Ich denke es wird schwer sein, ihn bei dem Griff grade nach vorne aus zu richten.
Nur habe ich die selben Bedenken wie Ronny.
Echt? Aber wieso denn? Ich glaube, das Zielen ist mit ihm nicht schwerer als mit einem TOS-Phaser.
Ich denke es wird schwer sein, ihn bei dem Griff grade nach vorne aus zu richten. Aber das Design mag ich!
Ich finde das Design auch sehr gut.
Danke schön, Euch beiden

Nette Zeichung und ein sehr nettes, wenn auch einfaches Design.
Irgendwie Oldschool aber hat was. 
Ich mochte eben auch diesen einfachen Ansatz. Ich hatte ja noch ein paar andere Idee, aber die wirkten allesamt nicht passend.
In vielen Belangen ist "Der letzte Detektiv" ja auch Old-School - kein Wunder, wenn die Serie mit ihrem Sci-Fi-Realismus auf die 80er zurückgeht.
Nur hätte ich keine Sorge wegem dem Ausrichten sondern ehr das ich mir ausversehen selber in den Fuß schieße wenn ich sie in den Holster schiebe, oder ähnliches.
Ich traue keinen Waffen wo der Abzug so ungeschützt und locker sitzt.
Ja, in der Serie sitzt der Laserstrahler schon mal lockerer

Aber nicht bei Jonas, der ist ja fast so was wie eine letzte moralische Instanz.
Aber es stimmt schon, der Abzug ist schon sehr exponiert - um nicht zu sagen: völlig frei

Vielleicht kommt da wieder der zuletzt angesprochene Sicherungsschalter ins Spiel. Oder der Hersteller vertraut auf die Fähigkeiten des Besitzers

Mein Bester Freund hat mir schon mehrfach gesagt das Jonas der letzte Detektiv sehr gut sein und das ich es mir mal anhören soll.
Wird wohl tatsächlich mal Zeit das ich das mache. Immerhin bin ich ein kleiner Fan von Van Dusen.
Was ja auch von Michael Koser ist.
Ich wiederum kenne van Dusen nicht (oder eben nur durch Anspielungen in Jonas).
Aber "Der letzte Detektiv" kann ich eigentlich wirklich nur empfehlen. Die Kompromislosigkeit der Fälle hat es schon in sich, finde ich, aber Sammy macht seine Sache für den comic relief dann schon wieder gut

(Gibt es bei Prof. van Dusen eigentlich auch so eine humoristische Komponente?)
Jonas begleitet mich schon ziemlich lange, mindestens so lange wie ST.
Also wenn Du mal eine Folge gehört haben solltest, dann musst Du mir unbedingt Deine Meinung mitteilen. Dann lohnt sich auch ein "Der letzte Detektiv"-Thread!
Hat Dir Dein Freund schon eine Folge empfohlen? Ich bin selbst am überlegen, welche da für den Einstieg ideal ist. Natürlich der Pilot "Testmarkt", wobei da der Computer noch in einem ziemlich anderen Stil gesprochen wird.
Meine Lieblingsfolge ist in jedem Fall "Ufo".