Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347615 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #390 am: 03.01.13, 02:02 »
Awesome.
Kriegst du sowas auch mit einem Manta GTE oder einer Shelby Cobra hin?

Wirklich tolle Zeichnung

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #391 am: 03.01.13, 14:10 »
Fette reifen ;) Sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus einem Porsche und einem hochmodernen Elektroauto, wie dem PE-1 oder so. Ist wieder eine sehr schöne Grafik. :)
Danke. Den Porsche-Einfluss hast Du ganz richtig erkannt :D In Anbetracht der Auspuffanlage würde ich allerdings nicht annehmen, dass der 1205 das naturverträgliche Image eines Elektroautos hat ;) :D Gut, vielleicht noch ein Hybrid ;)

Gefällt mir! Ist der Auspuff echt so weit oben angebracht? Sieht cool aus, ich weiß allerdings nicht wie Praktikabel das ist!?
Es freut mich, dass Dir der Wagen gefällt :) Der Auspuff wird vielleicht etwas unangenehm für das Auto, das hinter dem 1205 fährt :D Allerdings: Die Ausrichtung ist ja eher ein wenig nach unten und als ein Sportwagen ist der 1205 auch nicht sonderlich hoch. (Das F-Type-Konzept von Jaguar von 2000 war nur etwas höher als ein Meter). Mal sehen, was TÜV und Dekra dazu sagen werden ;)

Awesome.
Kriegst du sowas auch mit einem Manta GTE oder einer Shelby Cobra hin?

Wirklich tolle Zeichnung
Danke, David :)
Wegen Manta und Cobra: Meinst Du eine Computergrafik der Seitenansicht solcher Autos oder gar eine "Synthese" der Entwürfe?
An sich wäre es wirklich auch mal lustig, nicht neue Autos zu gestalten, sondern Klassiker so umzusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #392 am: 03.01.13, 14:11 »
Am besten auf die Art, wie du den M1205 gemacht hast, ebenso wie deine Schiffe.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #393 am: 03.01.13, 16:00 »
Wäre die Corvette C1 von '58 auch ein Angebot? Da wäre ich nämlich am meisten in Versuchung!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #394 am: 05.01.13, 12:54 »
Irgendwie sehe ich immer einen Aston Martin in deinen Zeichnungen. Auch dieses neue Auto, würde ich kaufen und fahren. Mir gefällt sogar die Lackierung. Gute Arbeit.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #395 am: 10.01.13, 13:22 »
Sehr späte Antwort; entschuldige, Belar!
Danke für Deinen Kommentar. Ja, so ein bisschen Aston Martin kommt irgendwie schnell hinein, wenn man so eine Seitenlinie zeichnet. Eigentlich ziemlich gut für diese Automarke, dass sie eine gewissen Formgebung fast schon gepachtet haben :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ein "Laserstrahler"
« Antwort #396 am: 23.01.13, 11:27 »
Ein "Laserstrahler" aus Kosers "Der letzte Detektiv"





Wahrscheinlich wird der Erläuterungstext länger als es für eine einfache Grafik angemessen ist ;) Denn wie der grafischen Umsetzung vom "Werfer" aus Lems "Eden" handelt es sich hierbei auch um eine kleine Fingerüberung aus Spaß.

Die Science Fiction-Krimireihe "Der letzte Detektiv" von Michael Koser, die vom Bayerischen Rundfunk von 1984 bis 2001 produizert wurde, habe ich ja schon öfter hier erwähnt. Sie zeichnet sich durch die spannende Synthese klassischer Detektivgeschichten mit Science Fiction-Elementen aus, ist dabei schonungslos und auch nicht frei von Gewaltdarstellungen, spricht allerdings auch gesellschaftlich relevante Themen an und verfügt durch den überdrehten Computer des Protagonisten Jonas auch über sehr viel Humor.

Als großer Fan der Reihe höre ich mir die Hörspiele natürlich immer wieder an und da bin ich auf die Idee gekommen, mal eine Waffe aus der Serie nachzustellen. natürlich wurde Sendezeit nicht damit verschwendet, das genaue Design zu beschreiben, aber gesprochen wurde mal von einer Mündung und davon, dass der Abzug rot ist. (Auch ja: und, dass man ihn aufladen konnte ;)). Ansonsten konnte ich mich austoben.
Entstanden sind vier Entwürfe, von dem ich bislang nur diesen einen etwas mehr ausgearbeitet habe. Der erste sah aus wie das Endstück eines Wasserschlauchs, der zweite wie eine Adaption des Varon-T-Disrupters, und der vierte wie eine kitschige Laserpistole aus Sci Fi-Filmen der 50ger. An diesem gefiel mit er absolut schlichte Stil: Ganz reduziert und kompromisslos, wie die technische Welt, wie sie beim letzten Detektiv häufig beschrieben wird.


