Autor Thema: Designs von Max  (Gelesen 347649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Designs von Max
« Antwort #420 am: 24.05.13, 20:08 »
super!

ich will auch so zeichnen können :|


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Designs von Max
« Antwort #421 am: 25.05.13, 11:14 »
Das war damals eine der hübscheren Mädels, die Kirk umgarnt hat.
Gelungene Zeichnung. Solltest du öfter machen. Charakterbilder kennt man von dir ja weniger.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #422 am: 25.05.13, 11:20 »
Mäxchen ist am zeichnen.

Richtig süss die Kleine.

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #423 am: 26.05.13, 12:25 »
Yay, mal wieder eine Zeichnung von dir! Und dann auch noch eine so gute! :) Aufgrund des ziemlich... ikonischen (nennen wir es mal so) Fummels erkennt man auch sofort, wer es sein soll. Das Gesicht trägt natürlich ebenso dazu bei, ich finde du hast sie sehr gut getroffen. Beim Spiel mit Licht und Schatten in den Haaren bist du mir sogar voraus.

Also keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge von meiner Seite. Finde das ist ein ungeheuer gelungenes Portrait. Ich würde dir empfehlen noch ein Datum dazuzuschreiben (oder auf die Rückseite). Und dann schön in einen Rahmen und an die Wand damit :)
Danke sehr, Star :)
Ja, also Datum sollte ich wirklich drauf schreiben ;) :D
Es freut mich, dass man sie erkennen kann, wobei ich nicht vollkommen zufrieden bin, aber das Bild ist auch nicht viel mehr als handtellergroß und da gelingt es mir noch nicht so ganz, wirklich die Essenz einhunderprozent zu treffen.
Bei den Haaren ist es halt einfach von Vorteil, dass ich mit Bleistift gezeichnet habe, denn da läßt sich leichter mit den Haaren umgehen; ich glaube also nicht, dass ich Dir da voraus bin, sondern dass das nur ein Resultat des momentanen Zeichenmittels ist.

super!

ich will auch so zeichnen können :|
Vielen Dank für das Lob, deci.
Aber Du hast ja auch eine künstlerische Ader und schaffst tolle Werke, vielleicht steckt ja auch ein Zeichner in Dir :)

Das war damals eine der hübscheren Mädels, die Kirk umgarnt hat.
Gelungene Zeichnung. Solltest du öfter machen. Charakterbilder kennt man von dir ja weniger.
Danke, Belar :)
Ja, also Sherry Jackson / Andrea gefil mir auch besonders gut und da ist es dann nur eine Frage der Zeit gewesen, bis ich sie mal zeichne. In letzter Zeit habe ich mich tatsächlich öfter mit Papier und Bleistift hingesetzt und das macht auch wirklich Spaß :)

Richtig süss die Kleine.
Nicht wahr? :) :D

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Designs von Max
« Antwort #424 am: 26.05.13, 13:23 »
Gelungene Zeichnung, Max.

DU hast wirklich Talent dafür.
Gern mehr davon ;)

Leela

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #425 am: 26.05.13, 13:39 »
Da kommt wieder Max Vorliebe für Technik durch. Von allen TOS-Damen zeichnet er, welche? Genau! Den Roboter. ;)
Ist wirklich eine sehr gelungene Zeichnung, ich habe sie sofort erkannt. =)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #426 am: 26.05.13, 13:42 »
Gelungene Zeichnung, Max.

DU hast wirklich Talent dafür.
Gern mehr davon ;)
Danke, David :)
Neue Zeichnungen in Richtung Portrait werden sicherlich folgen, zunächst werde ich nach Ablauf des Phaser-Contest jetzt dann mal aber die technischen Zeichnungn, die Outtakes anderer möglicher Entwürfe vorführen :)

Da kommt wieder Max Vorliebe für Technik durch. Von allen TOS-Damen zeichnet er, welche? Genau! Den Roboter. ;)
Hey! Am Ende war sie mehr als das ;) ;) ;) ;) :D :D Da war ja soooo viel Liebe im Spiel :D

Ist wirklich eine sehr gelungene Zeichnung, ich habe sie sofort erkannt. =)
Vielen Danke, Leela, das freut mich sehr  :bounce
« Letzte Änderung: 26.05.13, 13:45 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #427 am: 26.05.13, 13:48 »
Gern mehr davon ;)

Diesen Antrag unterstütze ich :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Designs von Max
« Antwort #428 am: 26.05.13, 13:54 »
Dachte das sei schon einstimmig beschlossen?! :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Designs von Max
« Antwort #429 am: 26.05.13, 15:18 »
Echt tolle Zeihnung, schöne Frau.

