingen, ausgerechnet von so einem kleinen Detail begeistert zu sein, aber so einen Gurt umzusetzen ist schwerer, als man meint. Das ist mir neulich auch erst wieder aufgefallen. Ist dir aber prima gelungen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #383 am: 31.12.12, 00:10 »
Irgendwie muss mir der tolle Ballermann entgangen sein.
Wie auch immer, ich finde ihn toll. Ich mag den Teil mit dem Glaskorpus, wobei ich mir denken könnte, dass dieser in der Hitze des Gefechts schnell mal kaputt gehen kann oder handelt es sich dabei um Spezialglas?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #384 am: 01.01.13, 19:01 »
Ich wühle mich weiterhin durch den Thread und dabei möchte ich auch diese "Fingerübung" nicht ganz unkommentiert lassen.
Danke schön. Ich freue mich, dass die alten Machwerke noch angeschaut werden :)

Der Werfer sieht interessant aus - etwas zerbrechlich zwar, aber ich kenne die Vorlage nicht. Was mir aber mal wieder sehr gefällt ist die technische Umsetzung von dir.
Danke. Nun, die Vorlage kenne ich auch nicht ;) Damals, als ich den Werfer gemalt habe, lag die Lektüre von "Eden" noch nicht lange zurück; die Informationen habe ich relativ frei interpretiert, denn solche Gerätschaften werden von Lem selten detailreich beschrieben, aber von einem Glaskolben war meiner Erinnerung nach schon die Rede.

Was mir aber mal wieder sehr gefällt ist die technische Umsetzung von dir. Die iest gewohnt toll und besonders die Bleistiftzeichnung weist ein kleines Highlight auf, das es leider nicht in die Endversion des Bildes geschafft hat: nämlich der Tragegurt. Ich weiß nicht, ob du nach Vorlage, oder aus dem Kopf gezeichnet hast, aber die Windungen und Dreher des Gurtes sind in jedem Falle super gelungen! Es mag lächerlich klingen, ausgerechnet von so einem kleinen Detail begeistert zu sein, aber so einen Gurt umzusetzen ist schwerer, als man meint. Das ist mir neulich auch erst wieder aufgefallen. Ist dir aber prima gelungen. :)
Danke sehr, Star :) Details wie der Tragegurt sind für mich immer die Dinge, die ich mir bei meinen eigenen Bildern beim späteren Hervorholen länger anschaue, als das große Ganze ;) :D Bei der Bleistiftzeichnung - der Gurt entstand ohne Vorlage - machen mir solche Details auch Spaß, aber bei der Computerdarstellung finde ich ihre Umsetzung immer sehr anstrengend. Nicht, dass es wohl nicht auch mit meiner Corel Draw-Version möglich wäre, aber da war ich halt ein wenig zu faul, wobei das wirklich schade ist, weil es wirklich ein netter Bildbestandteil ist.

Irgendwie muss mir der tolle Ballermann entgangen sein.
Wie auch immer, ich finde ihn toll.
Danke schön, Belar :)

Ich mag den Teil mit dem Glaskorpus, wobei ich mir denken könnte, dass dieser in der Hitze des Gefechts schnell mal kaputt gehen kann oder handelt es sich dabei um Spezialglas?
Hmm, also wie gesagt: Dass Glas Teil der Apparatur war, steht glaube ich schon im Roman. Ich bin mir sicher, dass es ein Spezialglas sein muss, denn sonst kann es im Notfall schon recht unangenehm werden ;) :D



Ich hoffe übrigens, bereits morgen ein neues kleines Bildchen vorführen zu können :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #385 am: 01.01.13, 19:31 »
Cooles Teil, vielleicht bau ich den mal in 3D! Wenn ich darf!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #386 am: 01.01.13, 19:45 »
Cool! Also ich wäre auf das Ergebnis gespannt. Wenn Du mal Zeit und Gelegenheit hast, fänd' ich es toll, wenn Du den "Werfer" in 3D umsetzen würdest :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
M 1205
« Antwort #387 am: 02.01.13, 13:42 »
Der M 1205 px

Wieder einmal eine automobile Seitenansicht.
Der M 1205 ist ein weiterer Schritt auf meiner Suche nach der perfekten Sportwagenform. Hier habe ich mich wieder ein paar Elemente vor allem von zwei Herstellern bedient und sie nach meinem Geschmack weiterentwickelt. Herausgekommen ist ein Auto mit klassischen, glatten Formen, unterstrichen durch den hellsilbernen Lack.


« Letzte Änderung: 24.05.13, 17:59 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #388 am: 02.01.13, 21:39 »
Fette reifen ;) Sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus einem Porsche und einem hochmodernen Elektroauto, wie dem PE-1 oder so. Ist wieder eine sehr schöne Grafik. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #389 am: 02.01.13, 22:05 »
Gefällt mir! Ist der Auspuff echt so weit oben angebracht? Sieht cool aus, ich weiß allerdings nicht wie Praktikabel das ist!?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019