EDIT: Nach dem Verlust der ImageShack-Bilder Grafik wiederhergestellt.
« Letzte Änderung: 29.06.16, 13:39 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #397 am: 25.01.13, 17:52 »
Joa, das ist in der Tat ein recht simples Design. Ich weiß nicht, ob sich die Waffe so gut in der Hand halten lässt, aber davon abgesehen, finde ich deine Version von dem Laserstrahler sehr nett. Ist doch schön zu sehen, was sich jemand unter einer rein wörtlichen Beschreibung vorstellt :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #398 am: 27.01.13, 13:09 »
Danke für Deinen Kommentar, Star :) Nun, es wird wie bei heutigen Pistolen auch bei solchen Lasern verschiedene Versionen geben, aber die von mir erstellte kam mir in den Sinn, weil sie so unprätentiös ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Laserstrahler ganz gut in der Hand liegt. Ich war sogar schon in der Versuchung, ihn aus Holz nachzubauen; aber noch ist ja nicht mal die "Solaris" ganz fertig ;) Allerdings könnte es sein, dass der Abzug etwas zu nah am Griff ist.
(Durch Anhören einer weiteren Folge kam übrigens noch ein Sicherungsknopf dazu, aber der ist auf der anderen Seite. Vielleicht ist das Modell in der Grafik auch die Linkshändervariante ;)).

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #399 am: 27.01.13, 14:10 »
Ich denke es wird schwer sein, ihn bei dem Griff grade nach vorne aus zu richten. Aber das Design mag ich!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #400 am: 27.01.13, 14:16 »
Ich finde das Design auch sehr gut. Nur habe ich die selben Bedenken wie Ronny.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Ein "Laserstrahler"
« Antwort #401 am: 27.01.13, 15:12 »
Ein "Laserstrahler" aus Kosers "Der letzte Detektiv"




Wahrscheinlich wird der Erläuterungstext länger als es für eine einfache Grafik angemessen ist ;) Denn wie der grafischen Umsetzung vom "Werfer" aus Lems "Eden" handelt es sich hierbei auch um eine kleine Fingerüberung aus Spaß.

Die Science Fiction-Krimireihe "Der letzte Detektiv" von Michael Koser, die vom Bayerischen Rundfunk von 1984 bis 2001 produizert wurde, habe ich ja schon öfter hier erwähnt. Sie zeichnet sich durch die spannende Synthese klassischer Detektivgeschichten mit Science Fiction-Elementen aus, ist dabei schonungslos und auch nicht frei von Gewaltdarstellungen, spricht allerdings auch gesellschaftlich relevante Themen an und verfügt durch den überdrehten Computer des Protagonisten Jonas auch über sehr viel Humor.

Als großer Fan der Reihe höre ich mir die Hörspiele natürlich immer wieder an und da bin ich auf die Idee gekommen, mal eine Waffe aus der Serie nachzustellen. natürlich wurde Sendezeit nicht damit verschwendet, das genaue Design zu beschreiben, aber gesprochen wurde mal von einer Mündung und davon, dass der Abzug rot ist. (Auch ja: und, dass man ihn aufladen konnte ;)). Ansonsten konnte ich mich austoben.
Entstanden sind vier Entwürfe, von dem ich bislang nur diesen einen etwas mehr ausgearbeitet habe. Der erste sah aus wie das Endstück eines Wasserschlauchs, der zweite wie eine Adaption des Varon-T-Disrupters, und der vierte wie eine kitschige Laserpistole aus Sci Fi-Filmen der 50ger. An diesem gefiel mit er absolut schlichte Stil: Ganz reduziert und kompromisslos, wie die technische Welt, wie sie beim letzten Detektiv häufig beschrieben wird

Nette Zeichung und ein sehr nettes, wenn auch einfaches Design. 
Irgendwie Oldschool aber hat was.  :)
Nur hätte ich keine Sorge wegem dem Ausrichten sondern ehr das ich mir ausversehen selber in den Fuß schieße wenn ich sie in den Holster schiebe, oder ähnliches.
Ich traue keinen Waffen wo der Abzug so ungeschützt und locker sitzt.

Mein Bester Freund hat mir schon mehrfach gesagt das Jonas der letzte Detektiv sehr gut sein und das ich es mir mal anhören soll.
Wird wohl tatsächlich mal Zeit das ich das mache. Immerhin bin ich ein kleiner Fan von Van Dusen.
Was ja auch von Michael Koser ist.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #402 am: 27.01.13, 19:45 »
Ich denke es wird schwer sein, ihn bei dem Griff grade nach vorne aus zu richten.
Nur habe ich die selben Bedenken wie Ronny.
Echt? Aber wieso denn? Ich glaube, das Zielen ist mit ihm nicht schwerer als mit einem TOS-Phaser.