Nur rechts vom Scheitel fehlen ein paar Haare. Es sieht etwas so aus als würde ihr halber kopf fehlen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Outtakes Phaser-Gewehre I
« Antwort #430 am: 26.05.13, 19:59 »
Echt tolle Zeihnung, schöne Frau.
Danke für Dein Feedback, Ronny :) :)

Nur rechts vom Scheitel fehlen ein paar Haare. Es sieht etwas so aus als würde ihr halber kopf fehlen!
Ich finde irgendwie, dass es eher so wirkt, als einen, nun, hmm, hohen Hinterkopf. Aber ich glaube, beide Ansichten sind Resultat der ein wenig merkwüdrigen Frisuren in den 60gern, in denen ja gerne mal hochtoupiert wurde :D In der Szene sah Jackson nämlich wirklich so aus...  ??? ;)

Gern mehr davon ;)

Diesen Antrag unterstütze ich :)
Dachte das sei schon einstimmig beschlossen?! :)
In Ordnung :) Mal sehen, wann das nächste Bild kommen wird - und wer es sein wird! Vielleicht ja Zlata Ognevich oder ja 'Deanna Troi'... oder... Es gibt so viele Möglichkeiten  :dpanik 8)





Nachdem nun der Wettbewerb mit den TOS-Phasergewehren beendet ist, führe ich Euch die "Outtakes" vor: Skizzen von den Entwürfen, die es nicht geschafft, sowie die drei, die ich dann umgesetzt und eingereicht habe.

Outtakes, TOS-Phasergewehr, I



  • "2277": Das hat mir gut gefallen, es war nur zu klassisch, um nach Phaser auszusehen.
  • "2295": Nun, dass diese Gewehr dann zum db 95 wurde, ist wohl offensichtlich :D
  • "2269": Den Entwurf erkennt man auch wieder
  • "2285": Dieses Gewehr ist ganz klar dem Phaser zuzuordnen, der in ST:III eine wichtige Rolle

« Letzte Änderung: 26.05.13, 20:02 by Max »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Outtakes Phaser-Gewehre II
« Antwort #431 am: 27.05.13, 10:52 »
Neuer Tag, neue Outtakes.

Outtakes, TOS-Phasergewehr, II



  • "2278": Einer meiner Lieblingsentwürfe, nur, wie dort schon steht, sah es doch schon sehr, sehr retro aus! Aber die Kombi aus klassischem Gewehr und dicker Spuler hat was, finde ich.


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Designs von Max
« Antwort #432 am: 27.05.13, 11:14 »
Da sind ein paar sehr schöne Entwürfe dabei.
Ohne die Schulterstütze ist das 2285er ja fast schon identisch mit meinem.

Die 77 und 78er gefallen mir nicht so. Mit diesem riesigen Kolben als Schulterstütze wirken sie so altmodisch und unhandlich.

Das 69er ist der beste Entwurf, wenn es darum geht sie sofort als Star Trek Waffe auszumachen. Das Design erinnert den Classic Fan gleich an die bekannte Pistole. Ich persönlich hätte warscheinlich entweder den Lauf kürzer gemacht, ähnlich wie bei der Pistole, oder an deren Ende so eine kleine Schüssel angebracht, wie beim Vorgängergewehr von Kirk.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Designs von Max
« Antwort #433 am: 27.05.13, 15:38 »
Das sind wundervolle Outtakes, Max, danke für's Zeigen! Die machen ja fast noch mehr Spaß, als die fertigen Zeichnungen, vor allem wegen der Kommentare. Du hast übrigens eine sehr schöne Schreibschrift. :)

Outtakes 1: Das von 2285 gefällt mir sehr gut, ebenso wie das von 2276. Die hättest du auch beide locker ins Rennen schicken können!
Outtakes 2: Hier finde ich das "Leider ohne TOS-Bezug" sehr hübsch, genau wie das von 2280.

Das von 2278 sieht aus wie die Schrotflinte des Farmer Moore :)

Aber im Prinzip können sich all deine Entwürfe sehen lassen!  :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Designs von Max
« Antwort #434 am: 27.05.13, 19:19 »
Da sind ein paar sehr schöne Entwürfe dabei.
Ohne die Schulterstütze ist das 2285er ja fast schon identisch mit meinem.
Danke :)
Später kommt sogar noch eine Skizze, wo wir meiner Wahrnehmung nach sogar noch eher in eine Richtung gedacht haben. Die Zusammenstellung, wo eben dieser Entwurf dabei ist, folgt auch noch :)

Die 77 und 78er gefallen mir nicht so. Mit diesem riesigen Kolben als Schulterstütze wirken sie so altmodisch und unhandlich.
Ja, diese Entwürfe scheinen nur dann sinnvoll, wenn der Rückstoß wirklich enorm ist :D ;) Bei einer TOS-Waffe fand ich das Prädikat altmodisch gar nicht so verkehrt, wobei mir dann auch klar war, dass die Optik nicht zu rückwärtsgewandt sein darf. Aber bei den Skizzen habe ich versucht, mir möglichst wenig "Denkverbote" aufzuerlegen.

Das 69er ist der beste Entwurf, wenn es darum geht sie sofort als Star Trek Waffe auszumachen. Das Design erinnert den Classic Fan gleich an die bekannte Pistole. Ich persönlich hätte warscheinlich entweder den Lauf kürzer gemacht, ähnlich wie bei der Pistole, oder an deren Ende so eine kleine Schüssel angebracht, wie beim Vorgängergewehr von Kirk.
Die "Schüssel" ist wirklich eine besondere TOS-Zutat, die ich aber irgendwie wohl nicht überstrapazieren wollte. Der Lauf musste mMn unbedingt lang sein, denn ich wollte hier, dass die Botschaft "Das ist ein Phaser-Gewehr" gleich rüberkommt.

Das sind wundervolle Outtakes, Max, danke für's Zeigen! Die machen ja fast noch mehr Spaß, als die fertigen Zeichnungen, vor allem wegen der Kommentare. Du hast übrigens eine sehr schöne Schreibschrift. :)
Da gleich mal ein doppeltes Dankeschön :) :)
Ich finde auch, dass so Skizzen und Entwürfe was haben; ich habe da auch einfach mal locker drauf los gezeichnet, während ich "saubere" Zeichnungen oder PC-Grafiken nur bei den Konzepten gemacht habe bzw. machen würde, wenn ich wirklich vollkommen überzeugt von ihnen bin. Entsprechend sorgt das natürlich auch für den ein oder anderen, nun, "relativierenden" Kommentar zu dem ein oder anderen Entwurf :D Da wird noch was kommen :D ;)...

Outtakes 1: Das von 2285 gefällt mir sehr gut, ebenso wie das von 2276. Die hättest du auch beide locker ins Rennen schicken können!
Outtakes 2: Hier finde ich das "Leider ohne TOS-Bezug" sehr hübsch, genau wie das von 2280.

Das von 2278 sieht aus wie die Schrotflinte des Farmer Moore :)
Danke für das Feedback! Bei dem für 2285 hatte ich mir ursprünglich überlegt, ob ich es wirklich einreichen soll, aber am Ende gefielen mir doch zwei oder drei (und das von 2269 war früh gesetzt) besser und so kam es nur auf die Ersatzbank :) Ähnlich sah es mit dem von 2276 aus; aber wäre die Aufgabenstellung gewesen, ein Gewehr für TMP zu entwickeln, wäre das mein Kandidat gewesen.
Und: Stimmt, bei dem von 2278 hatte ich das Design besagter Flinte auch irgendwie im Kopf :D

Aber im Prinzip können sich all deine Entwürfe sehen lassen!  :respect :respect
Danke schön. Ich hoffe, bei den noch folgenden wird Dir vielleicht auch noch was zusagen :)

 

TinyPortal © 2005-2019