Ich denke es wird schwer sein, ihn bei dem Griff grade nach vorne aus zu richten. Aber das Design mag ich!
Ich finde das Design auch sehr gut.
Danke schön, Euch beiden  :bounce


Nette Zeichung und ein sehr nettes, wenn auch einfaches Design. 
Irgendwie Oldschool aber hat was.  :)
Ich mochte eben auch diesen einfachen Ansatz. Ich hatte ja noch ein paar andere Idee, aber die wirkten allesamt nicht passend.
In vielen Belangen ist "Der letzte Detektiv" ja auch Old-School - kein Wunder, wenn die Serie mit ihrem Sci-Fi-Realismus auf die 80er zurückgeht.

Nur hätte ich keine Sorge wegem dem Ausrichten sondern ehr das ich mir ausversehen selber in den Fuß schieße wenn ich sie in den Holster schiebe, oder ähnliches.
Ich traue keinen Waffen wo der Abzug so ungeschützt und locker sitzt.
Ja, in der Serie sitzt der Laserstrahler schon mal lockerer ;) Aber nicht bei Jonas, der ist ja fast so was wie eine letzte moralische Instanz.
Aber es stimmt schon, der Abzug ist schon sehr exponiert - um nicht zu sagen: völlig frei :D Vielleicht kommt da wieder der zuletzt angesprochene Sicherungsschalter ins Spiel. Oder der Hersteller vertraut auf die Fähigkeiten des Besitzers ;) :D

Mein Bester Freund hat mir schon mehrfach gesagt das Jonas der letzte Detektiv sehr gut sein und das ich es mir mal anhören soll.
Wird wohl tatsächlich mal Zeit das ich das mache. Immerhin bin ich ein kleiner Fan von Van Dusen.
Was ja auch von Michael Koser ist.
Ich wiederum kenne van Dusen nicht (oder eben nur durch Anspielungen in Jonas).
Aber "Der letzte Detektiv" kann ich eigentlich wirklich nur empfehlen. Die Kompromislosigkeit der Fälle hat es schon in sich, finde ich, aber Sammy macht seine Sache für den comic relief dann schon wieder gut :) (Gibt es bei Prof. van Dusen eigentlich auch so eine humoristische Komponente?)
Jonas begleitet mich schon ziemlich lange, mindestens so lange wie ST.
Also wenn Du mal eine Folge gehört haben solltest, dann musst Du mir unbedingt Deine Meinung mitteilen. Dann lohnt sich auch ein "Der letzte Detektiv"-Thread!

Hat Dir Dein Freund schon eine Folge empfohlen? Ich bin selbst am überlegen, welche da für den Einstieg ideal ist. Natürlich der Pilot "Testmarkt", wobei da der Computer noch in einem ziemlich anderen Stil gesprochen wird.
Meine Lieblingsfolge ist in jedem Fall "Ufo".

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Designs von Max
« Antwort #403 am: 27.01.13, 21:08 »
Er hat die Serie empfohlen, wohlwissend das ich da selten halbe Sachen mache und als Jäger und Sammler (meistens) Komplett alles höre.
Ich habe eine recht umfangreiche Hörbuch und Hörspielsammlung. Hat mir viele Stunden in Bus und Bahn auf den Weg zur Arbeit erleichtert.
Aber wenn ich die Serie mal anfange werde ich meine 2 Cents in dem passenden Thread gerne posten.  :)

Zu Van Dusen: Es ist mit einer meiner Lieblingshörspielserien die ich auch immer wieder hören kann.
Ich kann jetzt natürlich keinen vergleich ziehen zu Jonas und weiß auch nicht in welchem Rahmen sich der Humor bewegt aber Van Dusen hat auch seine lustigen Momente. Ich sage mal frech wenn man z.b. Sherlock Holmes mag dürfte man mit Prof. Van Dusen auch seinen Spaß haben.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Computergrafik der U.S.S. Progress
« Antwort #404 am: 11.03.13, 11:46 »
Computergrafik der U.S.S. Progress, einem Schiff der "Evolution"-Klasse

Ihr erinnert Euch an die U.S.S. Evolution? Der Witz an dem Konzept damals war ja, dass ich den kompletten Entstehungsverlauf von der ersten ovalen Bleistiftführung bis zum fertigen Raumschiff dokumentiert habe. Eine Weile ist hier im Thread schon nichts geschehen, deswegen wollte ich mal den letzten Entwicklungsstand, der schon so um Weihnachten / Neujahr weit gediehen war, vorführen.

« Letzte Änderung: 24.05.13, 18:00 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019